Autounfall

mir fuhr auch vor jahren jemand mal heftig hinten drauf..
zu sehen nur ein oberflächlicher schaden.
leider war doch der rahmen verschoben und das auto als totalschaden deklariert. manchmal kanns dumm laufen.
ich hoffe ihr habt glück und man kann es gut reparieren.

[QUOTE='Jade]Mensch jü, da hattet ihr aber grosses Glück. Knuddel den Kringel von mir.

Sowas ist ja meine persönliche Horrorvorstellung :S
[/QUOTE]Ja, war echt Horror, ich bin sofort raus, zum Kofferraum und als ich Sacha, dass ihr eigentlich nix passiert ist, bin ich weinend den Hund drückend am Bankett gesessen...

@Blacklabrador
Unfälle geschehen nun mal, sie hats ja kaum aus Absicht getan :S

Als mir einer mal hinten rein fuhr, war der mit nicht mal 5km/h unterwegs, wir standen beide an der roten Ampel und er meinte, es gehe weiter und fuhr an... RUMS in mein Auto rein. Ausser meine Abdeckung vom Ersatzrad sah man keinen Schaden, aber untendrunter sahs dann ganz anders aus. Die ganze Hecktür musste erneuert werden, Stossstange auch gleich, kam seine Versicherung extrem teuer. :ugly:

danke, ari!!

ahkuna

genau, find ich auch, kann passieren, man muss das arme mädel net noch mehr stressen!

aber anscheinend passiert das ständig... ich bin noch nie jemanden reingefahren, ich fahr sowieso seit 8 Jahren unfallfrei!!!

aber das mit dem Zeitwert fürs beschädtigte Auto wär echt kacke, weil man findet einfach nur viel teurere Autos, zb. den hier

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1805239

aber den würd ich sofort nehmen!

Bibu... organisierst du mir den bitte um 1.500???? :D :D Das wird doch sicher möglich sein? :irony:

Oje, ihr Armen ;( zum Glück ist nur Blechschaden passiert - du findest bestimmt wieder ein passendes Auto!

Und ja, wenn du komische Kopf-/Nacken-/Rückenschmerzen hast, geh unbedingt zum Arzt. Ich hatte einen Unfall mit geringem Tempo und einen Muskel-Anriss, hab erst auch nichts gemerkt davon (Adrenalin...).

:solace:

Ui,da habt ihr aber Glück gehabt.
Sei froh das du dir "nur" ein neues Auto kaufen müssen wirst.
Ich bin mir ziemlich sicher das du leiders nur noch etwas Geld von der Versicherung bekommen wirst da die Reparatur sicherlich mehr kosten wird als der Wagen noch Wert hat.

Vor 11 Jahren ist mir auch mal einer bei einer roten Ampel reingefahren.Von aussen sahs relativ harmlos aus,war es aber leider nicht.Kam damals für die Versicherung de Verursachers auch ziemlich teuer.
Vor 7 Jahren war dann das Schadensbild schon etwas offensichtlicher bei meinem Auto.Da haben mich die Sicherheitsleute von Mazda auch gerettet.
Den mx3 konnte man in die Tonne kloppen.Der sah wirklich übel aus,aber verletzt hatte ich mich damals auch nicht.Erst als ich ausstieg und vor Wut in die Seitentüre getreten hatte.
Da brach ich mir einen Zeh....

ui yilaika

ihr zwei armen =O mein alter mazda tribute hat mir auf der autobahn auch mal das leben gerettet...von aussen sah es so aus, als hätte jemand mit dem hammer gegen die stossstange geschlagen.. und ch hatte das auto erst vor einem jahr für 11700 gekauft.. die reparatur kostete dann ca. 6500 die der Taxifahrer (dieser rowdy) also, seine versicherung übernehmen musste...

ich würde beim arzt vorbei gehen an deiner stelle... ich habe seit dem immer mal wieder schmerzen im nacken und rücken =O ist nicht schön..wünsche euch alles gute :solace:

Da hattet ihr aber echt Glück :shock: Ich hoffe auch das mit dem Auto kommt gut, schliesslich gewöhnt man sich ja auch an einen fahrbaren Untersatz :ugly:
Ich würde dir empfehlen kurz beim Arzt vorbei zu gehen. Mit solchen Auffahrunfällen ist nicht zu spassen. Wichtig ist auch, dass der Unfall festgehalten wird, falls es später gesundheitliche Nachwirkungen gibt. Damit die Unfallversicherung dann auch noch zahlt.
Euch beiden gute Besserung vom Schock und das nichts nachkommt und das Auto geflickt werden kann.

Liebe Grüsse Carmen und Dogis

@Y

ja organisier ich dir schon, aber so schön wie dein jetziger wird er nicht sein.....Schau das Sie Ihn reparieren!!!

Glück im Unglück, zum Glück geht es euch gut. Ich sage immer, solange es "nur" Blechschaden ist.

Aber ich habe auch Angst davor, dass uns einmal einer ins Auto hinten rein fährt wenn Spike mit fährt. Abe man darf sich ja nicht verrückt machen ;) Ich wünsche euch alles Gute

Mir ist Weihnachten 2010 ja auf der Autobahn einer hinten reingerutscht. Es war Antis erste Fahrt im Kofferraum... Ich konnte schon sehen, dass der Benz hinter mir nicht rechtzeitig zum stehen kommt und habe Heiko gesagt (okay, ich hab gekrischen :D ), er solle sich festhalten. Anti fand den Aufprall nicht schlimm und ist nur kurz aufgestanden, um zu gucken, warum wir anhalten. :lalala:

y - Gehen wir im schlimmsten Fall zusammen Auto suchen? :D

okay... schaut nicht gut aus.

Habe mit dem Versicherer telefoniert, der meint
Auto wird vermutlich als Totalschaden beurteilt und mir der Zeitwert ausbezahlt aber ich könnte verlangen, dass es repariert wird.

Werkstatt meint:
Auto wird vermutlich als Totalschaden beurteilt und mir wird der Zeitwert ausbezahlt. Würde ich verlangen, dass es repariert wird, würde mir nur eine "Zeitwertreparatur" also eine Instandsetzung gemessen am Wert des Wagens, bezahlt werden, für den Rest müsste ich selber aufkommen, was kacke wär.
Allerdings hat er gemeint, es könne auch sein, dass mir der Wiederbeschaffungswert ausbezahlt wird, der vermutlich höher als der Zeitwert meines Wagens ist, da alte Autos immer über Wert verkauft werden.

Vermutet werden doch recht hohe Reparaturkosten, weil vermutlich zusätzlich zu dem ganzen Blechschaden irgendein Gelenk (Mein Auto hat Gelenke - wie nett) ausgeschlagen hat.

Däi, ich weiß nur nicht, von welchem Geld ich mir einen neuen Alten kaufen könnte...
Jetzt wäre der Zeitpunkt um anzufangen Lotto zu spielen.

Scheisse, handeln die Versicherungen untereinander oder macht es deine Werkstatt????' Die sollen die Verkaufswert zahlen, sonst würdest du gar nix machen, mit dem Zeitwert kommst du nämlich nirgends hin.....Scheisse.....

Ja dein Auto hat Gelenke :D Du doch auch????

So, jetzt bin ich echt wütend und traurig!!!

Hab gerade mit der Unfallverursacherin telefoniert. Die ist ja wirklich lieb und nett aber sie hat sich jetzt gerade eben einen NEUEN Wagen gekauft. Hat halt der Papa bezahlt....
Verdammt, das Leben ist so unfair!!! Mir würde niemand ein Auto bezahlen! Jetzt fährt sie dann mit einen nagelneuen Ibiza herum während ich vermutlich noch ein paar Tausender draufzahlen muss!!!!!

@bibu
ich hab den bericht meiner versicherung geschickt und die werkstatt klärt erst den schadensausmaß mit dem sachverständigen der unfall-verursacher-versicherung.
Meinst du, ich soll bei meinem Versicherer im Zweifelsfall anrufen und ihn beauftragen, sich gefälligst dafür einzusetzen, dass ich den Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Wagens bekomme?

ojeee, zum Glück geht es deinem Hundi gut.

ja und bei Autos braucht es herzlich wengi und sie sind dahin. :huh:

Mir fuhr schon 2x einer hinten rein, 1x von schräg vorne, 1x rutschte ein Töff in mein Auto schräg vorne... Ich werde immer angefahren :lalala:

Und glaub mir es braucht nicht viel damit du den Nacken kaputt hast, bei mir kam der Schmerz nach 3-4 Tage erst und auch heute ist es noch nicht gut und der Unfall war vor 6-7 Jahre. Also nichts wie zum Arzt.

Ich hatte am meisten Schiss dort wo der Töff in mich reinrutschte. Von mir aus sah es aus als ob der Fahrer unter mein Auto kam :shock: aber er rutschte 2m hinter mir durch und der Töff knallte schräg rein, Ich Vollbremser und Diuni (dazumal im Kleinauto nur am Sicherheitsgurt) flog an mein Sitz aber ihr passiere auch nichts ausser dass sie verdattert schaute. Ich geholfen Mann auf die Beine zu stellen... usw. usw. Der Mann setzte sich auf den Töff und begab Fahrerflucht. :curse: Das als Dank, dass ich ihm geholfen habe und mein Auto kaputt war. Toll, so lernt man dazu.

Jedenfalls habe ich heute noch sehr respekt wenn ein Töfffahrer zu nah an der Mittellinie fährt. ich meine, hätte auch den Fahrer überfahren können.

Jedenfalls euch gute Besserung und Verkraftung der Sache. :solace:

@Ylaika, reg dich nicht über das Mädel auf, in spätestens 6 Monaten ist auch das Auto min. einmal zusammengefaltet worden, wetten???? Da verwette ich meine Bibu drauf, dumme Gören....

Ruf bei deiner Versicherung an und mach druck, das kommt immer sehr gut!!!!

@ylaika: das tut mir leid! ist auch mein horror, ein unfall wenn hundi hinten drin in der box sitzt! und ich hab noch ein so kleines auto, da hats nicht viel "luft". Zum glück ist euch nichts passiert!
hm, das ist schon unfair, dass das mädel vom papa einen neuen wagen bekommt... gräm dich nicht und versuch, das beste aus der situation zu machen. bibu hilft dir ja schon dabei mit ihrem fachwissen:)

liebe grüsse und alles gute

Es regt mich halt schon auf, der doofe Papa hätte das Geld lieber mir zahlen sollen, ich fahr seit 8 jahren unfallfrei!
Hab den Versicherer angerufen und dem etwas Dampf gemacht, dass er sich dafür einsetzen soll, dass die andere Versicherung mir so viel wie möglich zahlt und ich geh jetzt dann ins Unfallkrankenhaus - ich spüre nämlich wirklich ein seltsames ziehen in der Nackengegend.