Ashanti und Flynn

es gibt auch leute hier drin (ich zb.) die nicht wissen woher der aussiwelpe kommt. man sieht ihm nicht an ob er merle mal merle oder merle mal sonstwas ist. wieso darf man ihn nicht einfach süss finden. ob ashanti mali drin hat oder nicht weiss ich zb. auch nicht und selbst wenn, who cares?
ist es nicht allein ihre sache? oder bestimmen neuerdings einige, wer welche rasse zu halten fähig ist?
und wie gut weiss du, pixel-paws, zb. über autismus bescheid? und ein mensch mit autismus ist genau so individuell wie jeder andere auch. ich denke, die mutter weiss schon was für ihr kind gut ist und versucht danach zu handeln. davon bin ich jedenfalls überzeugt. und nur weil einigen das nicht passt, darf jetzt hier so zynisch reagiert werden oder wie?

ich gehör auch zu denen, die sich nicht reinreden lassen und zb. zwei welpen gleichzeitig geholt hatten. es ist jedem SEINE sache. schlussendlich muss auch jeder selber mit klar kommen.

falls er wirklich merle mal merle sein sollte; das unterstütze ich natürlich keineswegs. aber man muss das ja nun nicht in jedem post erwähnen oder alles nur an dem aufhängen. seh ich zumindest so. und sonst gibt es für sachliche kritik auch noch die möglichkeit der PN.

Das was ich eigentlich nicht verstehe, warum sollte man seine Meinung nicht abgeben können wenn sie halt mal nicht positiv ist? Logisch ist es jedem selber überlassen wie er wann welchen Hund zu sich holt.
Ich mag mich einfach noch recht gut an den "Soraya" Thread erinnern, dort ging es dann auch nicht immer samthandschuhig zu, da wurde auch nix geschlossen, wie auch bei manchem anderen Thread nicht. Wenn man dies nicht verträgt das es auch negative Meinungen gibt, muss man ja gar nix preisgeben. Es ist ja immer noch ein Disskusionsforum, eine Disskusion kann es aber nur mit verschiedenen Ansichten geben. Klar, in den Fotothread gehört das nicht, aber warum der andere Thread sofort geschlossen werden muss, habe ich auch nicht verstanden 8)

Ich finds überhaupt nicht lustig, dass hier jemand so öffentlich an den Pranger gestellt wird!! Ich habe selbst einen autistischen Cousin und ein Hund kann für solche Kinder eine große Bereicherung darstellen, ihnen helfen ihre Fähigkeiten zu entwickeln und in ihrer "Welt" zurecht zu kommen. Es geht niemanden etwas an, warum chroetli sich einen zweiten Hund angeschafft hat und ich finds toll, dass hier wieder so hellseherisch weißgesagt wird, bzw es so dargestellt wird, als würde sie zukünftlich nicht mit beiden Hunden und beiden Kindern zurecht kommen. Wirklich Leute, das ist echt das allerletzte. 8o 8o Ein bisschen mehr Feingefühl sollte man auch in einem Forum entgegenbringen können, es sei denn man hat es noch nicht mal im realen Leben, dann würd ich mir aber mal Gedanken machen!

PixelPaws sowas gehört hier einfach nicht her! Du bist selbst ziemlich sensibel, fühlst dich leicht angegriffen, so kommt es jedenfalls oft rüber und selbst gehst du mit menschen total unsensibel um. Das kann einfach nicht sein. Ist echt nicht in Ordnung sowas!

@ chroetli: Ich find deine beiden zuckersüß und glaube auch, dass du das alles meistern kannst. Solche Dinge wie oben beschrieben solltest du einfach lächelnd überlesen. ;)

Liebe Grüße

diskussion schon, aber lies mal den einen post... also ich weiss nicht... find das nicht wirklich sachlich oder in irgend einer form hilfreich.

die situation mit soraya war eine andere, kannst du nicht vergleichen finde ich. und ich zb. weiss, wie schlecht es dir dort ging und wie du alles, wirklich alles getan hast was möglich war. hätte ich da noch eins draufhauen sollen? ich verstand dort einige genau so wenig wie jetzt...
wir sehen alle nicht zu 100% hinter eine situation und hinter eine sache. und es gibt einfach für mich themen, die heikler sind als andere. und ein kind mit autismus zb. ist für mich eines. denn ich habe solche menschen schon gepflegt und weiss was sie einem abverlangen können und ich zieh den hut für jedem, der sein kind selber pflegt und so gut als möglich fördert.

@sighthound
Sehr gut geschrieben.

Klar darf man seine Meinung haben und auch Kund tun. Aber es muss ja nicht in jedem Post wiederholt werden. Vorallem es ist ein Foto-Thread!

Und solche sehr persönliche Dinge mit den Kindern gehören erst recht nicht hier hin.

Original von sighthound

diskussion schon, aber lies mal den einen post... also ich weiss nicht... find das nicht wirklich sachlich oder in irgend einer form hilfreich.

die situation mit soraya war eine andere, kannst du nicht vergleichen finde ich. und ich zb. weiss, wie schlecht es dir dort ging und wie du alles, wirklich alles getan hast was möglich war. hätte ich da noch eins draufhauen sollen? ich verstand dort einige genau so wenig wie jetzt...

wir sehen alle nicht zu 100% hinter eine situation und hinter eine sache. und es gibt einfach für mich themen, die heikler sind als andere. und ein kind mit autismus zb. ist für mich eines. denn ich habe solche menschen schon gepflegt und weiss was sie einem abverlangen können und ich zieh den hut für jedem, der sein kind selber pflegt und so gut als möglich fördert.
Klar war die Situation mit Soraya ne ganz andere und ja, es ging mir grottenschlecht aber ganz ehrlich, die negativen Meinungen haben mich auch zum Ueberlegen angeregt. Manchmal sieht man dann Einiges von einer anderen Seite.

Wie Regula mit ihren Kindern und Hunden klarkommt ist in meinen Augen absolut ihre Sache, ist hier auch nicht Thema. Mich hätte einfach interessiert warum sie einen Welpen aus einer solchen Verpaarung gewählt hat; sachlich diskutiert und sonst nix.

Ich glaube nicht, dass sich chroetli hier für irgendetwas rechtfertigen muss, es sei denn sie will es so. Es ist ALLES ihre Sache. Es ist wirklich mal gut jetzt. Regelt doch den Rest bitte per PN.

@alexa
ui, bist jetzt zum über-moralapostel aufgestiegen? :rolleyes: gratuliere!

@SH
ist ja wohl was anderes, ob man sich zwei junghunde von deiner art rasse holt oder eben wie hier. ich glaube, deine ganze situation war ganz anders! z.b. wohlüberlegt und du hast gute, seriöse züchter ausgesucht!

das mit dem autistischen kind... ok, kann ich nicht viel zu sagen, aber ich weiss einfach, wie sehr regula hier im forum immer wieder betont hat, wiiieee ach so schwierig es manchmal sein kann, und dann erst ihre tochter... von dem her, joa.

aber eben, bringt ja eh nix. ich habs übrigens schon in anderen foren erlebt, dass leute von solchen schnapsideen abgekommen sind, weil fories ihre meinung offen gesagt haben! der 2. hund wurde dann nicht angeschafft und im nachhinein, als hund nr 1 dann in den saftigen jahren war, waren alle beteiligten mehr wie froh, dass sie den 2. nicht genommen haben! leider gibts auch leute, die wollen sowas nicht hören, auch wenn man es auf einer freundlichen basis probiert.

Und du back to the Kindergarden oder was Pixel?? :D Wirklich, solch einen Spruch kannst du gerne in dein Tagebuch kritzeln aber auf solch einer Basis unterhalte ich mich grundsätzlich nicht, aus dem Alter bin ich raus Rebecca! Wenn du zu Beiträgen nichts sachliches beitragen kannst, weil dir evtl. einfach nichts sinnvolles mehr einfällt, dann lass es lieber ganz sein so sparste dir ne Menge Zeit.

Original von Pixel-Paws

@alexa

ui, bist jetzt zum über-moralapostel aufgestiegen? :rolleyes: gratuliere!

@SH

ist ja wohl was anderes, ob man sich zwei junghunde von deiner art rasse holt oder eben wie hier. ich glaube, deine ganze situation war ganz anders! z.b. wohlüberlegt und du hast gute, seriöse züchter ausgesucht!

das mit dem autistischen kind... ok, kann ich nicht viel zu sagen, aber ich weiss einfach, wie sehr regula hier im forum immer wieder betont hat, wiiieee ach so schwierig es manchmal sein kann, und dann erst ihre tochter... von dem her, joa.

aber eben, bringt ja eh nix. ich habs übrigens schon in anderen foren erlebt, dass leute von solchen schnapsideen abgekommen sind, weil fories ihre meinung offen gesagt haben! der 2. hund wurde dann nicht angeschafft und im nachhinein, als hund nr 1 dann in den saftigen jahren war, waren alle beteiligten mehr wie froh, dass sie den 2. nicht genommen haben! leider gibts auch leute, die wollen sowas nicht hören, auch wenn man es auf einer freundlichen basis probiert.
Genau das mein ich ! Sie hat sich nicht abhalten lassen .... Und jetzt ... muss man sich mitfreuen oder was?? In meinen Augen "unterstützt" man quasi solche käufe in dem man sich mitfreut und das kann ich nicht verstehen ? :rolleyes:

Es ist ein Fotothread.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Ich weiss.das wegen den Satzzeichen.Sorry!Aber Sharon hats schon erwähnt,das sie genau dieses Hickhack und soweiter nicht mehr will!

Deshalb nochmals erwähnt: es ist ein Fotothread! Danke!

wie gesagt, es wissen nicht alle woher der welpe kommt.
und hier drin sind noch so einige, deren hunde einer herkunft haben, die nicht über alle zweifel erhaben ist, oder?
und zwischen "sich mitfreuen" und einfach mal die klappe halten wenn einem was nicht passt ist ein unterschied... ;)

Es MUSS sich niemand mit freuen! Es MUSS auch niemand etwas schönes zu den Fotos schreiben.
Aber wenn jemand das Foto süss findet, egal was da drauf ist, dann darf man das doch sagen.

Sie hat ja mal ein Thema aufgemacht vor ca einem halben Jahr um wegen einem 2. Hund Meinungen ein zu holen. Dort sind solche kritiken Meinungen usw auch gefragt und die hat sie dort auch angenommen.

Ich sage es jetzt hier zum letzten mal. Lasst dieses Gestürm. Wenn ihr ein Problem mit ihr habt und die Hintergründe genau wisst, macht es per PN und hier möchte ich einfach Kommentare zum Foto selbst oder keine!

Sehr süsse Fotos, bitte mehr :D

@Pixel

Lass ihr Kind da raus. Du sagst ja selber, dass du nicht viel darüber weisst und nur mittels mitlesen im Forum, heisst das noch lange nicht, dass man sich dann auskennt. Ich denke man kann nur wirlich mitsprechen, wenn man weiss, was es heisst ein behindertes Kind zu haben. Das soll nicht negativ klingen, ich habe auch einen behinderten Bruder. Wir sind immer mit Hunden aufgewachsen und stell dir vor, das waren auch anfangs Welpen und Jiiihaa, meine Mutter hats überlebt ;)

@Alexa

hast ne PN, wenn man schon wünscht alles per PN zu diskutieren sollte man die auch ab und zu lesen :rolleyes:

Mein Postfach ist geleert :D

Ich stellte doch eine berechtigte Frage oder nicht? Hab gemeint der Welpe käme im Dezember... aber gut, hier wird ja nicht diskutiert sondern nur Fotos geschaut.

Jaja, das ist ja genau DAS! Zuerst gross verabschieden auf *fastnimmerwiedersehen* *heul* etc. und nachher sich "bestätigung" im Fotothread holen alla nur *süüüüsss* *nochmehr* Meinungen dürfen geschrieben werden und dann sich wieder zurückziehen wenn doch mal Kritik kommt? Ne, das geht für mich nicht.

Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe/Psychologisches Forum. ?(

Und das mit den Kindern oder mit dem autistischen Kind....
Chroetli hat immer soooo viel von ihren Kindern geschrieben, dass ich finde, man kann sie durchaus auch in einem Thread erwähnen. Sonst hätte man Chroetli vorher auch sagen können, schreib nicht so privat von deinen Kindern hier. Gleiches Recht für alle ;)

Sorry, dass ich das jetzt im FOTOthread geschrieben habe, aber es gibt ja sonst keine Möglichkeit mehr, weil der Abschiedsthread so schnell geschlossen wurde.

Nichts für Ungut!

Nikit

@chroetli74

Ich hoffe einfach das du den Entscheid, einen 2. Welpen in so kurzer Zeit, nicht irgendwan sehr bereust.
Den 2 Kinder, davon eins autistisch ( wo meiner Meinung nach die totale Aufmerksamkeit der Eltern fordert) und dann noch 2 Welpen, wo sicher auch nicht immer pflegeleicht sind, wird GARANTIERT irgendwer auf der Strecke bleiben.

Ja, leider gibt es immer wieder so Leute, die alle Warnungen in den Wind schlagen. Aber wenn es dann prenzlig wird dann schreien sie lauthals um Hilfe.

Ach ja es ist der Fototheard von deinen zweien ;( Mein Komentar zu den Fotos:
Schöne Hunde, aber auch in meinen Augen arme Hunde, denn sie Wissen nicht was sie Erwartet ?(

@Nikit
Die Frage ob er nicht im Dez. hätte kommen sollen fand ich auch berechtigt.

@all
:rolleyes: Müsst ihr euch jetzt alle wiederholen? Muss ich mich auch nochmals wiederholen? Ich denke nicht oder?
Und andeuten, dass es den Hunden schlecht gehen könnte ist nicht in Ordnung!

Normale sachliche Meinung, dass es wahrscheinlich nicht einfach wird, ist ja auch ok.