Autokauf die Xte - Suche Ding zum "Rumgurken"

@Sikari: Ich habe einen Chevrolet Matiz und bin meeega zufrieden damit :headbang: !!! Gekauft habe ich ihn vor drei Jahren mit 20'000km für rund 8000.-. Jetzt hat er bald 70'000km, und ich hatte noch nie Probleme damit :thumbsup: . Benzin braucht er auf 100km so 4,5 bis 5 Liter, Verkehrssteuern kosten im Kanton ZH pro Jahr 200.-, und Versicherung mit Vollkasko ect. kostet mich im Jahr ca. 850.-. Dann noch jährlich in den Service bei einer kleinen Schweizer Ein-Mann-Garage, kostet ca. 300.- pro Jahr. Ich und mein Freund finden problemlos Platz. Hinten habe ich einen Sitz runtergelassen, damit die Hundebox, welche schön gross ist, Platz hat. Ich habe schon diverse grosse Dinge transportiert, mein Auto ist ein richtiges Platzwunder. Theoretisch könnte momentan noch eine dritte Person im Auto sitzen (Platz hat es laut Hersteller für fünf Leute, aber dann ist es sicher eng). Mein Freund ist eher gross, und ihm ist es für lange Strecken zu eng :grumpy: - aber vor allem deshalb, weil der Beifahrersitz recht weit vorne ist, wegen der Hundebox. Sprich, ohne Box hätte auch er mehr Beinfreiheit. Ich kann dieses Auto vorbehaltlos empfehlen :thumbsup: ! Google doch mal nach günstigen solchen. Viel Glück! Und gell, einen Profi beim Autokauf mitnehmen... Wir wurden nicht nur einmal von "Kiesplatzhändlern" übers Ohr gehauen...

 
Danke Bullifründin, schau ich mir auch mal an :)

Cuvac, du machst mir diese Riesenschaukel immer begehrenswerter ;) Muss nochmal in mich gehen.

Lilith, danke noch für die Info zur Garage.

 
Ich fahre seit drei Jahren einen Fiat Panda und bin davon absolut begeistert. Als Zweitwagen ist er genau, was ich brauche: Aussen klein und wendig, innen erstaunlich geräumig. Wenig Schnickschnack, dafür alles praktisch, günstig im Unterhalt und Verbrauch. Die Qualität ist viel besser als man früher darüber witzelte. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Panda in Polen hergestellt wird.

Also, wenn heute jemand mit der Dampfwalze meinen Panda niederwalzen würde, ginge ich gleich morgen zum Händler und würde mir das gleiche Teil wieder kaufen.

 
Ich geh grundsätzlich nicht zu einem ''Kiesplatzhändler''.Also ich meine da solche wie z.b. im Aathal mit den 250 Autos und so(da kommen mir immer die beiden Autohändler von Deutschland die im TV kamen in den Sinn.Haben auch alle Leute über den Tisch gezogen).Kaufe Autos nur bei Garagen.Auch nie von Privatpersonen.

Ach ja noch was.Falls du nicht dringend ein Auto benötigst wart doch bis im Frühling.Dann gibt es wieder viele gute Occasinen, weil nach dem Winter die Neuwagen gekauft werden ;) .

 
Danke für den Tipp, Lilith.

Der Panda schaut auch ganz niedlich aus, danke für den Erfahrungsbericht Tabasco.

Mit unserem ersten Auto haben wir leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, war ein Gebrauchter vom Opel-Vertragshändler. Nach 2 Jahren Motorschaden, obwohl er eine recht teure Occasion war (7000 Euro).

Naja nun haben wir den Skoda und mit dem sind wir voll zufrieden. Allerdings damals als Neuwagen gekauft. Isch gucke weiter :)

 
wir hatten auch schon Pech mit einem Auto von der Garage, jetzt haben wir Autos von Privat gekauft und wir sind bis jetzt sehr zufrieden, hoffe es bleibt so....

mit den Occasionen kann es halt immer passieren, dass man einen Fehlgriff macht, ob von Privat oder von der Garage...

 
das kann auch bei einem neuwagen passieren, der griff ins klo....ist uns auch schon passiert.
zum glück haben diese jedoch garantie und meist bekommt man noch einen ersatz gestellt.
ich habe schon von privat gekauft und über garage. neu, als auch gebrauchtwagen. sicher ist man trotzdem nie.
bis meine beiden autos in frankreich offiziell eingeführt sind und dadurch ein paar tage ausfallen, suche ich hier auch "ne kleine" günstige occasion lösung als übergang.
:D gesehen habe ich bereits einen sehr günstigen cherokee jeep. bin aber nicht wahnsinnig..
ich werde die büchse dann meiner tochter schenken, da ihr suzuki swift jetzt 20 jahre alt ist und sie sich wohl im märz von ihm entgültig verabschieden muss. der läuft.. und läuft und läuft...wahnsinn. die karosserie ist leider jedoch jetzt am ende. da kann man nix mehr retten.

 
Ist es echt so krass, die Autos nach Frankreich einzuführen? Bei uns ging es eigentlich von D in die Schweiz ziemlich problemlos. Wurde mitgemacht, als wir mit dem Umzugsgut über den Zoll sind.

 
[QUOTE='Sikari]Ist es echt so krass, die Autos nach Frankreich einzuführen? Bei uns ging es eigentlich von D in die Schweiz ziemlich problemlos. Wurde mitgemacht, als wir mit dem Umzugsgut über den Zoll sind.
[/QUOTE]ich muss auch zwei autos einführen, wobei nur eines als zügelgut anerkannt wird. ich mach das allerdings nicht selber, sondern durch einen bekannten, welcher eigentlich berufsmässig luxuswagen der oberklasse einführt. :D er machts aber für mich trotzdem...

von der eu in die schweiz ist nicht ganz so blöd, wie von der schweiz in die eu...und die franzosen sind da etwas heikel, da die papiere alle in "beamtenfranzösisch" verfasst sind und man selbst mit relativ guten franz. kenntnissen probleme bekommt.

 
Hallo meine Lieben!!
Ich brauch unbedingt Euren Rat.....
Mein geliebtes Auto fällt wahrscheinlich bald auseinander und ich muss mir jetzt schon Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Viel zu viel Geld reinstecken bringt nichts mehr...
Also jetzt hier meine Fragen
1) Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? ( Im Moment fahre ich einen VW GOLF IIII)
Anforderungen:
4x4 ( unbedingt, da ich sonst im Winter täglich irgendwo auf dem Arbeitsweg stecken bleibe)
Klein und handlich
Platz für ne Hundeboxe hinten im Kofferraum

2) Occassion oder Leasing?? hat jemand Erfahrung mit Leasing...??

Ich muss noch sagen dass ich Moment absolut gar nicht flüssig bin finanziell..... Darum bin ich ein wenig verzweifelt...

 
kleiner allrad?
mir kommt da spontan der suzuki jimny in den sinn.
bei subaru haben glaube ich auch alle modelle allrad.

 
Diahtsu Sirion ist klein hat aber Platz für ne Box.Ne Freundin hat den auch und hat einen grossen Hund.Da wurde einfach ein Sitz runtergeklappt und ne Box nach Mass reingemacht.In 4x4 gibts den auch.

 
kleiner allrad?

mir kommt da spontan der suzuki jimny in den sinn.

bei subaru haben glaube ich auch alle modelle allrad.
Nein den neuen Trez gibts nicht als 4x4.Wurde als Imageaufpolierung nur als Frontler gebaut da Subaru umwelttechnisch relativ schlecht steht.Hat mit eine Bekannte die Subaru vertritt gesagt ;-) .

 
Nein den neuen Trez gibts nicht als 4x4.Wurde als Imageaufpolierung nur als Frontler gebaut da Subaru umwelttechnisch relativ schlecht steht.Hat mit eine Bekannte die Subaru vertritt gesagt ;-) .
uii das hätte ich nicht gedacht.

bei der kundenzufriedenheit ist subaru jedoch ganz weit vorne.

 
Diahtsu Sirion ist klein hat aber Platz für ne Box.Ne Freundin hat den auch und hat einen grossen Hund.Da wurde einfach ein Sitz runtergeklappt und ne Box nach Mass reingemacht.In 4x4 gibts den auch.
auch tolles aut was mir gut gefällt.

ich hatte den vorgänger, den terios.

mit heckgitter hatte ich das mit den hunden soweit im griff.

aber..

das auto ist extrem eng und ich hoffe das neuere modell hat etwas mehr platz.

mir war er echt zu klein und ich musste ihn abgeben.

13349946xv.jpg


 
Wie wärs mit einem Diaca Sandero. Hat Golfgrösse, gibt's als 4x4 und ist günstig.

Ich bin ein Leasingfan.
Ich habe meine Autos nicht länger als vier Jahre, daher lease ich sie. Es gibt Verträge bei denen es keine Anzahlung braucht, dafür am Schluss das Auto aber teurer ist zum rauslösen. Kannst auch Occasionen leasen.
Müsstest dich beim jeweiligen Auto informieren. Jede Marke hält's anders.



Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also meine Cousine bringt 2 Kinder mit Kindersitzen + Doppelbuggy (Sitz hintereinander vom Buggy) in den Sirion.Aber zwischen den Kindersitzen wärs wohl etwas eng.Ists aber auch bei vielen.

Subaru kommt schon gut bei den Kunden an.Nur bei der Energieeffizienzklasse sind sie halt wegen den 4x4 hoch.Damit sie da in ne tiefere Klasse kommen wurde der Trezia gebaut.Sie muss eben vielen Interessenten mitteilen dass es kein Allrad ist.Denken halt die meisten Subi=Allrad.Deshalb wollen dann viele doch nicht den Trezia.Ist ja ne Mischung aus Toyota Yaris und glaub Subaru Justy.

Ach hab grad nachgelesen.In Japan gibts den als Allrad.Kommt wohl auch hier noch.

 
ich persönlich würde nie ein Auto leasen (oder wie man das schreibt), entweder kann ich ein Auto bar zahlen oder ich lass die Finger davon....

ich habe einfach Mühe damit, dass man bald alles auf Pump kaufen kann, vom Auto bis zum TV....ist oft der Einstieg in die Schulden....

das ist einfach meine persönliche Einstellung und will damit auf keinen Fall jemand persönlich angreifen... :f045

 
Bevor ich lease würd ich mir von meinen Verwandte was ausleihen.Dies alles mit nem Vertrag regeln und dann monatlich was zurückzahlen.