Autokauf die Xte - Suche Ding zum "Rumgurken"

Sikari

Erfahrener Benutzer
16. Juli 2011
219
0
0
Hi zusammen,

unter euch gibt es ja ein paar Experten, die mir mit meinem Anliegen sicherlich weiterhelfen können.

Was ich suche: Einen Kleinwagen für mich, Töchterchen und Hundi, der aber innen auch mal was transportieren kann, wenn nur ich drinn bin (also deswegen kein Smart), er braucht nicht viel PS und auch nicht viel Schnickschnack, und er sollte möglichst billig sein - auch im Unterhalt.

Hintergrund ist Folgender: ich bin hier jetzt ja doch ein bisschen am Arsch der Welt und da mein Mann unser Auto braucht, um zur Arbeit zu Fahren, ich aber gerne was hätte, um mit Töchterchen und Hund auch mal was zu unternehmen (oder für den Notfall), suche ich einen Kleinwagen für Kurzstrecken. Einen neuwagen kann ich mir nicht leisten und mit meinem Budget wird es wohl auf ein altes Ding rauslaufen. Was an sich nciht schlimm ist, aber ich hätte schon gerne was, was dann nicht in 3 Monaten komplett am A... ist

Ich hab jetzt mal mit dem Opel Agila geliebäugelt, der schaut nett kompakt aus. Jetzt ist es aber so, dass es bei meinem Budget nur für recht alte Autos mit entsprechend KM reicht.

hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Autos? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Liebe Grüsse

Natascha

Also ich habe einen Fiat Panda und finde ihn sehr praktisch. Ich habe "nur" den 1.1 also 54 PS.
Ist günstig im Unterhalt (ca. 5l/100km)Habe für meinen Occassion mit 53000km und 1 Jahr Garantie 7500 Franken bezahlt.
Habe eine relativ grosse Hundebox (75x92x67cm) drin, bei runtergeklappten Sitzen und es hat noch Platz für Gepäck. Wenn man die Sitze runterklappt hat es viel Platz, da er für einen Kleinwagen hoch ist.
Also 2 Personen und mein Riesenpudeltier haben bestens Platz.

[QUOTE='Sikari](also deswegen kein Smart)

Liebe Grüsse

Natascha
[/QUOTE]
:D das war ne anspielung auf mich :laughingmyassoff:

Hallo

Also ich würd dir einen Japaner oder Koreaner empfehlen.Wie du ja sagst Opel kostet ne menge Geld genau wie VW und Co.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hyundai gemacht.Wir hatten da nen 7-Sitzer.Aber mein Grossvater, Vater und Onkel fährt jeweils einen und sie sind super zufrieden.Ja bei Hyundai könnt ich eventuell mit nem gute Kumpel von meinem Vater was deichseln.Der hat ne Hyundai-Garage.Leider gibt es einfach wenige Occasionen, da die Autos günstig sind und meist halt auch zu Tode gefahren werden.
Ansonsten fährt meine Mutter, Bruder und ich Peugeot 206.Bruder und Mutter haben da den 5-Türer.Den gibts auch mit 1.4l und kostet nicht alle Welt.Wir haben auf dem Rücksitz immer ne grosse Hundebox für unsere Hunde und wenn mal Leute mitkommen wird die halt kurz rausgenommen.Probleme haben wir mit den drei Autos auch nicht.Ausser halt verschleiss aber das ist bei jedem so.Also wir sind sehr zufrieden.

He ich hatte vorher auch einen Smart.War 1. Generation würd ich aber nie nie nie mehr kaufen.Teurer Schrotthaufen mehr nicht :D .

[QUOTE='Lilith88]He ich hatte vorher auch einen Smart.War 1. Generation würd ich aber nie nie nie mehr kaufen.Teurer Schrotthaufen mehr nicht :D .
[/QUOTE]meinen fahr ich jetzt "zu tode" und dann gibts einen citroen c1 oder was gleichwertiges. das war auch mein letzter..was hyundai betrifft stimme ich zu. tolle autos und auch diesen werde ich "zu tode" fahren. geniales allrad hundeauto...und für mich mit mehr schnick schnack als ich brauche.

:D man kann sich jedoch leicht daran gewöhnen.

eine kollegin von mir hat auch einen panda. kind und ihr dobermann haben locker platz. sie ist total begeistert.

hallo sikari,

wie gross ist den dein budget? bei uns in affoltern hat es eine tankstelle mit kleiner garage, die immer mal wieder gebrauchtwagen verkauft.. aktuell hats zwei kombis dort. beides DIESEL und um CHF 10'000 kosten.

oder ich kenen noch jemanden der einen lancia ypsilon verkauft.. für ca. 7000 und ein Fiat wäre auch noch im Angebot um die selbe preisklasse...

melde dich doch falls du mehr wissen möchtest..dann frag ich mal nach.

Danke für Eure Inputs!

Werde mir Fiat und Hiunday auch nochmal anschauen, habe mir schon gedacht, dass der Agila preislich etwas höher liegt im Vergleich zu anderen Kleinwagen.

@Andi

Ach, Du hast doch viele Umzugskartons in den Smart gekriegt :escape:

Thombhu lieben Dank für Deine Angebote, aber hätte ich 10000 CHF, würde ich damit einen Neuwagen anzahlen. Mein Budget ist wirklich klein, oberste Schmerzgrenze sind 4000. Ich weiss, damit krieg ich kein Luxusauto mit 20.000 km, aber wenn das Ding sich noch 2 jahre fahren lässt für den Preis bin ich mehr als zufrieden. Es soll auch kein Auto für den Dauereinsatz sein, sondern halt für ab und zu, wenn der Grosse nicht da ist.

Oder ist das völlig unrealistisch, dass man für den Preis was bekommt, was einem nicht sofort unter dem A... wegfliegt?

Lilith, wo ist diese Garage denn? Man kann sich ja mal erkundigen.

ich fahr nen alten mazda 626 (Vorgänger vom 6) und der ist wirklich toll. Diesel mit annehmbarer Leistung und relativ wenig verbrauch, wenn man nicht grad fährt wie ich... Ist ein Kombi.
Kosten tut so etwas, wie ich hab ca 4.500 - 5.000 Euro.

Ja da gebe ich Dir recht, Ylaika. Älter als von 2000 sollte er wirklich nicht sein. Naja ich schaue weiter :)

Mein kurzfristiges Transportproblem zur Spielgruppe hat sich soeben gelöst, also ist es nicht mehr so mega dringlich.

wir haben ein wv sharan gekauft auch etwas älter für 2000.-
schau einfach das er frisch ab mfk kommt so kannst sicher noch 2 jahre fahren bevor er wieder geprüft werden muss

Wäre das nichts? Ist wirklich ein gutes Angebot, wenn man nicht zu viel Anspruch auf "Optik" setzt....

Chrysler Voyager

Wenn man nicht viele km macht, kann es auch günstiger sein, eine "Benzinschleuder" zu fahren, da Autos mit geringem Verbrauch höher gehandelt werden...

Bei dem liesse sich ev. preislich noch was machen ;)

Ich hab es schon gelesen, aber eigentlich ist er mir zu gross.

Wäre ja nicht schlimm, wenn er nicht mehr ganz so brilliant aussieht, schon etwas weniger, was Kind und Hund kaputt machen können ;) Aber ich denke, der kommt mit Steuern und Versicherung einfach zu teuer...

[QUOTE='Sikari]der kommt mit Steuern und Versicherung einfach zu teuer...
[/QUOTE] :thumbsup: Erzähl das keinem Berner: Im Aargau ist ein Panzer spotbillig was Steuern anbelangt, im Vergleich zu einem Smart in BE :ugly:
Ne, mal ernsthaft... Mir wäre er eigentlich auch zu gross... Ausser ich hätte eben einen grossen Zweithund :headbang:

Wobei so optisch ist er schon ein gäbiges Auto. Ist das aus erster Hand?

OT apropos Smart...

Habe letzhin eine Frau in einem Smart gesehen und im Kofferraum war tatsächlich ein Neufundländer!! :shock: :shock: Dass der da überhaupt Platz hatte???

Stell dir mal vor, die hat einen Auffahrunfall! Da ist der Hund gleich tot. ;(

[QUOTE='Sikari]Ist das aus erster Hand?
[/QUOTE]Ja, ist er. Mein Bruder hatte ihn neu gekauft. Gefahren ist immer er oder seine Frau. Er ist auch Servicegepflegt. Die ersten Jahre wurde er aber auf der falschen Strassenseite gefahren :ugly: , da mein Bruder mit Family in London lebte... Dort wurde er nicht sehr viel gebraucht, daher die wenigen km...