aufgeblähte Lunge?!

Gute Besserungswünsche an deine pfötigen Patienten! :solace:

Dankeschön! :blush:

Immerhin habe ich noch 2 gesunde 4Beiner! :ugly:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ach, gibt nichts Neues, TA ist gleicher Meinung wie der erste, so könne man nix machen aber da sie ja noch frisst und am Leben teilnimmt, auch nicht so schlimm das sie eingeschläfert werden sollte... Sobald es schlimmer wird soll ich aber wieder kommen...

Oje tut mir leid für euch. Ich hoffe ihr könnt die gemeinsame Zeit, die euch nich bleibt geniessen

Oh nein, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist zu akzeptieren, dass nicht geholfen werden kann. Kommt dazu, dass man sich immer fragt, wie die Lebensqualität ist, ob es Räbeli soweit "gut" geht etc.

Gibt es evtl TAs, welche auf Lunge/Herz spezialisiert sind? 13 Jahre ist zwar alt, es dürften aber gerne noch mehr Jahre werden...

Könnte evtl Homöop. oder mit Bachblüten geholfen werden?

Räbeli finde ich einen "herzigen" Namen. Wie kam sie zu dem?

Trösten kann ich dich leider nicht, aber in Gedanken kurz herzlich drücken.

sent via Handy

Ja es fällt mir mega schwer, würde am liebsten noch woanders hin aber eben, war mir ja eigentlich klar das ich nicht mehr weiss-nicht-was machen werde. Aber jetzt wo es so ist?! Tja... :-(

Stimmt sie frisst ja wieder mehr, geht ihr wirklich etwas besser. Wenn sie so wieder zu mehr Kraft kommen würde, könnte ich ja immer noch weiterschauen... :-/

Räbeli heisst eigentlich Müngeli, aber da sie immer so klein und fein und Lausmädchen war, war sie immer unser Räbeli! :love: ImageUploadedByHaustierforum.ch1366731543.397717.jpg

Das ist die Kleine, sorry aber meine Katzen sind noch schwerer zu fötele als die Hunde.

Es ist schon etwas unbefriedigend, wenn man nichts genau weiss und machen kann :(
Hast du dem zweiten TA von der ersten Diagnose erzählt? Bei Zweitmeinungen erzähl ich dem TA nichts über die erste Meinung, damit er unbeeinflusst darauf zugeht. Nach seiner Diagnose kann man dann immer noch diskutieren.

Kann man sie zumindest irgendwie unterstützen mit speziellem Futter oder (homöopathischen) Medikamenten? Oder einfach "abware u Tee trinke"?

Alles gute für Räbeli!

Momentan ist alles noch so wie bis anhin... zumindest fressen beide etwas besser.... :)

Gestern hatte Räbeli noch Geburi: Happy Birthday Süsse, das es dir bald besser geht und du noch lange bei uns bleibst! :love:

Neben den Tropfen vom TA, gebe ich ihr noch Gemmo-Spray Haselnuss, wieviel sie davon aufnimmt weiss ich nicht, reagiert nicht gross wenn ichs auf die Pfötli tu....
Und hab dem TA nichts von der Erstmeinung gesagt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Räbeli geht es schlechter... und ich weiss nicht was machen...

Wie merke ich ob ich sie besser erlösen lasse oder ob sie einschlafen kann?

Will ja nicht das sie leidet?!

Bin jetzt mit ihr raus und sie liegt im Gras, glaub sie geniesst es...

Nein, noch mehr stress wollte ich ihr nicht zumuten, da es ihr ohne relativ gut ging...

aber jetzt liegt sie nur mehr, zuckt nicht mal wenn eine Fliege auf ihrem ohr landet... :(

Eben bin ich unsicher, einerseits würd uch gerne gehen und sagen; macht sie wieder gesund... Andererseits hiess es ja, das könne man nicht mehr und wenn sie einfach einschlafen könnte hätte sie den stress nicht?! :unsure:

Und ja sie hatte immer mega stress, bei jede transport und erst recht beim ta! :(

Oh je, tut mir leid, dass sich dee Zustand verschlechtert hat. Macht dein TA keine Hausbesuche?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Kannst du den TA nicht zu dir nach Hause bestellen? Unser TA hat das bei unserem letzten Hund zum Glück so gemacht... Zwar für einen Hund, bei einer Katze wärs aber sicher auch möglich.. Klingt echt nicht mehr schön für das Büsi:(

Genau Troll... Wenn ich mir doch sicher wäre... Habe mich mit ihr rausgesetzt und gehofft das ich schlauer werde... :(
Aber bis jetzt leider nicht...

Merci glich

Wenn eines meiner Tiere schon länger krank war und der Zustand deutlich längere Zeit schlechter war oder gar rapide schlimmer wurde und mich der Gedanke beschlich, ob das Tier leidet oder noch Lebensfreude/qualitäten hat, habe ich stets versucht, nur noch den jetzigen Moment zu sehen. Nicht mehr zu haddern, was wenn es morgen wieder besser geht, was wenn es sich wieder erholen würde etc.
So konnte ich sehr gezielt entscheiden, ob die Euthanasie nun die Befreiung für das Tier bedeutet oder ich noch zuwarten werde...
Evtl hilft dir das bei der Entscheidung weiter?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und falls möglich noch etwas Zeit mit deiner kleinen Maus.

Merci für deine worte yve!

tuet mir leid das es eurem Räbeli schlechter geht.....so entscheidung wann man ein Tier gehen lassen sollte ist für ein Besitzer immer am schlimmsten.... Wünsche dir auch viel Kraft und Räbeli natürlich auch....

Danke dir!

Werden wohl morgen zum TA gehen... :cry: