an alle poolhalter

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
hello zusammen

wer hat hier einen pool?

ich hab seit drei woche einen mittleren intex pool, ich bin ihn ständig am reinigen chlor hat es auch drinn... aber es entwickeln sich so kleine dinger im wasser die bewegen sich... wie krieg ich die weg??

sie sehen aus wie kleine hölzli haben rechts und links viele beinchen und bewegen sich... sind aber ganz dünn und länglich

abschöpfen??

hi wir haben auch einen mittleren Intex Pool, also wir haben algenmittel drinn, Chlor und decken den Pool jeden abend wieder zu. So ist bei uns die verschmutzung fast gleich null!8)

hast du denn den filter in betrieb? achte darauf dass, das wasser auch durch das sieb läuft wo die chlortablette drin ist. das pumpensieb sollte auch nach zwei drei wochen gereinigt werden. sonst wie bereits vorgeschlagen abschöpfen.
bei mir tummelt sich auch trotzdem so allerhand, jiihaaa. happy pooling, wie interessant es doch sein kann :D . nächstes jahr kommt mein pool nicht mehr unter den kirschenbaum zu stehen :p

also ich hab keine pooltabletten sondern chlorgranulat.. soll ich algenmittel und chlortabletten kaufen gehen??

ja eine abdeckplane hab ich auch... irgend ein fiech hat mir ein loch in die luftröhre gemacht und ich find das loch nicht... jetzt muss ich jeden tag neu aufblasen :( aber wie krieg ich die larven weg? die pumpe läuft jeden manchmal auch über die nacht...der filter ist aber schon braun soll ich eine neue kaufen?

das chlorgranulat ist das gleiche wie chlortabletten. Wichtig ist den Filter zu wechseln, denn der sollte nicht soo stark verschmutzt sein. Algenmittel ist sicher mal eine gute lösung, evt verschwinden dann auch die Larven?!

gut ich geh algenmittel kaufen und werde den pool jede nacht abdecken =)

also ich war jetzt im coop bau und hobby und der gute herr hat gemeint zuerst muss ich den ph wert neutralisieren =) dann das chlor richtig einstellen und dann das chlor reintun und das algenmittel =) vielleicht muss man sich vorher informieren bevor man sich einen pool anschaffen tut =)

Wir haben "richtigen" Pool und testen wöchentlich mit solchen Teststreifen das Wasser auf den PH-Wert und Chlor. Entsprechend geben wir dann von den Mitteln bei. Algenmittel geben wir nur dazu, wenn es notwendig ist, also wenn sich Algen zu bilden beginnen. Das ist eigentlich witterungs- und temperaturabhängig. Hast du solche Teststreifen? Sonst weisst du ja gar nicht, wie der aktuelle Wert ist.

Wir haben auch einen "richtigen Pool" Wir machen das genau so wie Disthen! Das ist am besten meiner Meinung nach! Das abdecken hilft auch sehr gut! Unser Pool war grün und jetzt ist er wieder blau :D

heeeee ich hab auch einen richtigen ;) nicht meinen heilligen intex pool schlecht machen hehe =) bin soooo stolz ihn zu haben =) nein scherz =)

ja jetzt hab ich teststreifen =) typisch claudia ;) hab jetzt auch einen ph neutralisator... jetzt muss ich das zuerst in ordnung bringen dann kann ich anfangen chloren =)

Haben seit zwei Wochen auch so einen Pool, juhuuui! Wir lassen den Filter täglich ein paar Stunden laufen und haben Chlortabletten drin. Bis jetzt alles gut, halt ein paar Wespen und so, aber keine Larven oder Algen. Wir decken auch nicht ab über Nacht. Liebe meinen Pool!

Wir arbeiten mit Sauerstofftabletten im Pool, will keinen Chlor dort drin, oder höchstens mal wenn jemand eine Pool-Party startet 8) Funktioniert prima.

Original von Eben

Haben seit zwei Wochen auch so einen Pool, juhuuui! Wir lassen den Filter täglich ein paar Stunden laufen und haben Chlortabletten drin. Bis jetzt alles gut, halt ein paar Wespen und so, aber keine Larven oder Algen. Wir decken auch nicht ab über Nacht. Liebe meinen Pool!
ich lieb ihn auch, aber irgendwas hab ich falsch gemacht weil bei mir ist alles voller mückenlarven :( naja ich geh jetzt nacher mit meinem kollegen pool retten ;)

genau diese Testtreifen und den PH neutralisator haben wir auch. Lustig wir waren auch im Coop Bau uns Hobby und liesen uns beraten:D :D

Original von jeany

heeeee ich hab auch einen richtigen ;) nicht meinen heilligen intex pool schlecht machen hehe =) bin soooo stolz ihn zu haben =) nein scherz =)
:eek: wusste nur nicht wie man zu einem "richtigen" Pool sagen soll. *Snief* Wollte doch nicht deinen Pool beleidigen. ;( ;) :D