Ausschlag? Ekzem? Hilfe?! - Bessere Fotos

sieh das jetzt aus, als ob es offen wäre?
nach dem t.a. besuch weisst du hoffentlich genaueres. ich könnte das so nicht analysieren...

Kann es sein das sie sich irgendwo Gestochen hat? Dornen, Tannennadeln, Stacheldraht?

Schwer zu Beurteilen ohne Hund Gesehen zu haben. Mundschleimhauttest. Kurz Drücken und die Stelle wird Heller. Soll sich jedoch rasch wieder Röten.

Würde es auf jedenfall dem TA zeigen.

maxi hatte das als er 4j alt war auch mal damals hab ich ringelblumensalbe dran geschmiert und bachblüten kur gemacht danach hatte er das nie mehr... kannst es ja mal versuchen und wen nach einigen tagen keine besserung auftritt zeig es dem TA.. du kannst auch bachblüten spray nehmen und direckt drauf sprühen wen es abgeleckt wird egal wirkt von aussen genau wie von innen auch :) hoffe konnte dir helfen..

Die Stellen sind nicht komplett offen aber auch nicht zu...irgendwie "süüferig", ich hätte nicht mitbekommen, wenn sie sich irgendwo gestochen hätte, die Mundschleimhaut scheint ok zu sein und in den Ohren hätte ich auch nichts gesehen.

Ich rieche nichts...bin zwar etwas verschnupf, aber ich glaube ich würde es riechen..

Haskia hatte an der gleichen Stelle was ähnliches, bei ihr wurden Sarkoptesmilben diagnostiziert. Die Milben waren relativ schnell weg aber es dauerte eine ganze Weile, bis das Fell überall nachgewachsen war.

Also ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Bei Benni haben wir Sonntag morgen eine ähnlich aussehende Stelle am Bein bemerkt. Nur war die deutlich grösser. Benni hat sich scheinbar irgendwo leicht verletzt (wir haben leider nichts gemerkt) und durchs abschlecken, wurde es einfach sehr schnell deutlich schlimmer, so dass wir gestern beim TA waren. Er bekam ne Salbe drauf und nen Verband und wir bekamen Topic mit nach Hause. Ich sag nicht, dass Diandra sich vielleicht auch "einfach nur" verletzt hat, aber die STelle scheint so zu liegen, dass sie theoretisch mit der Zunge dran kann, oder? Allein deshab würde ich zum Arzt, denn egal was es ist...durchs abschlecken kommen immer mehr bakterien dran und es könnte sich dadurch schwer entzünden. Viel Glück!

@lorileu

Ich kenne derartige Pickel/Pustel am Kinn/Gesicht von meinen Neufundländern.

Zahnt Dein Hund momentan? Oder wurde er vor kurzem geimpft?

Durch diesen "Kraftakt" ist das Immunsystem beeinträchtigt, der Körper reagiert mit Müdigkeit, Durchfall oder eben diesen Pickelchen. Sie treten bei bis zu 1jährigen Hunden auf. Leichte Form der Juvenilen Dermatitis.

Gönne ihr einige Tage Ruhe und schmiere die Stellen nicht mit Salben zu, denn da muss Luft ran damit es abheilt. Man kann die Heilung unterstützen durch mehrmals tägliches Auftupfen/Aufsprühen von 3 %iger H2O2 Lösung auch Wasserstoffperoxid genannt. Diese trocknet die Pickelchen aus :

lies hier:

http://flexikon.doccheck.com/Wasserstoffperoxid

Du bekommst ein kleines Fläschchen für wenig Geld in der Apotheke (es eignet sich übrigens auch für Wunden/Hot Spots).

Das Futter für Deinen Hund sollte wenig Getreide enthalten, dafür aber hochwertiges tierisches Eiweiss und tierische Fette.

Alles Gute und lg Susanne

Ich würde zum TA gehen, bevor es sich evtl noch ausbreitet. Und eben manche Pilzgeschichten sind auch ansteckend auf Menschen. Und dann weisst Du auch Bescheid, was Du am Besten als Salbe etc drauftun kannst. Ich würde jetzt nicht einfach etwas ausprobieren.

Kontakt mit Rindern/Kälbern hatte sie nicht? So sieht auch das Anfangsstadium von Kälberflechte aus (die auch Hunde bekommen können, genauso wie Menschen).

Gruss WEndy

Genau so sah es aus, als die Rottihündin meiner Kollegin die "Mäuse"Allergie hatte. Die buddelt immer nach Mäusen und anscheinend hat sie sich das Ekzem an der Schnautze von denen eingefangen. Dauerte relativ lange bis es weg war. Leider weiss ich jetzt nicht mehr, welches Medi gespritzt wurde.... eincremen musste sie auch.
Aber wie schon oben geschrieben, kanns verschiedenes sein...
Auf alle Fälle gute Besserung!

Danke für eure Antworten...um die aufgeworfenen Fragen noch zu beantworten:
Kontakt mit Rindern odder Kälbern hatte sie keinen, sie zahnt schon länger nicht mehr (sie hat riiiesige Zähne ;) ) und sie wurde auch nicht kürzlich geimpft...
Ich gehe morgen um 15.45 mal mit ihr zum TA und werd euch dann auf dem laufenden halten!
@jessynator: Warst du heute beim TA, was hat er/sie gemeint?

[QUOTE='dsire]Ein Hautpilz ist ansteckbar auf alle, also Menschen, Hunde Katzen...

Demodex ist eine Milbenart und Ansteckbar von Hund zu Hund...
[/QUOTE]nein, das stimmt nicht, demodikose ist nicht ansteckend weder auf einen anderen hund noch auf eine katze.
ich müsste das ansonsten wissen, da ich seit drei jahren mit einem an demodikose erkrantken hund zusammenlebe und einen zweiten hund und zwei katzen mit uns zusammenleben. übrigens ist demodikose kein todesurteil für einen hund, nur angehen ist die krankheit nicht.

zur demodikose gehört die typische brille im gesicht, d.h. um die augen hat es keinerlei haare (in brillenform) und die rote haut schimmert hervor. meist gibt es ausser einer befallenen stelle an den vorderbeinen kreisrunde stellen an denen die haare fehlen, daran kann die krankheit erkannt werden. dann erfolgt das hautgeschabsel das für den hund nicht sehr angenehm ist.

ich drück dir die daumen, dass es keine demodikose ist.

Hallo lorileu
Ich war noch nicht beim ta. Habe heute um 14.00 uhr den termin. Ich werde mich melden.

Jessynator bei Demodex hilt Bioresonanz auch sehr gut als Unterstützung.

Hallo zusammen!

Wir sind nun auch zurrück vom TA.

Diandra hat, laut TÄ, eine Junghunde-Akne. Sie hat ihr das Kinn etwas rassiert, die Stellen desinfisziert und mit Betadine eingstrichen. Ich habe die Salbe Panolog mitbekommen, damit müssen wir ihr Kinn einsalben. Zudem haben wir Antibiotika für eine Woche mitbekommen (2xpro Tag, (Cefadog 300 Quadri..)) Wenns in einer Woche nicht deutlich besser ist oder weg ist, müssen wir nochmals gehen, dann wird das Antibiotika evt.verlängert...

Habe die TÄ noch wegen Diandras Augen gefragt..(Diandras Augen tränen seit klein auf, seit wir sie haben..ihre Augen haben noch nie nicht getränt..), die TÄ meinte, Diandra habe ein leichtes Entropium, d.h. ihr unteres Lid ist zu weit nach innen "gerollt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Entropium), es ist aber gut möglich dass sich das bis Jährig auswachsen wird..wenn nicht, müssen wir dann nochmals schauen...

Was mich ein bisschen stört, ist, dass wir bisher bei jedem TA-Besuch nach einer Ursache für die tränenden Augen gefragt haben, und immer hiess es, es sei alles in Ordnung mit ihren Augen, kein Problem, das wird wohl wieder weggehen... :curse:

Ok.. Ein paar fragen zu demodex...

Wie lange muss man behandeln ca. ?

Wie lange geht es bis die haare wieder kommen?

Wird es zu anfang erst schlimmer?

Ist es bei dir wieder mal aufgetreten?

Wie verhinderst du es?

Kann man es verhindern?

Kann ich ihr etwas fürs imunsistem geben?