Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, habe ich von meiner Ernährungsberaterin (für die Hunde) gehört , dass ein hoher bzw. gewöhnlicher Anteil Getreide im Futter den Tumorwachstum begünstigen soll. Also bekam sie Trofu ohne Getreide und bald darauf wurde gebarft
Lg ti
Kann durchaus sein, dass es sich um ein Histiozytom handelt. Das tritt meistens bei jungen Hunden auf. Aber so wie die kommen, verschwinden sie auch meistens wieder.
Fly hatte so etwas am Bauch und ich hatte den Verdacht, dass es sowas sein könnte, liess ne Feinnadelpunktion machen, in die Patho geschickt und mein Verdacht wurde bestätigt. Es war ein Histiozytom. Es hat sich von alleine ganz selbständig zurückgebildet.
Vielleicht hat der Tierarzt das auch gesehen und deswegen nicht auf eine Biopsie gedrängt. In seltenen Fällen muss man sie entfernen, wenn sie stören oder an einem ungünstigen Ort sind.
Hauptsache Avalon geht es jetzt wieder gut und er ist fit und munter. ;-)
Off-Topic und ergänzend; es handelt sich nicht nur um Getreide, was weggelasssen werden sollte, bei tumorösen Erkrankungen, sondern genauer genommen um Kohlenhydrate (Glucose) und/oder auch glukoplastische Aminosäuren.