an alle poolhalter

mist ;( und jetzt was mach ich? ich hab keinen gulli in der nähe =( demfall doch mit dem eimer auskesseln =(

uuh das sieht ja übel aus XD
kann man sowas vielleicht mit etwas zement füllen?

ja hab auch schon dran gedacht...
aber da müsste wohl völlig neue schicht zement drauf...
da ich ja keinen neuen teich anlegen will für fische etc, sondern nur für die hunde zum reinwaten, will ich auch nicht unbedingt
die grosse renovation vornehmen...
wasser hält er jedenfalls keines mehr..und ausbuddeln muss auch den auch..
wer weiss wie es drunter aussieht. wenn gar grosse löcher wären, gehts ohne zement nicht mehr.
:D ich glaub ab jetzt bekommt besuch erst ne schaufel in die hände gedrückt...

Hoppla,sieht ja sehr schlimm aus die Risse.Das was Cristina meinte könnte aber funktionieren.Und danach mit dieser Speiziellen Farbe für Pool und Teich malen.

oh gott.. frauenpower..
ich start glaub ne aktion:
*wer macht mir den teich "hundesicher"...*

prämie:
kaffe, kuchen.. und grillieren...anschliessend.

Original von andi+rudel

oh gott.. frauenpower..

ich start glaub ne aktion:

*wer macht mir den teich "hundesicher"...*

prämie:

kaffe, kuchen.. und grillieren...anschliessend.
Schmeiss mich rein ins Haus,Hunde hinterher Türe zu und dann...Kannst Du den Kuchen selber mampfen ;)

Aber das wäre ne Idee,mein Mann und dein Freund machen den Teich und wir bereiten die Belohnung zu :D 8)

Original von cristina

bei uns ist noch so eine art dicke plastik lage viell sowas.. ?(
mess die doch mal bitte aus...evtl könnte das gehen. ich muss den teich auch messen.. schätze mal ganz grob so 3 meter länge auf c.a. 1,60- 2,00 breite..

tief weiss ich nicht.. mangels ausbuddeln..

aber der könnte gut 50- 70 cm tief sein.

nehme mal an die folie muss den teich "überlappen", da sie sinst nicht hält.

also ich hab ferien vom 8. august bis 22 ten..

:]wer will darf gern kommen..

wie gesagt.. kaffe, kuchen.. nachher grillieren.. kein thema.

ich würd eben doch versuchen die löcher zu lassen.. mit folie das ganze auslegen... rasenteppich drauf und gut wärs..

der wird so oder so "verdreckt".. wenn da hunde mit sandpfoten rein latschen.

:Dahso ne pumpe zum späteren entleeren hol ich auch. aber ich glaub die hat zeit...

ich soll das ausmessen?für was?

er ist nciht überall gleich tief,hinten beim sprungbrett ist es ca 3 meter,und vorne ca 1,2

dan keine ahnung 15 meter lang 8,9 meter breit..aber das haben wir nciht selber gemacht das hat ne firma gemacht..

Original von cristina

ich soll das ausmessen?für was?

er ist nciht überall gleich tief,hinten beim sprungbrett ist es ca 3 meter,und vorne ca 1,2

dan keine ahnung 15 meter lang 8,9 meter breit..aber das haben wir nciht selber gemacht das hat ne firma gemacht..
:D keine sorge.. du sollst mir sowas nicht bringen.

ging mir nur wegen der masse drum rum, wieviel folie bei euch so verlegt wurde..

hatte mich interessiert. hält die folie bei euch ohne probleme die belastungen aus?

geht mir eher drum wie dick so eine folie sein müsste. nehme an es gibt da verschiedene..

ja ne so meinte ich es nicht,aber ist halt was anderes als deiner

die wände sind gerade nach unten und nicht gewölbt :S

naja es ist halt ein swimming pool keine ahnung.

öhm also die wände sind hellblau,wie dick es ist kann ich schlecht sagen weil am rand ..öhm..halt ein rand drüber kommt ?(also wie ein rahmen,geschliffene steinplatten ragen drüber ?(
sonst mach ich mal ein foto..

ich schetze die matte/folie ist ca 5- 8mm breit :S

sonst würd ich mal im baumarkt fragen ob sie eine matte haben wo man den pool damit abdichten kann.

Fragt mal bei Eurer Ortsfeuerwehr. Für eine Kiste Bier könnt Ihr sicher eine Pumpe leihen. Und dann gehts auch ruckizucki mit dem Entleeren.
Bei uns haben sie dann gleich eine Übung mit Pumpen draus gemacht im letzten Herbst. Also Schläuche legen und versch. Pumpen ausprobiert. Hat uns nur Kaffee und Kuchen gekostet und etwas für die Kasse :)

Original von jeany

bin handwerklich überhaupt nivht begabt aber das wär sicher lustig:)
:D es wäre ein wohl eher "chaoten team"..ich bin da auch kein hirsch..

samstag werd ich den baumarkt (hornbach) mal abklappern..

auslegen mit rasenteppich geht echt nicht... das zeug schimmelt.

aber es gibt ja so kunststoffmatten..mit noppen etc.

werd mal auf "schneuger" tour gehen..

auf dem laufenden halten bitte =)

ich bin immer noch meinen pool am auskesseln =(