APRIL - die Kroatin :)

Übrigens!!!

Seit immer ein Spielzeug rumliegt und wir sie einfach ignorieren, wenn sie uns zum Spielen auffordert, interessiert sich Ronja nicht mehr dafür.

UND sie geht von sich aus auf ihren Platz, wenn wir bei mir sind :)

Draussen geht es auch schon viel besser seit ich die Rangordnung einhalte. So wie's aussieht kommt zuerst Ronja und dann April....

Seit Ronja immer zuerst kommt kracht es praktisch nicht mehr und April ist wieder viel gelassener....

Aber trotzdem bin ich froh, wenn diese Woche vorbei ist und ich nur noch einen Hund habe... :)

Ist schon anstrengend mit zwei Jungspunten....[emoji85]

 
Danke Milonino, sie ist echt eine Süsse. :)

Vielleicht schaffen wir's ja am Samstag. ;)

 
so, der Thread ist auch schon fast wieder etwas verstaubt. Ich schreibe mal wieder etwas über mein Rudel.

Seit einigen Monaten bin ich ja sozusagen Mehrhundehalterin, da ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, der selber einen Hund hat.

Mit den beiden klappt es sehr gut. April interessiert sich zwar nicht wirklich für Ronja. Sie ist einfach eine Einzelgängerin. Bei Hundebegegnungen draussen rennt sie ab und zu mal mit ausgewählten Hunden um die Wette aber meistens begrüsst erst mal alle Hunde und Menschen und geht dann wieder ihren eigenen Weg. Für mich passt das so. :p  Solange sie immer noch so freundlich zu allen ist, sie muss ja nicht mit jedem Hund gleich auf Tour gehen.

Auch jetzt, nach anderhalb Jahren, bereue ich es keinen Moment, dass ich April zu mir geholt habe, auch wenn sie eigentlich überhaupt nicht das war, was ich wollte.. :p  aber es hat einfach gepasst und passt noch immer. Wir sind ein super Team, sie ist einfach der perfekte Hund. Wir haben eigentlich keine Baustellen, nur vielleicht einige wenige Sachen, die man besser machen könnte, aber nichts gravierendes. Sie ist zu allen Leuten und Hunden anständig, sie ist in 99% abrufbar, sie ist immer voll dabei, wenn ich mit ihr arbeiten möchte, geniesst aber auch mal einen faulen Sonntag auf dem Sofa.

Seit gestern haben wir nun auch 2 Katzen. Ich wollte eh schon immer Katzen, da ich mit Katzen aufgewachsen bin und ich die Tiere einfach mag. :)

Die beiden Kätzinnen (Yumi und Daria) sind bereits 9 Jahre alt und mussten in ein neues Zuhause ziehen, weil ihre Besitzerin eine Katzenhaarallergie entwickelt hat, die mittlerweile so schlimm ist, dass sie in der Nacht an Asthmageräten hängt usw.....

Die Katzen hatten aber bisher ein wunderschönes Leben, wurden bespasst und gefordert, sie waren einfach die Babies und das merkt man extrem. Sie sind immer noch sehr verspielt und man merkt ihnen das Alter nicht an.

Bisher haben sie die Hunde noch nicht kennen gelernt sondern sie nur durch die Tür gerochen. Da sie sich ja auch an ein neues Zuhause und neue Menschen gewöhnen müssen, warten wir erst mal etwas ab, wie sie sich entwickeln, bevor wir die Hunde mal für ein paar Minuten (natürlich an der Leine) zu ihnen holen.

Sie sind jedoch gestern schon fleissig im Wohnzimmer rumgetigert, haben alles abgeschnuppert und sind auch bereits zu uns gekommen und haben sich kurz streicheln lassen. Auch gefressen haben sie schon gut und die Katzentoilette wird auch benutzt! :p

Vielleicht könnte ein Mod noch den Threadtitel ändern in LaraLiina's Viecher oder so :p  haha

mittlerweile ist es ja nicht mehr nur April^^

ich bin gespannt, wie es mit der Zusammenführung von Hunden und Katzen weitergeht. Unsere Hunde sind sehr interessiert an Katzen, draussen würden sie auch gerne mal hinterher rennen, wenn eine Katze durchflizt. Aber gestern waren sie wahnsinnig ruhig, obwohl sie sie durch die Tür gerochen und teilweise gehört hatten. Ich hoffe sie bleiben so ruhig, wenn sie sie dann zu Gesicht bekommen.

Ich habe noch nie Katzen und Hunde zusammen geführt und hoffe, dass wir dann auch alles richtig machen und keiner der 4en etwas falsch verknüpft, aber bisher habe ich ein gutes Gefühl. :)

Bilder folgen, wenn ich wieder am Handy online bin. :p

 
549b83d11ac342fd2e79f525a8f80171.jpg


b0c0fe225ff1cfe52b1fd616b4ae5d9e.jpg


99e73fd24ec0402c57506cf90110e70a.jpg


Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app

 
Da die Hunde so ruhig sind und die Katzen schon sehr zutraulich, haben wir heute die eine Tür ins Wohn-/Esszimmer offen gelassen, mit Babygitter gesichert.
So dass dir Katzen nicht gesehen werden, wenn sie in ihren Höhle oder auf dem Kratzbaum sind, dass sie aber auch die Möglichkeit haben, sich den Hunden anzunähern.
Und siehe da, die eine hat sich schon in die Nähe getraut.

Und April war so erstaunlich ruhig, ist einfach liegen geblieben und hat geschaut. Das hätte ich nicht gedacht!

f52d0b4eb12468756181e8109b9ee47d.jpg


Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app

 
So schöne Fotos! Aber am schönsten fand ich die von deiner April :wub:

Sind beide Katzen reinweiss? falls ja, wie hältst du sie denn auseinander?

 
Ja, sie sind rein weiss.
Aber die eine hat blaue Augen (Daria) und dir andere grüne (Yumi)
Zudem sind sie vom Charakter her ganz anders. Und sie sehen auch sonst anders aus, vom Körperbau her :)

Ich kenne sie aber ja noch nicht so gut, kann sie aber schon gut auseinander halten :)

Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app

 
wie und wo fütterst du die Katzen? An einem abgesperren Ort unerreichbar für den Hund? Ich habe grad Wochenendbesuch von einem Junghund und der frisst grad alles weg was im Weg ist. Musste ein Kinderabsperrgitter montieren.

 
Ja, die Katzen sind momentan im Wohn-/Esszimmer. Wenn die Hunde alleine zu Hause sind, dann sind die Türen zu und sonst ist ein Babygitter vor der Türe.
Die Hunde sind momentan nie frei bei den Katzen. Entweder vor dem Babygitter oder im Zimmer angebunden, da sie einfach zu stürmisch sind. :p

Später bauen wir dann einem Cat Walk, wo wir auch das Futter rauf stellen werden :)
Unsere Hunden würde es nämlich auch weg essen [emoji14]


Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: margit
Seit gestern nehmen wir die Hunde mit ins Zimmer, wenn wir auf dem Sofa vor dem TV sitzen :)
Die Hunde sind ziemlich ruhig, auch wenn die Katzen rumlaufen.
Und die Büsis kommen schon mega nah zu dem Hunden!
Yumi sowieso, die kommt zu uns auf's Sofa zum Schlafen *.*

Und auch Daria, die etwas länger brauchte, kommt näher.

Ich hätte nie gedacht, dass die Katzen sich so schnell den Hunden annähern und dass die Hunde so ruhig bleiben!

Klar, es wird noch einige Zeit dauern, bis wir die Katzen frei im ganzen Haus rumlaufen lassen, wenn die Hunde auch frei sind.
Aber immerhin schon mal ein guter Anfang :)

Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app