An die Raucher

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Hab ich als Mail erhalten, also nicht auf mich los gehen :escape:

[align=center] [/align]

[align=center]Wenn du Raucher bist, dann könnte der 31. Mai für deine Gesundheit ein wichtiger Tag werden. Der letzte Maitag ist traditionell Weltnichtrauchertag. Eine gute Gelegenheit also, den Lungen eine Nikotin-Pause zu gönnen und den Tag einmal ohne die gewohnte Zigarette zu verbringen. Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim 31. Mai. Lohnen würde es sich allemal, denn du gibst nicht nur etwas auf, sondern bekommst auch eine ganze Menge zurück:

Nach 20 Minuten

Puls und Blutdruck sinken auf Normalwert, Hände und Füße werden wärmer.

Nach acht Stunden

Das giftige Kohlenmonoxid ist aus dem Körper raus, er wird so wieder besser mit Sauerstoff versorgt.

Nach zwei Tagen

Geruchs- und Geschmackssinn kehren zurück.

Nach einem Monat

Das Immunsystem ist deutlich stärker und wird mit Infektionen besser fertig.

Nach drei Monaten

Der Kreislauf bessert sich und die Lunge kann mehr Luft aufnehmen. Bewegung fällt viel leichter.

Nach einem Jahr

Das Risiko, an den Herzkranzgefäßen zu erkranken, ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.

Nach fünf Jahren

Das Krebsrisiko für die Lunge reduziert sich, das für Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre halbiert sich.

Nach zehn bis 15 Jahren

Lunge und Herz haben sich fast wieder so regeneriert, als hätte man nie geraucht.

Naja, vielleicht überlegst du es dir noch mal...

[/align]

 
"Hast Du schon gehört? Horst hat das Rauchen nun endgültig aufgegeben." - "Nein, das glaube ich nicht!" - "Doch, es ist wahr. Er hat seine letzte Zigarette an einer Tanksäule ausgedrückt."

[align=center]

[/align]

[align=center]ein Gedicht zum Raucher-Ende

Kalk in allen Körperadern,

Lungen fast wie alte Hadern,

Atemwege mit Tumoren,

Kinder früh und tot geboren,

blutend Magen-, Darmgeschwüre,

angegriffen Blase, Niere,

in den Hoden schlaffe Samen,

unfruchtbar sind manche Damen,

Raucherhusten früh am Morgen,

Herzinfarkt mit schweren Sorgen,

Raucherbeine, Schrumpelhaut,

Menschen völlig abgebaut,

die in ihren besten Jahren,

früh schon in die Grube fahren.

All das kann die kleine, nette,

vielgeliebte Zigarette! [/align]

[align=center][/align]

[align=center]Arzt zum Raucher: "Tut mir leid, aber wir müssen Ihnen leider das Bein abnehmen."

Sagt der Mann: "Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten."

[/align]

[align=center] [/align]

[align=center]Sie schimpft wieder über ihren rauchenden Ehemann: "Weißt du nicht, dass Nikotin ein schleichendes, langsam wirkendes Gift ist?" Er gereizt: "Na und, glaubst du, dir zuliebe rauche ich Arsen?"

[/align]

 
Ich denke an euch Raucher.
Das hilft bestimmt.

(Wenn ich beim Wischen ums Haus bei den Parkplätzen die gruusigen, teerverschmierten Lutschresten zusammenklaube, die unsere netten Besucher beim Aussteigen nonchalant neben dem Auto fallen lassen, bevor sie hereinkommen und uns nett begrüssen.)
- - - - - - - - - -
Bei einem Seminar klagte eine junge Studentin am Tisch, dass sie so gerne an das Anschlusstreffen nach München fahren würde, aber dazu reiche das Geld einfach nicht. Ich wollte gerade impulsiv das Portemonnaie zücken und einen Sponsorbeitrag abdrücken, als sie in die Jackentasche griff und... knips, paff...
Da liess ich meinen Gönnerimpuls schlagartig ersterben.
Jede/r hat seine Prioritäten, odr?

 
Bin ich froh, dass ich von den blöden Dingern weg bin. :thumbsup: :love:

 
bin seit bald 6 Monaten Nichtraucher :thumbsup:
Allerdings war ich noch nie so oft krank :rolleyes:

 
Ich lache über die Witze und geh jetzt eine rauchen :p

Im Ernst: sterben muss ich sowieso irgendwann. Und wenn ich keinen Autounfall habe, vom Pferd falle oder überfahren werde, dann hab ich halt eben irgendwas wegen den Zigis :escape:

Vielleicht werd ich ja trotzdem 100 Jahre alt. Was ich mir allerdings nicht unbedingt wünsche auf diesem Planeten :huh:

 
[QUOTE='TalkingAnimals]Im Ernst: sterben muss ich sowieso irgendwann. Und wenn ich keinen Autounfall habe, vom Pferd falle oder überfahren werde, dann hab ich halt eben irgendwas wegen den Zigis :escape:
[/QUOTE]Das sind meine Lieblingssprüche von den Rauchern! :rolleyes:
Wir reden dann nochmals über den Satz, wenn Du röchelnd und um Luft ringend auf dem Sterbebett liegst ;)

Man stirbt ja nicht einfach PENG und tot ist man ab den Zigis (wie es bei einem Autounfall, vom Pferd fallen oder überfahren werden möglich ist), sondern langsam stirbt Dir die Lunge ab, das Treppensteigen fällt Dir immer schwerer, das hochlaufen wird zu einem Kraftakt, Deinen Hunden kommst Du noch mit Mühe hinterher... es wird immer schlimmer statt besser, Monatelang geht es bergab!!! (wenn nicht Jahre) Deine Stimme versagt Dir immer wieder, denn soviel Luft hast Du irgendwann nicht mehr, dass Du einen ganzen Satz aussprechen kannst...

Aber an das verschwendet man lieber keinen Gedanken daran, hauptsache die nächste Zigi schmeckt gut! ;)

 
:D

Im Ernst: sterben muss ich sowieso irgendwann. Und wenn ich keinen Autounfall habe, vom Pferd falle oder überfahren werde, dann hab ich halt eben irgendwas wegen den Zigis
Sowas ähnliches habe ich auch immer gesagt. Falls du trotzdem irgendwann aufhören solltest glaub mir du hast nur Vorteile. Das stimmt, sterben müssen wir alle, nur warum helfen wir noch nach?! :D
Jeder muss es selber wissen und solange man selber nicht will und keine Vorteile darin sieht wird man nicht aufhören.

En guete! :D :D :D

 
Hmm.. ich wollte auch mit dem Rauchen aufhören hab es aber leider nicht geschafft :(
Tipp's?

Aber ich kenne viele Bekannte die trotz dem nicht rauchen und hartem Arbeiten an Krebs erkrankt sind und gehen müssen / gegangen sind.

Also rauche ich doch diese paar Ziggis... sterben muss man sowieso ;)

 
:irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony:
Ich bin beeindruckt ...
Welch missionarischer Eifer ...
So ähnlich muss es zu Zeiten der Inquisition auch abgegangen sein, auch da sollten Leute zu ihrem Glück gezwungen werden - und dass sie dieses Glück eben garnicht erkannten war das Ketzerische ...
Ich finde es bedenklich wenn man sich ungefragt in das Leben eines anderen einmischt und ebenso ungefragt meint Ratschläge erteilen zu müssen.

Man kann also durch Rauchen krank werden, durch Gemüseessen, dadurch dass man Rind-, Schweine- oder Geflügelfleisch isst, Alkohol ist gefährlich, Poppen ist nun auch nicht mehr ungefährlich, Rad- und Autofahren könnte die Gesundheit ruinieren, selbst die eigenen Kinder können einem Erkältungskrankheiten mit ins Haus bringen an denen man dümmstenfalls sterben kann, daher müsste ich auch allen Mitmenschen aus dem Wege gehen oder nur noch mit Gummihandschuhen und Gesichtsmaske (wenn schon nicht gleich mit Ganzkörperkondom) mit ihnen Kontakt haben... wenn ich also all das nicht in mein Leben liesse hätte ich (rein statistisch gesehen) eine relativ hohe Lebenserwartung.
Allerdings bekäme ich auf die Art und Weise sicher früher oder später irgendeine Art von psychischem Gebrechen aufgrund von Kontaktarmut. Tierhaltung wäre dann sowieso völlig tabu, jeder weiss doch wie schwer es ist auch nur eine Katze oder einen auch nur kleinen Hund völlig keimfrei zu bekommen... von grösseren Tieren mal ganz abgesehen, selbst der Partner oder die Partnerin ist selten keimfrei ...
Also auch kein Tier als gefährte und/oder Seelentröster ...

Mal ehrlich: Welchen Sinn macht ein solches Leben denn dann noch ?
Da gibt man sich doch freiwillig die Kugel (Ferrero-Rocher) was auch wieder lebensverkürzend ist ...

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel in attraktivem und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Prosecco in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!
:irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony: :irony:
 
@frau aria: guck dir dein kind an und du weisst warum du aufhörte musst, schon vorgestern hättest sollen... ich kann wirklich nicht verstehen, dass man das verantworten will.

ich bin absoluter nichtraucher und zumindest in meiner nähe müssen die andern das auch sien, falls sie nicht auf mich verzichten wollen... ich hab schon im EP fast die krise gekriegt. überall rauchverbot und trotzdem pafften manche fröhlich weiter... wer sich selber schaden will; bitteschön aber die raucher schaden den andern mit...
übrigens kann man auch lungenkrebs ohne zu rauchen bekommen, die chance ist nur viel, viel geringer... rauchen schadet auch den gefässen... herzinfarkt lässt grüssen. oder schon mal eine chronische bronchitis gesehen?? ich viel zu viele und gepflegt auch... und leute, die sogar o2 brauchen um überhaupt leben zu können und mit der flasche auf dem rücken rumspazieren... vielen dank auch... übrigens macht es auch die haut kaputt und alt macht es auch noch... :laughingmyassoff:

 
@leinenträger... glaube mir, ich hab nie auch nur ein zigi in der hand gehalten, nie einen tropfen alkohol getrunken und lebe ganz gut damit... ich würd fast sagen deswegen lebe ich ganz gut... mit keimfrei hat das nix zu tun. es gibt ja durchaus noch die goldene mitte...

 
Ich rauche nie in Anwesenheit meines Kinder, in der Schwangerschaft habe ich auch überhaupt nicht geraucht.
Und jetzt kommen sicher Kommentare von wegen Ablagerungen und sonst was.. man kann Kinder nicht total davon Isolieren. Muss nur ein rauchender Gast kommen und schon haben wir das Gleiche Beispiel :thumbsup:

 
Die goldene Mitte ...
Ich denke, dass bei Kompromissbereitschaft auf allen Seiten verfeinert mit etwas Rücksichtnahme eigentlich alle ein ihnen genehmes Leben leben könnten.
Was mich stört sind egal in welchem Zusammenhang eigentlich immer nur die Extremisten/Militanten.
Die goldene Mitte - ich mag sie. :thumbsup:

 
sleddogs, ich hoffe du erwartest kein Tollgemacht dafür dass du nicht in anwesenheit deines Kindes rauchst und dich in der Schwangerschaft ferngehalten hast denn dies, ist das Minimum was du tun kannst.

Für mich war immer schlimm, wenn wir wiedermal Babies hatten welche zu leicht waren, Kleinkinder mit Asthma und wiederkehrenden Infekten der Luftwege, die Mütter waren aufopferungsvoll und wollten ja aaalles tun, das diese Arme Kinder bald beschwerdefrei wären. Dann hört man die Kinder ab und es dreht einem vor lauter Rauchgestank fast den Magen um.

Ich bin ja ein Kinderjunkie, und ich lieeebe den Neugeborenengeruch, ist dann als nur schade wenn man beim zweitage alten Babie nur noch den Zigarettenrauch schnuppert...

Mir ist es egal, wer raucht oder nicht, viele meiner Freunde rauchen auch noch, (ich habe vor einem Jahr aufgehört) aber sobald Kinder im Haushalt leben ists für mich absolut inakzeptabel.