Anda ist beim Tierarzt

Da kann man unmöglich nur übers Internet urteilen.
Du kennst Anda am besten, wenn sie noch schlapp ist, Fieber noch hoch, sie noch nicht trinken mag... wür ich sie sicher dort lassen, dort ist sie unter Kontrolle, Du würdest wahrscheinlich mit ihr Zuhause in dem Zustand kein Auge zumache, aus Angst, es könnte sich verschlimmern.
Wenn sie Dir Fieberfrei entgegenhüpft, kannst Du sie sicher nach Hasue nehmen. Überstürze nichts und hör auf Deinen Bauch.

Auch ich hab mal meine Katze vom Tierarzt nach Hasue genommen, obwohl er strikt dagegen war, aber mir sagte mein Bauchgefühl ganz klar, "diese Katze gibt hier drin auf, die überlebt keine weitere Nacht beim TA" und meine andere Katze liess ich freiwillig nach dem Unfall noch 3 Tage länger dort, damit sie auch ja genug Schmerzmittel erhält und sich schont!

Ach die arme Maus...

Vielleicht fragst du den Arzt nach den Risiken, wenn du sie unbedingt nach Hause nehmen möchtest. Dann kannst du selbst abschätzen ob du dazu bereit bist, oder sie doch lieber beim TA lassen willst. Er wird sicher seine Gründe dazu haben und diese kann er ja dir erläutern.

Mir würds vermutlich auch schwer fallen Hundi beim TA zu lassen. Aber falls ich ihn dann gegen den Willen des Tierarztes nach Hause nehme und dann etwas passiert wo beim TA schneller gehandelt hätte werden können, könnte ich vermutlich mein schlechtes Gewissen nie mehr beruhigen.

Du siehst ja, wie es ihr geht wenn du sie besuchst. Wenn sie noch immer schlapp ist - dort lassen, dort hat sie sicher auch Ruhe und kann sich ausschlafen, bekommt genügend Flüssigkeit und ist unter Kontrolle.

Ich hoffe Anda gehts bald besser :besserung

40 Grad ist etwas gar hoch für diese Grösse Hund!! Und meistens ist Das dableiben für die Besitzerin schlimmer als für den Hund!

ich würde sie lieber noch beim TA lassen, wo sie gut überwacht werden kann...gute Besserung:besserung

So, wir sind zurück! Haben mit dem TA geredet! Er hat Verdacht auf einen Virus oder Vergiftung! Nicht ausschliessen kann er den Fremdkörpef! Er meint er lasse Anda mit uns heim über Nacht aber wir müssen morgen um 8 nochmal zum Nachröntgen! Es geht ihr viel besser als gestern trotzdem sie noch 40 Fieber hat! Als wir heimkamen trank sie auch aus ihren Tröpfen! Fressen darf sie aber noch nichts! Nun macht sie mir wirklich nen müden Eindruck und schläft! Ich schaue immer ob sie die Infusion drinn lässt! Die hat sie noch! Wird ihr morgen gezogen wenn alles gut ist!

wurde eine Blutprobe für ein grosses Blutbild entnommen? Drücke die Daumen für die arme kranke Maus.
Ja, Blut wurde heute morgen genommen! Werde aber morgen um 8 wenn ich zur Nachkontrolle muss genau fragen für was!

Ich drücke euch die Daumen, dass es Anda morgen schon bedeutend besser geht und wünsche euch nun eine gute und ruhige Nacht und alles Gute für Anda.

Moni

Waren nochmals beim Arzt! Fremdkörper ist nun ausgeschlossen da Röntgen viel besser aussieht! Nun ist es mit 98% ein Virus! Sie hat immer noch 39,7 Fieber! Aber darf sie nun wieder langsam füttern! Mit Hills I/D Magenschonkost! Sie hat nun 1/4 verdrückt davon! Sehr wenig für das sie seit Sonntag nicht mehr gefressen hat!

schön wenn es ihr wieder ein bisschen besser geht:) weiterhin gute besserung....

Die Resultate aus dem Labor noch nicht eingetroffen, hat der TA dazu noch nichts gesagt? Leptospirose wurde getestet?.
Hab den TA darauf angesprochen wegen Leptospirose! Das schliest er aus da bei Leptospirose Nierenprobleme auftreten und das hat sie nicht!

ich würde auch noch die morosche füttern, da es wesentlich weniger magen belastend als "norm" futter ist, auch wenn dieses schonkost ist.
ausserdem wirkt sie meist besser als die wohl meisten antibiotika.

Schön, dass es Anda schon wieder etwas besser geht. Ich wünsche ihr weiterhin :besserung

Hallochen zusammen, weis nicht ob das interessiert aber:
auch Fox gings vor knapp einer Woche absolut besch...! Durchfall , Erbrechen, Fieber!.. Da ich auf dem Abendlichen Spaziergang extra "aufgepasst" hab, ob er was frisst (Katzendreck liegt hier dauernd rum) wusste ich, das dies nicht der Fall war. Jedoch hat er bei einem frisch gedüngten (oder eben gegüllten) Feld das Gras am Rand des Feldes abgelekt. Der Tierarzt meinte erst auch eine Vergiftung .... ist es eigentlich auch!> das Gift steckt im neuen Dünger !! Erklärung: heute gibt es ja nur noch selten die alten Güllewagen mit den dicken auslass-Schläuchen bzw. Rohren. Neu wird mit diesen vielen kleinen Schläuchleins gedüngt! Damit die Gülle darin jedoch nicht verstopft mischt Bauer eine Chemikalie bei, diese tötet unter anderem auch viele Mäuse, worüber der Bauer jedoch kaum traurig ist! (Bei uns in der Umgebung wurden zudem bereits mehrere verendete Rotmilane gefunden!! Dieses Gift oder halt Chemikalie ist, oder besser war zu 95% der Verursacher von Foxlis schrecklichem Zustand!! Es war mega schlimm! wir dachten schon wir müssten uns verabschieden:(! Zum Glück hat es Fortuna gut mit ihm und uns gemeint und der kleine ist heute fast wieder ganz der alte!!

Gute Besserung.

@Fox das mit dem Gift haben wir auch grad hinter uns, schrecklich.
Genau das seleb wie Du geschrieben hast, sagte mir unser Tierarzt. So eine Schweinerei.

@anita: das GI bzw. ID futter von hills geb ich auch immer bei erbrechen und durchfall. da es hochkalorisch ist, ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht soviel isst wie sie sollte und wenn ich es recht im kopf habe, ist sie ja nicht mager, oder? wünsche ihr jedenfalls gute besserung und sei froh, ist es keine leptospirose.

@anita: das GI bzw. ID futter von hills geb ich auch immer bei erbrechen und durchfall. da es hochkalorisch ist, ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht soviel isst wie sie sollte und wenn ich es recht im kopf habe, ist sie ja nicht mager, oder? wünsche ihr jedenfalls gute besserung und sei froh, ist es keine leptospirose.
Anda ist 16,3kg und das ist gerade Ideal für ihre Grösse Hund! Zwischen 16 und 17 darf sie sein! Mitlerweilen hatte sie 3 Fütterungen! Sie frisst bei jedem Mal wo ich sie füttere etwas! Die erste Dose ist noch gut 1/4 voll! Vor dem Zubert Gehen gibt's dann die letzte Mahlzeit! Mal schauen ob sie heut noch die ganze Dose schafft! Die Hersteller geben ja eh meist grössere Futtermengen an wir Hunde es brauchen!

Oje! Wünsche euch das es Anda schnell besser geht und sie wieder ganz Gesund und Munter wird! :solace:

Sent from my iPhone using HaustierTalk