so, der Thread ist auch schon fast wieder etwas verstaubt. Ich schreibe mal wieder etwas über mein Rudel.
Seit einigen Monaten bin ich ja sozusagen Mehrhundehalterin, da ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, der selber einen Hund hat.
Mit den beiden klappt es sehr gut. April interessiert sich zwar nicht wirklich für Ronja. Sie ist einfach eine Einzelgängerin. Bei Hundebegegnungen draussen rennt sie ab und zu mal mit ausgewählten Hunden um die Wette aber meistens begrüsst erst mal alle Hunde und Menschen und geht dann wieder ihren eigenen Weg. Für mich passt das so.
Solange sie immer noch so freundlich zu allen ist, sie muss ja nicht mit jedem Hund gleich auf Tour gehen.
Auch jetzt, nach anderhalb Jahren, bereue ich es keinen Moment, dass ich April zu mir geholt habe, auch wenn sie eigentlich überhaupt nicht das war, was ich wollte..
aber es hat einfach gepasst und passt noch immer. Wir sind ein super Team, sie ist einfach der perfekte Hund. Wir haben eigentlich keine Baustellen, nur vielleicht einige wenige Sachen, die man besser machen könnte, aber nichts gravierendes. Sie ist zu allen Leuten und Hunden anständig, sie ist in 99% abrufbar, sie ist immer voll dabei, wenn ich mit ihr arbeiten möchte, geniesst aber auch mal einen faulen Sonntag auf dem Sofa.
Seit gestern haben wir nun auch 2 Katzen. Ich wollte eh schon immer Katzen, da ich mit Katzen aufgewachsen bin und ich die Tiere einfach mag.
Die beiden Kätzinnen (Yumi und Daria) sind bereits 9 Jahre alt und mussten in ein neues Zuhause ziehen, weil ihre Besitzerin eine Katzenhaarallergie entwickelt hat, die mittlerweile so schlimm ist, dass sie in der Nacht an Asthmageräten hängt usw.....
Die Katzen hatten aber bisher ein wunderschönes Leben, wurden bespasst und gefordert, sie waren einfach die Babies und das merkt man extrem. Sie sind immer noch sehr verspielt und man merkt ihnen das Alter nicht an.
Bisher haben sie die Hunde noch nicht kennen gelernt sondern sie nur durch die Tür gerochen. Da sie sich ja auch an ein neues Zuhause und neue Menschen gewöhnen müssen, warten wir erst mal etwas ab, wie sie sich entwickeln, bevor wir die Hunde mal für ein paar Minuten (natürlich an der Leine) zu ihnen holen.
Sie sind jedoch gestern schon fleissig im Wohnzimmer rumgetigert, haben alles abgeschnuppert und sind auch bereits zu uns gekommen und haben sich kurz streicheln lassen. Auch gefressen haben sie schon gut und die Katzentoilette wird auch benutzt!
Vielleicht könnte ein Mod noch den Threadtitel ändern in LaraLiina's Viecher oder so
haha
mittlerweile ist es ja nicht mehr nur April^^
ich bin gespannt, wie es mit der Zusammenführung von Hunden und Katzen weitergeht. Unsere Hunde sind sehr interessiert an Katzen, draussen würden sie auch gerne mal hinterher rennen, wenn eine Katze durchflizt. Aber gestern waren sie wahnsinnig ruhig, obwohl sie sie durch die Tür gerochen und teilweise gehört hatten. Ich hoffe sie bleiben so ruhig, wenn sie sie dann zu Gesicht bekommen.
Ich habe noch nie Katzen und Hunde zusammen geführt und hoffe, dass wir dann auch alles richtig machen und keiner der 4en etwas falsch verknüpft, aber bisher habe ich ein gutes Gefühl.
Bilder folgen, wenn ich wieder am Handy online bin.