Augen tränen

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Ich habe mal wieder eine Frage...

Seit ich Loony habe, tränt bei ihr das rechte Auge. Ich war mehrmals beim Tierarzt desshalb.

Als ich sie holte, hatte sie um beide Augen kaum Haare und dies ist so geblieben. Das rechte Auge ist auch etwas kleiner als das linke und die Wimpern schauen nach innen und nicht nach aussen.

Der Tierarzt sagte mir, dass es nicht behandelt werden müsse solange sie keine Schmerzen habe. Aber sie tränt andauernd und hat auch viel "Scgleim" am Morgen. Es riecht aber nicht nach Eiter...

ICh habe jetzt mal gewartet, bis sie von der Grösse her ausgewachsen ist, aber es ist geblieben.
Reinige das Auge halt und gebe ihr ab und zu Augentropfen (Similasan)

Was meint ihr dazu? Hat jemand sonst Erfahrungen gemacht mit tränenden Augen?

DSC03121.jpg

Unser kleiner (Mutter's) Hund hat auch tränende Augen,
hatte sie auch als wir ihn übernommen hatte und das ist jetzt ca. 8 Jahre her.
Waren auch beim Tierarzt, konnte soviel ich noch weiss auch nichts dazu sagen. Haben ihm anfangs die Augen auch "ausgewaschen",
half jedoch überhaupt nichts, fing sofort wieder an.
Jetzt schneiden wir ihm einfach regelmässig die verklebten Haare darunter weg, da er sich auch nicht daran kratzt und keine Anzeichen macht, das es ihn schmerzt

ok ich habe nur das Gefühl, dass es sie stört... sie kratzt sich oft mit der Kralle. Lange Haare hat sie nicht rundherum. Sie dauert mich einfach!

dewey hat dasselbe problem, fast schon chronisch tränende augen. allerdings wachsen bei ihm die wimpern nicht nach innen..... kenne eine hündin bei der wurde das wimpernproblem operativ gelöst und seither keine gereizten, entzündeten augen mehr..... ich reinige seine augen auch regelmässig und gebe auch ab und zu ein befeuchtendes augentröpfli. leider auch keinen besseren tipp......

dann hat loony ein entropium?das untere augenlid ist nach innen gerollt?
mein bernhardiner hatte dies auch,wurde ca mit 10 monaten operativ korrigiert,keine grosse sache danach gibt es keine probleme mehr.
in der regel macht man das nicht zu früh,kann sein das der hund mit dem wachsen wieder verliehrt.aber mit 10 monaten wird sich das nicht mehr ändern.da bringt auch alles tropfen nicht viel,den die augenwimpern reizen das auge ja dauernd.

Hallo

also die Entropium Op ist eine gannnz kurze und Kleine Sache die dem Hund aber einiges erleichtern kann, denn es fühlt sich für den Hund an als hätte er ständig was im Auge...

Wenn eure Hunde aber mal einfach ein etwas gerötetes Auge haben mit Tränenfluss, empfehl ich euch die Similasan Augentropfen, die Hunde reagieren sehr gut auf die!

Priscilla

http://de.wikipedia.org/wiki/Entropium

Vielen Dank für eure Infos!

Hmmm, sollte wohl trtzdem nochmal zum Arzt und ihn darauf ansprechen...

So zum aktuellen Stand...

Morgen haben wir den Termin beim TA wegen der OP und nächste Woche wird sie operiert. Aber der genaue Termin steht noch nicht fest.

Habe ziemlich schiss....

Rotti Aaron hatte Distichiasis...... war halt leider (wir wussten es damals noch nicht besser....) ein Vermehrer-Hund und hat dies geerbt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Distichiasis

Ist wohl was ähnliches. Die OP hat bei ihm super geholfen!

Drücke euch die Daumen!

Das schafft Loony schon. Gib noch Bescheid wann der Termin ist, dass wir alle Daumen drücken können!

Ist es bei ihm nicht wieder gekommen??

Ich habe eben Schiss, dass es wiederkommt oder dass was schief geht...

Ich hätte auch riesen Schiss! Ich drücke Euch ganz FEST die Daumen. Ich hasse OPs! Wird schon wieder! ;)

Sag dann noch bitte bescheid, wenn der genaue Termin ist. Wir drücken dann ganz fest unsere Daumen und Wolfskrallen! :D

Daaankee!!!
Momentan kratzt sie sich selber fast das Aug aus und das macht mir auch Sorgen.

Vorallem müssen wir sie zu 2. festhalten um Similasan Tropfen ins Aug zu tröpfeln!

Sie sieht nur noch mit einem Auge und ist recht verwirrt...

Was genau wird denn am Auge operiert?
Was mich grad verwunderst, ist sie auf einem Auge blind oder wie?

Arme Loony, hoffentlich gehts ihr bald besser!

MIr hei ja scho telefoniert... knuddlese ganz fescht, dr Matti u i drücke aues womr hei

Edit: Sorry, für den Mundartausrutscher

Als war jetzt beim TA.

Sie haben da noch Tests gemacht und Loony reagiert schlechter auf die Lichtimpulse beim rechten Auge. Sprich, sie sieht da schlechter als Links.

Leider macht mein TA die OP nicht, weil sie für ihn zu selten ist und er nicht was falsch machen möchte.

Nun will er mich nach Bern ins Tierspital verweisen, aber da zögere ich jetzt doch wegen dem was Mc Doggy geschrieben hat...

Niina schaut jetzt ma mit ihrem TA ob er die OP machen würde und sonst suche ich weiter.

Habe jetzt Tröpfli bekommen fürs Auge.

Arme Loony!

wir haben hier in zürich sehr gute tierärzte... bessys tierklinik ist sehr gut falls du da mal anfragen möchtest....

Danke Jeany!

Ich schau mal da weil naja mein Hund ist ja nicht erwünscht in Zürich...

Aber ich frage da mal an.

ja aber ich denke sorry wenns um krankheiten geht müssen sie helfen!!!!! sonst fackle ich die bude ab ;)

ih kenne eine die hat einen pittimix und war auch in der bessys tierklinik..er hatte eine nadel im bauch und es war eine sehr heikle op!
sie behandeln die tiere gut und haben auch nicht negativ reagiert auf den hund!
aber die vorschriften vom kanton selber her ist halt so ein thema für sich... :rolleyes:
drücke die daumen das alles gut wird!!