Autounfall

ylaika

Erfahrener Benutzer
01. März 2011
1.056
0
0
37
Ich bin noch ganz zittrig...

Heut bin ich zum Training gefahren, Sacha wie immer hinten in der Alu-Box drin. Der Platz liegt etwas außerhalb der Stadt, also außerorts-Fahrtempo, ich will gerade zur Einfahrt abbiegen, setze Blinker, bremse, und dann auf einmal spannt sich der Gurt und ein KRACH hinten, mich schobs noch ein paar Meter weiter, ich völlig panisch, weil hinten mein Hund ist, habe aber Angst, auf der Straße stehen zu bleiben, starte das Auto wieder, fahre vor, dass ich wirklich am Bankett steh und stürm nach hinten - Sacha war total aufgelöst aber unverletzt, sie hat sich nur etwas auf die Zunge gebissen, wie es aussah.

Ich muss den Menschen von der Sicherheits-abteilung von Mazda wirklich DANKE DANKE DANKE DANKE sagen! Das Auto ist hinten völlig zerdeppert, Heckklappe hin, Kotflügel weg, Lichter weg aber der Innenraum ist total heil geblieben!
Der andere Wagen, ein VW Golf dürfte Totalschaden sein, die Fahrerin, ein Mädel, vllt sogar jünger als ich, tut mir echt leid. Sie ist aber auch unverletzt.

Nun ja, Pannendienst geholt, jetzt bin ich daheim und Auto kommt in die Werkstatt. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.
So, ich geh jetzt noch mal Sacha drücken, bin irgendwie total fertig aber ich bin so froh, dass weder uns Menschen und auch dem Mädi nix passiert ist!

 
puhhh da habt ihr mächtig glück gehabt.
zum glück ist euch allen nichts passiert.

 
ui nein...kann dich gut verstehen, hatte letztes Jahr auch ein Abbruch Unfall...gut ist niemandem etwas passiert...der Schreck lässt bald nach :thumbs:

 
boah, zum glück seit ihr alle mit dem schrecken davon gekommen!!

Hoffe Sacha trägt keinen Schaden davon!!

 
Wow da hast du einen Riiiesen Schutzengel gehabt!!

Pass aber auf in den nächsten Tagen, falls dir schlecht wird oder schwindelig, dann geh sofort zum Arzt! Ein Schleudertrauma kommt oft erst ein paar Tage später und momentan hat du noch viel Adrenalin im Körper, das dich aufputscht.

 
Uiiii, Schwein gehabt! Zum Glück "nur" Materialschaden! Hoffe das bleibt auch so und nicht, dass sich später noch Schmerzen melden, weder bei Dir noch bei Sacha! :thumbs:

 
Vielen Dank fürs Mitgefühl!
Ich glaub nicht, dass Sacha starke Traumata erlitten hat, sie hat nachher noch mit einem anderen Hund ganz normal gespielt, ich werd sie morgen oder so mal bei jemand anderem ins Auto setzen, wie Troll sagt, gleich wieder aufs Pferd :)

Ich bin echt nur froh, dass so wenig passiert ist, ich meine, bei meinem Auto ist hinten echt nur Blech hin, so wie es ausschaut, der Pannendienst meinte zwar, es könnten schon gröbere Sachen passiert sein aber jetzt oberflächlich ist es nicht so bös wenn man bedenkt, dass mir AUSSERORTS!!!! jemand hinten reingeknallt ist und das andere Auto sah echt viel schlimmer aus.

 
Hui! Armes y! Achte nicht nur auf Sacha, auch du solltest dich möglichst bald wieder mal in ein Auto setzen. Bei mir hat jeder Unfall ein kleines Trauma ausgelöst und es hat immer eine Weile gebraucht, bis ich die Ängste wieder los war.

Ich hoffe, dass bei deinem schicken Mazda der Rahmen nicht betroffen ist - das wäre viel mehr Schade, als man es auf den ersten Blick sehen kann. *Daumen drück*

 
Boah, Ylaika, da würde der Luxemburger glatt sagen:

"Elo huet et aawer erëm goud geknuppt!"

Erholt Euch vom Schrecken, und ja: "Gott" und Mazda sei Dank!

:shock:

 
Zum Glück ist euch auf den ersten Blick nichts passiert!!!! Schaut trotzdem die nächsten Tage gut zu euch und behalte dich und Sasha objektiv im Auge, gell??? :evil:

Das Auto kann man sicher wieder machen, solange es nicht zu fest verschoben ist. Falls was ist schick mir Bilder.

Alles gute für euch, und jaaaa ganz schnell wieder fahren alle beide!

 
Ohwiea, da habt ihr wirklich mehr als einen Schutzengel gehabt.

GsD ist euch, abgesehen vom Sachschaden, Nichts passiert und ich drücke euch die Daumen, dass auch Nichts mehr kommt.

Moni

 
Bibu, ich hoffe, dass man den wieder hinbekommt! Der Pannenmensch hat mir gesagt, dass man auch bei unverschuldeten Unfällen nur noch Reparaturen bis zu einen Betrag von 5% des Zeitwerts macht. Sonst bekommt man diesen ausbezahlt. Und da ja Heckklappe und das ganze Blech und Plastik hinten und hinten unten hin ist, ist die Frage, ob das nicht weit mehr als 5% des Zeitwertes ausmachen würde. Ich hab keine Ahnung, was ne Heckklappe kostet und dieses Ding beim Einstieg hinten (großer Riss) und die Kotflügel...


Aber Bibu, du kannst deinen Kunden sagen, dass sogar ein zehn Jahre alter Mazda im Zweifelsfall ohne Probleme 'nen Golf verräumt *g* Der sah nämlich viel schlimmer aus als meiner. :escape:

 
Ui, Glück gehabt. Das Zittern wird bald nachlassen. Bin froh, dass euch nichts passiert ist. Ansonsten gibt es sicherlich auch auf dem Abbruch heile Heckteile, wenn nichts verschoben ist. Also, viel Glück mit Sascha, dass er das Autofahren trotzdem noch mag.

 
Hm. mein Papa, der gnadenlose Pessimist meinte nach meiner telefonischen Schilderung dass ich mir gleich einen neuen Wagen suchen kann. ;(

 
Zum Glück ist dir und Sacha nichts schlimmes passiert. Unfall mit Hund im Auto ist der Horror. Blech kann man ersetzen - ein Leben nicht :S
Von daher also Glück im Unglück.
Könnte übrigens schon sein, dass dein Papa recht hat. Als damals ein Auto seitlich in unseren Ford Probe geknallt ist (ist den Hang hinunter gerollt) war nur grad die Seitentüre defekt - trotzdem galt es als Totalschaden, eben auch weil das Auto schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte.

lg, Ces

 
@blacklab
na ja, das arme mädel war total fertig und hat ständig nachgefragt, ob dem hund schon nix passiert ist. Mir tat die total leid.

@ces
genau das ist meine Angst, ich hab den Wagen damals um 2.500 Euro gekauft, also recht günstig aber ich befürchte dass ich von der Versicherung keine 2.500 mehr kriege dafür...
Und außerdem ists voll lästig, wieder einen neuen Wagen suchen zu müssen. Der gleiche, Mazda 626 von 2001, DITD, Kombi, kostet locker 3irgendwas.

 
Mensch jü, da hattet ihr aber grosses Glück. Knuddel den Kringel von mir.

Sowas ist ja meine persönliche Horrorvorstellung :S