Ausschlag? Ekzem? Hilfe?! - Bessere Fotos

Bei Demodex sollte man vorrangig das Immunsystem stärken, wie stark ist denn der Befall bei euch?

Wir haben viele Monate behandelt, die Haare wachsen sehr schnell wieder nach wenn das Mittel anschlägt

welches ihr benutzt, man kann ein erneutes Auftreten nicht, wirklich verhindern, Hormone können einen Schub auslösen z.B. oder viel Stress in jeglicher Form.



Wenn ein Jahr lang nichts mehr kommt ist Hundi geheilt, dummerweise verordnen viele Kortison, völlig

kontraproduktiv und ür das Immunsystem kann man selber gemachten Kefir geben, Katzenkralle, Propolis oder Kolloidales Silber, Vitamin C um nur einige zu nennen.







LG

Foxy

 
danke foxy für deine antwort.


bei uns ist der befall nicht so starck. sie hat nur ums auge eine ca 1fr. stück grosse stelle eine winzige im schnauzen eck und eine ca 50rappen grosse stelle am rechten bein.
sie hat auf das mittel schon angeschlagen. es gab keine neuen stellen und und die haare kommen schon wieder ein bisschen.

jessy ist zu all dem auch noch scheinträchtig. mein TA hat gemeint einen ausbruch könne auch von der hormon umstellung kommen.
da sie am 13 dez. kastriert wird, sollte das vorbei sein.


können demodexmilben auch von aleine abheilen?

 
Meine Weisse hatte auch Demodex,wir haben eine Salbe bekommen.Es ist relativ schnell abgeheilt und auch nie wieder gekommen.Bei einem leichten Befall würde ich mir nicht fest gedanken machen und da sie ja bald kastriert wird ist der Stressfaktor nachher ja auch weg.
Von alleine heilt es nicht ab,ich würde die Salbe drauftun bis es weg ist.

 
Jöö, Jung-Hunde-Akne, wusste nicht, dass es das gibt. Die armen...
Wegen den Augen, unere Hündin hatte auch bis sie ca. 1 Jahr war immer ziemlich starken Augenziger. Die Tierärzte sagten auch immer, alles sei in Ordnung, sie habe vielleicht höchstens eine kleine Allergier auf Pollen oder so. Inzwischen mit 1,5 Jahren aht sie das wirklich nicht mehr.

 
Das könnte tatsächlich der Auslöser sein die Hormone, meist kommt da halt wieder ein Schub und ja Demodikose kann alleine ausheilen, das wäre dann die juvenile Demodikose also sprich beim Junghund.

Also Salben helfen eigentlich nicht bei Demodex nur innerliche Mittel die die Milben auch abtötet, das wäre mir echt neu.

 
Ich hatte zweimal Junghunde mit Demodex-Kahlstellen (2 Stellen, die je etwa ein 20-Rappen-Stück gross waren). Nachdem ich mir Halbwissen im Internet angelesen hatte, beschloss ich, nicht zum TA zu gehen und das Immunsystem des Hundes weniger zu belasten, indem ich Stress wegnahm:

Ich suchte bei Spaziergängen eher ruhige Orte mit wenig fremden Hunden auf;
machte mit dem Hund jeweils vor allem Übungen, die er gut beherrschte, und konnte ihn dadurch viel loben;
liess ihn viel schlafen;
erlaubte ihm vermehrt, Körperkontakt mit mir zu haben, z. B. morgens beim Zeitunglesen, mittags auf dem Teppich bei der gemeinsamen Siesta oder abends bei Fernsehschauen.

Es nützte, die Kahlstellen wurden nicht grösser, das Fell wuchs nach.

Die Schwester des einen Hundes hatte zeitgleich ebensolche Kahlstellen.
Sie erhielt vom TA Mittel. Auch bei ihr stoppte der Fellausfall und das Fell wuchs gleich schnell wie bei meinem Hund nach.


Wären die Stellen weitergewachsen, hätte ich natürlich den Rat des TAs gesucht.