Andis "Hundebande"

:D ich glaube fagi macht mit "genickbruch" selbstmord. wie kann das nur bequem sein...?

17260498vq.jpg

@ Andi: Hast das Thema für den Februar-Plauschcontest gesehen? Fagi gehört da eindeutig rein!

Das ist ein Yogi, ganz eindeutig, dem tut das überhaupt nicht weh.
Ein wenig neidisch bin ich da schon.

jeee...ich habe noch cheyenne babybilder :love: hatte ich in den wirren des pc i.wo gespeichert und nur durch zufall gerade entdeckt. das kommt davon wenn man den pc nicht aufräumt...

17331673ev.jpg

17331674bz.jpg

die farbflecken sind als nun erwachsener hund deutlich zurück gegangen.

17331683ch.jpg

• Like
Reaktionen: Jasy
Hab ich das richtig gesehen, hat sie das Braun verloren?

Hab ich das richtig gesehen, hat sie das Braun verloren?
ja das ist ziemlich typisch bei maremma und deren mixen. die welpen haben häufig ausgeprägte braune platten, welche manchmal gar beim erwachsenen ganz verschwinden oder nur noch schattenhaft zu erkennen sind. man sieht auch deutlich dass sie noch ausgeprägtes plüschiges babyfell hat und wenn sie das verlieren, gehen die farbpigmente deutlich zurück.

nimmt man sich jetzt bei ihr einzelne fellpartikel vor, erkennt man leichte beige ansätze, nahe der haarwurzeln, gleich angeordnet wie ehem. ausgeprägt sichtbar beim babyfell. d.h. auch an den gleichen stellen. auf dem rücken hatte sie auch deutlich mehr abgesetztes braun, welches jetzt teils eher "verwaschen" aussieht.

reine maremmas, bei welchen die elterntiere rein weiss sind, haben in der regel oft "bunten" nachwuchs, wobei bis ins erwachsenen alter auch diese nachfahren dann rein weiss sind.

ebenso gibt es nat. die "schattierten" hunde dieser rasse, welche immer leicht bunt bleiben, jedoch ihre farben mit dem alter nachlassen.

hier sieht man noch die braunen ansätze deutlicher, da sie hier erst etwa so um die 11 monate rum war..dann verschwand auch das.

17333992aj.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein bild vom letzten sommer. man sieht die abstufung im hellen licht doch noch, wenn auch lange nicht mehr so deutlich.

17334399tr.jpg

hm..ich suche eigentlich was ganz anderes und finde bilder aus der türkei, wo wir mal irgendwann unterwegs waren.

strassenhunde natürlich...jede menge...

17349458mn.jpg

17349459wq.jpg

17349460kz.jpg

17349461ss.jpg

17349467mp.jpg

17349468qa.jpg

17349469ks.jpg

zwar nicht gerade "meine hundebande"...aber ich dachte ich zeig sie euch mal.