"Babie Würmli" update

Das freut mich sehr, dass du für alle Samtpfoten IHR zu Hause gefunden hast. Ich habe deinen Thread kurz überflogen, aber wohl zu ungenau :blush: entschuldige, aber was ist aus dem Katzenmami geworden?

Das freut mich sehr, dass du für alle Samtpfoten IHR zu Hause gefunden hast. Ich habe deinen Thread kurz überflogen, aber wohl zu ungenau :blush: entschuldige, aber was ist aus dem Katzenmami geworden?
das mami ist auch noch bei uns. sie wird am sonntag (nach dem auszug von klein aurie) wieder zurück auf den hof gehen. ich hoffe sie läuft uns nicht bis zu uns über die strasse nach..

sonst haben wir ein echtes problem.

wäre dem so, müsste ich auch sie wieder mitnehmen und für sie einen guten platz suchen. ich hoffe jedoch, da sie bereits dort schon seit c.a. 10 jahren daheim ist, wird sie es auch so wieder akzeptieren.

unsere nächste und letzte aktion wird wohl sein, dass die drei katzen dort "wintertaugliche" katzenhöhlen bekommen. mal sehen was uns dazu noch einfällt. grosse styroporboxen wären sicher genial. welche man an einer geschützten stelle im hof aufstellen kann.

Wurde die Mama in der Zwischenzeit kastriert? Sonst geht die ganze Sache bald wieder von vorne los.. Ich finde es auf jeden Fall ganz toll von dir, dass du dich der Katzenfamilie so liebevoll angenommen hast!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Wurde die Mama in der Zwischenzeit kastriert? Sonst geht die ganze Sache bald wieder von vorne los.. Ich finde es auf jeden Fall ganz toll von dir, dass du dich der Katzenfamilie so liebevoll angenommen hast!

:D natürlich wurde sie zwischenzeitl. kastriert. vor c.a. 2 wochen bereits.

das war oberste priorität.

Sorry, das hab ich nicht mitgekriegt. Wollte dir da nix unterstellen ;-) Umso besser!

Sorry, das hab ich nicht mitgekriegt. Wollte dir da nix unterstellen ;-) Umso besser!

wir wollten sie schon anfang des jahres schnappen zur kastra. das ging leider schief, da sie da bereits hoch trächtig war und wir nie nahe genug an sie heran kamen.

dass sie jedoch alle welpen verlor und gleich wieder trächtig wurde, war nicht abzusehen. sonst hätte es diesen (aktuellen) wurf erst gar nicht mehr gegeben.

was mir sicher wesentlich lieber gewesen wäre. wir wussten einige wochen nichtmal dass keines der (sicher gut versteckten) babies die katerangriffe überlebt hat.

die "blöde kuh" hatte dann schon bald wieder einen dicken bauch, bevor wir falle etc organisiert hatten.

wir haben somit auch erst die andere kätzin kastrieren lassen, welche sich von hand nehmen liess.

dann entstand der plan, dass eben das mami geschnappt wird vor dem werfen und zu uns kommt um die babies zu gebären und wir somit auf der sicheren seite sind.

so halbwilde katzen sind etwas problematisch und die nuss ging nichtmal in die falle.

ich musste mich darauf verlassen, dass wenn sie mega mega hunger hat, ich sie von hand in eine grosse hundebox "werfen" kann, bevor sie mich zu hack verabreitet.

Ich finde es einfach sehr toll von dir, wie du dich um diese "Hof" Tiere kümmerst. Ich weiss, dass du es für die Tiere machst, aber es ist wirklich sehr toll von dir. Ich hoffe, dass das Büsi Mami in ihrem "alten" zu Hause bleiben wird. Aber wer geht schon gerne vom 5 Sterne Hotel in die Slums zurück?

:D ah... die slums sind inzwischen mit unserer hilfe auch ganz schön komfortabel...
ich habe vergessen zu erwähnen dass ich mit der mamikatze noch "handtraining" absolviert habe, indem ich sie tagelang kurz vor dem füttern mal kurz hochhob und wieder los liess, damit sie fressen konnte und gemerkt hat, dass wir keine katzenmörder sind... :escape:
die nuss liess sich so nach eingen trainingstagen wirklich kurz anheben und wieder absetzen. so wuchs die hoffnung, dass wir die falle, welche für sie eh unnütz war, nicht unbedingt brauchten.
grosse hundeboxen mit grossem einstieg haben wir genug.
:ugly: an der "katzenweitwurftechnik" konnte ich leider nicht rumfeilen und somit blieb nur noch die möglichkeit seeehr schnell zu sein.

"nr3" klein chouchou ist seit gestern ausgezogen. sie wohnt nun bei meiner tochter und ihrer katze (die auch so heisst).

es gab bisher noch keine auseinandersetzung mit ihrer -katze-. *freu*

:unsure: morgen geht auch klein aurie....und die mama...

15514538jh.jpg

Abschied von den vier zu nehmen fällt sicher nicht leicht. Schon auf den Fotos sehen sie aus wie kleine Herzensbrecher.

Du hast drei so tolle Plätze für die Bande gefunden, da werden sie bestimmt ein ganz tolles Katzenleben geniessen können!

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der "Wiederauswilderung" der -Mami- und viel Muse beim wiederherstellen des Katzenzimmers ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

so jetzt...
alle katzen sind weg, zimmer wieder einigermassen (bewohnbar) hergerichtet.
nänu..ja..
das mami habe ich in simon seiner wohnung aus dem korb gelassen und erst nal lecker sheba hergerichtet...
ich habe mich dann davongeschlichen und später beobachtet wie sie aus dem fenster richtung scheune davon lief.
die anderen beiden katzen haben sie nicht weiter beachtet und ich gehe davon aus, dass sie auf erkundung ist, da sie doch sehr lange (3,5 monate) nicht mehr daheim war.
morgen abend beim abendlichen füttern sehen wir dann ob sie dabei ist.
sorgen mache ich mir mal keine, da sie ziemlich sicher weiss wo sie hin gehört und auch bei uns nicht "ab vom schuss" weitab von ihrem alten zuhause war.
klein aurie ist auch ins neue heim gezogen und der kleine freche kerl wird sicher dort sehr bald alles auf den kopf stellen.
er bekommt immerhin 2 absolut topp katzenfreundliche hunde und eine sehr nette katze als gesellschaft.
ja sie fehlen mir jetzt doch...

die ersten bilder der kleinen aus ihrem neuen zuhause sind bei mir angekommen.

es geht allen gut.

15868757gl.jpg

15868741bc.jpg

15868742pg.jpg

Ach wie süss, oberste Foto habe ich bereits auf FB bewundert;)

Sehr unglücklich sehen die Miezen wirklich nicht aus!

Ist das -Mami- brav drüben geblieben?

Dann hat die Geschichte ja ein wunderschönes Happy End!

:thumbsup: für Andi! :thumbsup:

Sehr unglücklich sehen die Miezen wirklich nicht aus!

Ist das -Mami- brav drüben geblieben?
:unsure: oh je..das war eine zitterpartie und nervenprobe für mich.

das -mami- kam gleich am sonntag abend wieder rüber und benahm sich grauenvoll...

selten habe ich eine katze lauter und jämmerlicher schreien hören. ganz verzweifelt hat sie nach den babies gerufen....und überall hektisch gesucht.

mit ober und noch mehr oberschlechtem gewissen habe ich sie dann dort gelassen. was soll man da tun?

sie wieder mitnehmen?...oh weia. sie liess sich eh nicht mehr einfangen, so konfus war sie.

irgendwann war dann ruhe.

gesehen habe ich sie an dem restlichen sonntag nicht mehr.

montag morgen jedoch..

das gleiche dramatische spektakel von ihr. jesses...

dann musste ich arbeiten gehen und sah sie nicht mehr bis am dienstag (gestern) abend.

gestern dann die kehrtwende...

das mami kam, wie früher auch ganz normal zur fütterung und benahm sich auch wieder völlig im rahmen. der kleine kater hat von ihr (wie früher auch) eine aufs dach bekommen wenn er zu nahe kam.

sie war dort vorher die chefkatze und benahm sich dann einfach wie früher, vor dem ganzen rolligkeitsdrama usw...

phuuu..

da fallen einem ganze steinklötze vom herz.

:D und...

im gegensatz zu früher liess sie sich auch ohne probleme anfassen und hoch heben. sie hat mich also noch erkannt...

das mami hat sich häuslich neu eingerichtet.

wir haben den kratzbaum auseinander genommen und das höhlenteil gut isoliert und gepolstert beim nachbar in den hof an eine trockene stelle gestellt.

somit hat das mami einen warmen (aussichts)platz.

ich glaube ihr gefällts.

15901531zz.jpg

15901532lr.jpg

Finde ich super, so kann der alte Kratzbaum dem armen Mami noch einen guten Dienst erweisen :thumbsup:
Habt ihr den Boden unten mit etwas wasserdichtem beklebt oder so, dass es nicht doch plötzlich feuchtet? Ich würde ihr allenfalls sogar dünne Kanthölzer unter die Höhle legen, dass die Bodenkälte nicht direkt hinkommt. Sieht aber auf jeden Fall gut aus und sie hat darin sicherlich auch noch ein wenig "Erinnerungsgerüche" an ihre Babys ;-)

von innen habe ich den boden schon mit so einer styroporfolie ausisoliert.
morgen abend oder am sonntag bekommt das ganze noch einen wasserdichten untergrund.
entw. ich krabble beim nachbarn durch die halle, oder ich finde bei uns was zum drunter drappieren. mal sehen was sich anbietet. liegt sicher genug rum.
das mami nutzt es fleissig und ich will auf keinen fall dass es durchfeuchtet.

:D habe schon gebastelt heute abend.
alte chuchischublade drunter und das ganze mit luftpolsterfolie von allen seiten "ummantelt".
so kommt garantiert keine feuchtigkeit von irgendeiner seite dran, luftpolsterfolie isoliert auch und es steht nicht mehr direkt auf dem boden.
styropor haben wir (im moment) keines gefunden. von innen habe ich es eh schon mit styroporfolie ausgekleidet.
ah ja...2 alte kashmirpullover liegen als weiche einlage drinn. also echt luxuriös das ganze.