Anda ist beim Tierarzt

Gute Besserung!
Fox, das mit dem Dünger haben wir auch hinter uns, Dasti leckte am Gras und es gab nen Darminfekt:(
Karotten ersetzen NICHT Antibiotika das ist schlicht nicht so sorry.

Das finde ich echt krass mit dem Dünger. :thumbdown:

Bei uns wird schon länger auf diese Art gedüngt und Allegra frisst ja auch extrem gerne und oft Gras. Bis jetzt hatten wir aber Glück und nichts ist passiert.

Wie geht es Anda? Frisst sie schon wieder besser?

Oh je die arme. Ich hoffe sie wird schnell wieder gesund!

Trolli das mag stimmen - aber Infektionen bekaempfen und Magen schonen sind 2 paar Schuhe;).

Mädli = Mädchen und Mädli = (Fliegen-) Maden..... tzzzz.... diese Schweizer :rolleyes: :D ;-)

aha, danke vielmal, wieder was dazu gelernt :thumbsup:

In Deutschland nennt man das Schwad bzw Schwaden Schwade

musste ich auch erst googlen..... :blush:

@Desire sorry für OT

Gute Besserung für Anda und das sie bald wieder fit ist und :dogkann!

lg Susanne

Also, Anda hatt heute morgen um 5 auf der ersten Gassirunde erbrochen! Kot war da eigentlich gut! Gefressen hat sie heute nichts! Auf der Ründe um 9 hatte sie wieder stärker Durchfall! Brachte sie zum TA! Ja und dort ist sie nun seit 14:15 wieder am Tropf da sie austrocknete! Kann sie um 17:30 Heim holen! Es wurde noch eine Kot Probe entnommen! Darin wird nun untersucht um was es sich handelt!

Ach nein, so ein Mist aber auch ! Wann habt ihr die Resultate der Blutprobe ?

ohje das sind ja keine guten Neuigkeiten...arme Anda :solace:

in unserem Bekanntenkreis hatten wir einen ähnlichen Fall: immer wiederkehrende Durchfälle, 41 Fieber und schlapp, keinen Appetit, zeitweise Erbrechen, unklare Diagnosen trotz Blut und Kotuntersuchungen. Verdacht auf Vergiftungen, Parasiten(wurm)befall bis Borreliose.
Das zog sich über gut 5 Wochen (!) hin, bis ein anderer Tierarzt feststellte der Hund hat Toxoplasmose! Endlich bekam er die richtigen Medikamente und nun ist er wieder gesund!
Zugezogen hatte er sich den Mist vermutlich beim Fressen von Katzenkot....... :evil:

Toxoplasmose soll wohl in letzter Zeit häufiger bei Hunden auftreten.... nur die TÄ denken leider nicht an sowas.... und suchen nicht danach.......

Ich wünsche Deiner Maus rasche Besserung und das die Ursache endlich gefunden wird!

lg Susanne

Oh nein. Hoffentlich finden sie schnell heraus, was ihr fehlt.

Bis dahin aber erst einmal gute Besserung und alles Gute für Anda.

Moni

Wenn wir schon OT sind gleich noch was wegen dem Dünger ausbringen mit dem neuen Schlauchsystem, wo angeblich immer mit Chemie angereichert wird. Hab mich heute beim Nachbarn erkundigt und er benutzt keine Extrachemie. Man KANN diese Zusatzchemikalie zur Jauche hinzugeben, damit sie nicht zu sehr verklumpt und fast Mädli bildet beim austragen, MUSS es aber nicht. Die Schläuche verstopfen deswegen nicht, da die Gülle ja vor dem Umfüllen in den Tank durchgerührt wird. Das Problem ist dann einfach oft, dass sie dann stark aufschäumt. Und gegen das kann dann auch wieder diese Chemikalie eingesetzt werden. Kann, muss nicht. Früher nahm man scheinbar einfach einen Liter Altöl und rürte das unter, so war das Problem auch gelöst.

Jetzt aber fertig OT :)
Ein Ex von mir ist Bauer und sagt er kenne das nicht und brauche es auch nicht.Es gäbe aber einen Zusatz für bessere Jauche.Er meint aber dann würde es wohl den Kühen auch was machen wenn sie das Gras fressen.

Jedenfalls hat er kein Druckfass sondern ein Schlauchsystem und das verstopft nicht.

Drück die Daumen dass es Anda bald besser geht.Ich würd wenns mein Hundi wär diesen wohl beim TA lassen damit schneller eingegriffen werden kann.

Leider wurde hier nichts mehr geschrieben...wie geht es Anda?
Ich hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten!

Hallo zusammen!
Danke das ihr so Anteil nehmt wegen Anda! Es war eine harte Zeit! Sie bekam noch eine Woche lang 3 mal täglich Antibiotika! Nun ist sie über den Berg! Momentan ist sie bei Mama in Ferien da ich hier im warmen Florida nochmal so recht die Sonne geniese! Deshalb gabs auch keine News mehr! Mama meint aber man merke nicht mehr das Anda vor meinen Ferien so krank war!
Sie sei wieder ganz die alte und tobt mit Sirja ihrem Maremano wie wenn nichts gewesen wäre!