An die Raucher

:irony: :irony: :irony: :irony:

Oh Leinenträger wiedermal ein total sinnvoller Beitrag Deinerseits!

:irony: :irony: :irony: :irony:

Hier hat nicht einer Missioniert! Sondern nur seine Meinung geschrieben und auf ne Aussage reagiert, aber verstehen muss das nicht jeder und auch so kann sich Jeder in was reinsteigern, was nicht stattgefunden hat! :wall:
 
@sleddogs: dann kommt eben kein rauchender gast, basta. bei mir darf keiner zuhause rauchen, weder drinnen noch draussen, auch wenn ich keine kinder habe. sollte eigentlich selbstverständlich sein... vor allem bei kindern und tieren.

@ahkuna: warst du in "körperwelten" ? dort sieht man "wunderschöne" raucherlungen... wer da nicht aufhört... :grumpy:

 
Es ist jedem selbst überlassen, ob er rauchen will oder nicht :D

Ich finde es jedoch daneben, wenn man andere bevormunden will - egal in welche Richtung.
Wir haben schon genug Vorschriften und Bünzligehabe.

Ich rauche auch und es schmeckt mir ;) Oukey: in geschlossenen Räumen nehme ich Rücksicht. Wenn mich aber jemand anpöbelt weil ich draussen eine Rauche, macht mich das wütend.
Es ist doch meine Sache. Ich gehe auch nicht zu den Stadtmenschen und pöble sie an, sie sollen auf's Land ziehen, weil da die Luft besser ist :headbang:

Mir ist klar, dass viele Raucher keinen Anstand haben: Sie lassen ihre Kippen überall liegen, Mütter stillen ihre Babys und rauchen eine dabei und wenn am Nachbartisch gegessen wird, zündet man seine Ziggi an und bläst dem Gegenüber noch den Rauch in's Gesicht.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass viele Nichtraucher keinen Anstand haben. Ein kleines Beispiel: Ich habe Pause, gehe nach draussen und zünde mir eine Ziggi an. Kommt eine Frau vorbei (es war mitten in der Stadt!) und motzt mich garstig an von wegen rauchen, sie fühle sich beim vorbei gehen von meiner Ziggi gestört :wall:

Mir fällt da nur eins ein: Leben und leben lassen.

Die anti-Raucher-Witze finde ich lustig. Wenn sich jede Blondine über Blondinenwitze ärgern würde, wo kämen wir da hin?

 
@SH
Ja war ich, aber die Raucherlunge ist mir grad nicht so präsent.

Ich bin nicht gegen Raucher und bei mir dürfen sie auch auf dem Balkon rauchen, da hab ich nichts dagegen. Wirklich sauer werd ich erst, wenn man mir den Rauch bewusst ins Gesicht bläst.
Schlussendlich muss es ja Jeder selber wissen, was man tut und was nicht, das ist mir sowas von egal, solange man mich nicht mit reinzieht!

Was mich einfach nervt, das elendige verharmlosen von sowas.
Klar muss jeder sterben, aber die Frage ist doch wie! Elendig dahinnsiechen bis man verreckt ist einfach nicht zu vergleichen mit einem Autounfall wo man innerhalb von Sekunden/Minuten stirbt!
Glaubt mir, jeder der fast keine Luft mehr zum normal leben hat, würde eher den Tod durchs Auto wählen als zu wissen, dass man langsam erstickt!

Und ja! Man kann mit allem übertreiben und durch alles sterben... ich weiss :lalala:

Ich sag ja auch niemandem, dass er aufhören soll mit rauchen, ausser sie jammern, dass sie so nen doofen Husten haben, dass sie fast nicht mehr Bergauf laufen mögen... was auch immer. Denn wer jammert, darf meiner Meinung auch die Ursache bewusst vor Augen geführt werden, aber sonst sag ich nix!

 
[QUOTE='ahkuna]Ich sag ja auch niemandem, dass er aufhören soll mit rauchen, ausser sie jammern, dass sie so nen doofen Husten haben, dass sie fast nicht mehr Bergauf laufen mögen... was auch immer. Denn wer jammert, darf meiner Meinung auch die Ursache bewusst vor Augen geführt werden, aber sonst sag ich nix!
[/QUOTE]Genau dieser Meinung bin ich auch ;) Bei mir hat zwar noch kein Raucher über Atemnot gejammert...Ich habe es aber auch schon bei mir selber bemerkt, dass wenn ich "zuviel" geraucht habe, dies am nächsten Tag merke. Ich ziehe dann die Konsequenz, dass ich mir lediglich 10 Ziggis pro Tag gönne. Hält zwar meistens höchstens eine Woche hin...

Meine Schüsse aus der jetzigen Diskussion: Ab morgen gehe ich Rauchermässig wieder etwas auf "Sparflamme".

Danke für den thread ahkuna :thumbsup:

 
Für mich war der Kinderwunsch sicher auch ein Grund mit dem Rauchen aufzuhören aber nicht der Einzige.

Wenn ich mich selber schneller zum Tod führen möchte dann bitteschön, aber ein Lebewesen zum Rauchen zu zwingen könnte ich mit meinem Gewissen niemals vereinbaren. Ich finde es tragisch wenn schwangere Frauen weiterrauchen. :curse:

Kann nur nochmals sagen für mich gibt es nur noch Vorteile das ich aufgehört habe. Bei mir hat es aber auch Klick gemacht.... :thumbsup:

 
Ich habe während fast 20 Jahren sehr stark geraucht. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal damit aufhören würde. Zu denken gab mir dann, dass ich an einem heissen Sommertag meiner fast 13 jährigen Golden Hündin nur mit schwerster Schnappatmung und dem Zusammenbruch nahe folgen konnte. Wie sollte das dann werden, wenn wieder mal ein Junghund ins Haus kommt? Mit Nikotinpflaster überzogen und diversen Bachblütentropfen hörte ich also mit dem Rauchen auf. Jetzt bin ich seit 5 Jahren rauchfrei und sehr zufrieden damit. Verstehe auch erst jetzt, wie stark ich nikotinabhängig war. Raucher stören mich aber überhaupt nicht. Auf jeden Fall kann ich jetzt mit meinen Hundis problemlos Schritt halten :D

 
gibts eigentlich auch nen Weltrauchertag??

Ne mal im Ernst, sonen quatsch brauchts echt nicht und ich fühl mich als Raucher langsam aber sicher diskriminiert!
Dabei bin ich ein sehr rücksichtvoller Mensch, ich rauche nur draussen, wenn jemand am Essen ist geh ich weg, puste niemandem den Rauch ins Gesicht, werfe die Stummelchen nicht einfach weg sonder packe sie in die Hosentasche usw.
troztdem muss ich mir ständig die blöden Blicke und komentare gefallen lassen.

Am Samstag abend waren wir an nem Dorffest, 3 Restaurants, nicht ein Zigi-Automat. Aber dumme sprüche von wegen Rauchen und sehr unfreundliche absagen von Resti-Besitzern!! SUPER :thumbsup:
Der Selecta Automat führt keine Ziggis mehr, dafür Kondome und Schwarngerschaftstest!! :grumpy:

Leben und leben lassen!!
Ich motz ja auch nicht nur weil der neben mir genüsslich ein Pferd verspeisst! Oder einer in der Disco Blähungen hat und diese offen raus lässt!

Toleranz wäre hier wohl angebracht und zwar von beiden Seiten!

 
Es gibt keinen offiziellen Weltrauchertag, aber einen inoffiziellen: 30. Juni.

Heute sollen also die Raucher mal die Finger von den Zigis lassen. Umkehrschluss: am 30. Juni werden alle Nichtraucher bitte eine paffen!

Hach ihr lieben, ist doch schön, dass wir so wenig Probleme haben, dass wir uns ins Leben aller anderen einmischen können. Sei das nun was Rauchen, Alkoholkonsum, Ernährung oder Hundeerziehung betrifft :rolleyes:

Soll jeder selber für sich entscheiden, ob er rauchen will oder nicht, ob er rauchende Gäste will oder nicht. Ich finde, die Nichtraucher in der Schweiz können sich wirklich nicht beklagen, dass sie von Rauchern belästigt werden. Ja, die Stummel sind grusig, aber sehr viele Raucher sind da sehr vorbildlich und werfen sie nicht einfach weg, und das Littering ist kein raucherpezifisches Problem. Nastücher, Petflaschen, Verpackungen, Kaugummis, Papierli, Hundekot. Was da alles liegen gelassen wird. Also wirklich, wer sich in der Schweiz als Nichtraucher von den Rauchern verdrängt fühlt.. :rolleyes:


Ich bin übrigens überzeugte Nichtraucherin - aber sehr sehr verliebt in einen überzeugten Raucher :) Und wenn das Rausgehen und beim Rauchen Gesellschaft leisten bedeutet, dass ich zwei Minuten mehr mit ihm verbringen darf - was stellt sich da noch für eine Frage?

 
Hmm das elendige Thema Rauchen oder nicht Rauchen!
Ich Rauche- Ja. Meine Eltern Rauchen- Ja. Ich bin damit gross geworden, dennoch hat mir meine Mutter eine gewatscht als sie mich mit der Zigi in der Hand entdeckte und meine Papa meinte dann nur: ja irgendwoher muss sies ha haben. :D

Zum Glück aber bin ich kein Kettenraucher- hab ich Frei kommts gerne vor das ich keine einzige Zigi Rauche.
Und seit ich finanziell sehr knapp dran bin ist der Konsum gewaltig Gesunken! ;)

 
Am Samstag abend waren wir an nem Dorffest, 3 Restaurants, nicht ein Zigi-Automat. Aber dumme sprüche von wegen Rauchen und sehr unfreundliche absagen von Resti-Besitzern!! SUPER :thumbsup:

Der Selecta Automat führt keine Ziggis mehr, dafür Kondome und Schwarngerschaftstest!! :grumpy:
Und genau das ist ein Beweis das ich rauchfrei stressfreier lebe. Ich muss mich nicht mehr um die Zigaretten kümmern.
Da hat mal voll den Stress, man muss rauchen aber man findet kein Automat. War bei mir immer PANIK!!! ;)

Mich stört es nicht wenn Leute rauchen. Muss jeder selber wissen, ich weiss wovon ich spreche. Habe lange und gerne geraucht!

 
[QUOTE='Elisa_Quinto]Und genau das ist ein Beweis das ich rauchfrei stressfreier lebe. Ich muss mich nicht mehr um die Zigaretten kümmern.
Da hat mal voll den Stress, man muss rauchen aber man findet kein Automat. War bei mir immer PANIK!!! ;)

Mich stört es nicht wenn Leute rauchen. Muss jeder selber wissen, ich weiss wovon ich spreche. Habe lange und gerne geraucht!
[/QUOTE]Ich bin zum Glück nur ein genuss Raucher, von daher, ich fands zwar doof, hab mich aber mehr über die Unfreundlichkeit aufgeregt!

Das ich da keine Ziggis bekommen hab war also kein Welt unter gang und ich werd dann auch nicht aggro oder so! ;)

 
Jedem das Seine. Ich mag das Missionarische auch nicht!

Ich kann auch halbverreckend in einem Reha-Bett dahinsiechen aus anderen Gründen als wegen Lungenkrebs, es gibt dutzende Krankheiten, die jeden Menschen treffen können, auch wenn er nicht raucht. Und wenn es mal soweit sein sollte, dass ich keine Luft mehr kriege und halbtot bin wegen dem Rauchen, dann habe ich immer noch die Freiheit zu entscheiden, ob ich meinem Leben selber ein Ende setze. Das ist radikal, ich weiss - aber so denke ich nun mal.

Militante Nichtraucher stellen mich hin, als ob ich was "verharmlose" - soll ich mich jetzt aufregen, weil ihr es in meinen Augen übertreibt?

Wohnt man 60 Jahre an der Autobahn in ZH-Schwamendingen und raucht sein Leben lang nicht, dann sieht die Lunge sicher auch blütenweiss aus :grumpy:

Mal ehrlich: wie Leinenträger schon geschrieben hat, wird einem ALLES abgesprochen, was irgendwie nach Genuss aussieht. Zigis sind tödlich, Alk ist leberschädigend, Sex bringt Geschlechtskrankheiten, Essen macht dick, etc. etc. etc. Und wenn man Sport macht, ist es auch nicht recht, denn das gibt Sportverletzungen und ebenfalls tödliche Unfälle. Gemüse darf man nun auch nicht mehr essen, Geflügel und Rindfleisch schon gar nicht mehr.

Ich empfehle, mit Sagrotan-Antibakterien-Spray ins Sauerstoffzelt zu sitzen und sich von Astronautennahrung zu ernähren..... das Leben ist lebensgefährlich :p

 
'ahkuna]Das sind meine Lieblingssprüche von den Rauchern! :rolleyes: Wir reden dann nochmals über den Satz schrieb:
Hier hat nicht einer Missioniert! Sondern nur seine Meinung geschrieben und auf ne Aussage reagiert, aber verstehen muss das nicht jeder und auch so kann sich Jeder in was reinsteigern, was nicht stattgefunden hat! :wall:
Ah ja, alles klar. :irony: Fehlt noch die Drohung mit der ewigen Verdammnis oder dem Höllenfeuer ... :irony: Aber das mit dem Reinsteigern unterschreibe ich auch ...

Geht es irgendwen etwas an wie ich mein Leben führe ? Genausowenig geht es irgendwen etwas an wie wie ich im Zweifelsfall mein Leben beende - ob nun als keuchender Lungenkranker, als lebergeschädigter Säufer (wahlweise durch Spätfolgen anderer Laster zu ersetzen).

Es ist nunmal mein Leben. Solange ich mich an allgemein gültige Konventionen halte und niemandem zu nahe trete - who cares ?

Und jeder, der anderen gute Tipps für deren weiteres Leben gibt tut dies sicherlich nur aus den edelsten Motiven, meist unverlangt. Immerhin haben auch die Spanischen Eroberer nur aus den edelsten Motiven 60% der Population der von ihnen unverlangt eroberten Gebiete massakriert. Die Ureinwohner werden mächtig stolz auf ihre dann ja posthume Seelenrettung und das ihnen danach zustehende Seelenheil gewesen sein ...

Es spricht wahrhaftig nichts gegen eine eigene Meinung, dazu gehört aber auch die Meinung Andersdenkender zumindest tolerieren zu können und sie ihnen lassen zu können - leben und leben lassen oder eben wie in diesem Zusammenhang geäussert sterben und sterben lassen.

Es ist die Entscheidung jedes einzelnen ... für die auch nur der Einzelne verantwortlich zeichnet ...

Mit den Ziggis ist es wie mit dem Ei-Phone in der Werbung: Wenn du keine Ziggis hast, hast du keine Ziggis.

Und ob man sie braucht entscheidet man selbst - die Betonung liegt auf selbst.

 
[QUOTE='Leinenträger]Geht es irgendwen etwas an wie ich mein Leben führe ?
[/QUOTE]Andere Frage: Interessiert es hier überhaupt Jemand, wie Du Dein Leben führst?
Wie schon mehrmals gesagt, es ist mir pipegal, ob jemand raucht, solange er mich nicht mit einbezieht, sprich mir Rauch ins Gesicht bläst!

Und WENN Du mal die Beiträge RICHTIG lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich weder Jemandem ins Leben reinrede, noch Missioniere, noch Tipps gebe, was sie tun oder lassen sollen, aber ahnscheinend sind nur doofe Sprüche Deine Spezialität!

Was ich geschrieben hab, ist Fakt, ob es dann auch auf Angie zutrifft weiss ich ja jetzt noch nicht und ist mir auch egal, genau so, wie es mir dann egal sein wird, falls es der Fall sein wird, sie weiss es ja selbst was sie tut, also was solls?

Die ersten beiden Beiträge sind mir per Mail zugeschickt worde, und wie mein erster Satz heisst

Hab ich als Mail erhalten, also nicht auf mich los gehen :escape:
aber eben, vergessen, Du liest ahnscheinend nicht richtig! :rolleyes:
Boah, solche Menschen wie Du, wo einfach mal in die Welt rausposaunen mit Sachen, die hier gar nicht stehen, nerven mich gewaltig!

Und Angi, den Spruch

Militante Nichtraucher stellen mich hin, als ob ich was "verharmlose" - soll ich mich jetzt aufregen, weil ihr es in meinen Augen übertreibt?
kannst Du Dir gerne sparen, bin weder Militant noch ne Missionarin! (und was ist übertrieben? Das sind Tatsachen und hier hat doch bisher niemand gesagt, dass Du aufhören musst!?)

Und nochmals: Es ist mir sowas von sch... egal, wer raucht und wie viel! Und ich motz draussen sicher niemanden an, solange man mich mit dem Rauch in Ruhe lässt, was auch mein Recht ist!! (wenn ich an rauchenden Menschen vorbei laufenmuss, halt ich kurz die Luft an und gut ist, auch da sag ich nichts!)

 
[QUOTE='sighthound]@ahkuna: warst du in "körperwelten" ? dort sieht man "wunderschöne" raucherlungen... wer da nicht aufhört... :grumpy:
[/QUOTE]Glaube mir, auch das muss nicht unbedingt was bringen. Vor vielen Jahren war ich mal in 'Körperwelten' und da waren viele Schulkollegen dabei, die seit Jahren rauchen. Das ging denen am Allerwertesten vorbei, die schwarzen Lungen. Man weiss ja eigentlich, wie die aussehen! Auf jeden Fall rauchen sie heute immer noch... :escape: Leider.
 
[QUOTE='ahkuna]Wir reden dann nochmals über den Satz, wenn Du röchelnd und um Luft ringend auf dem Sterbebett liegst ;)

Man stirbt ja nicht einfach PENG und tot ist man ab den Zigis (wie es bei einem Autounfall, vom Pferd fallen oder überfahren werden möglich ist), sondern langsam stirbt Dir die Lunge ab, das Treppensteigen fällt Dir immer schwerer, das hochlaufen wird zu einem Kraftakt, Deinen Hunden kommst Du noch mit Mühe hinterher... es wird immer schlimmer statt besser, Monatelang geht es bergab!!! (wenn nicht Jahre) Deine Stimme versagt Dir immer wieder, denn soviel Luft hast Du irgendwann nicht mehr, dass Du einen ganzen Satz aussprechen kannst...

Aber an das verschwendet man lieber keinen Gedanken daran, hauptsache die nächste Zigi schmeckt gut! ;)
[/QUOTE]Zumindest HIER war kein Vermerk, dass du auch dies per mail bekommen hast ...Daher gehe ich auch davon aus, dass du als Urheberin dieses Textes fungierst.

Und wenn es dich nicht interessiert wie irgendwer sein Leben führt, dann würde mich die hinter diesem posting stehende Motivation interessieren ... anscheinend nimmst du ja doch mehr Anteil an deiner Umgebung als du gewillt bist zuzugeben.

Und so wie es ausschaut nimmst du stellenweise auch mehr Anteil an deiner Umgebung als diese gewillt ist zuzulassen.

Ich bin ja schon auf den Raucherthread am Weltrauchertag gespannt ... aber ich fürchte, dass die raucher darum viel weniger Aufhebens machen ... Raucher halt. :D

 
Das sind Fakten und die hab ich hier, betreff Angie, reingeschrieben, weil die Aussage: "sterben muss ich sowieso irgendwann" leichtfertig und unüberlegt ist!
So würde niemals Jemand sprechen, der Mühe mit dem Atmen hat, ob vom rauchen oder nicht sei dahingestellt! Ja, sterben muss jeder, aber WIE ist die Frage! Nein, man kann mit nicht rauchen diese Symptome nicht ausschliessen, aber sicher ist, dass man es fördert!

Grad den Satz: "Deinen Hunden kommst Du noch mit Mühe hinterher... "
hat einige Beiträge später die Petsy selber bestätigt mit ihrem Beitrag, und das von einem Raucher!

 
Völlig legitim, ganz und gar ok.

Aber da gibt's doch immer noch andere Ursachen .
Ein Jugendfreund von mir ist vor ungefähr 6 Jahren gestorben.
In seinen letzten Jahren kam auch er seinem Hund nicht hinterher, hat aber niemals geraucht.
Bei ihm lag's am Körpergewicht, das bei knapp einmeterachtzig Grösse immerhin knapp über oder unter 200 Kg lag.

Was ich damit sagen will ist: Der Mensch stirbt nicht am Rauch allein.
Und ich wünsche allen ein langes, gesundes und freudvolles Leben - egal auf welche Art und Weise sie es leben.