Balu in Bildern

2013

Ja, ja - ich weiss ja, dass ich der Schönste bin

16857192jr.jpg

Is was?

16857194pm.jpg

16857197mc.jpg

16857199cg.jpg

Meine ehemalige Freundin Eska

16857195ve.jpg

Schneeeee :jup

16857196au.jpg

Windböen von hinten

16857200vl.jpg

16857201fm.jpg

16857203bh.jpg

Frühling

16857427xa.jpg

16857290ne.jpg

Jetzt versteck ICH mich mal !

16857292uc.jpg

Ich liiiiebe frisches Heu ...

16857294ql.jpg

...

16857296wj.jpg

...

16857298lk.jpg

:escape:

16857300ku.jpg

Wer lehnt da an wen?

16857302xl.jpg

Aber zum Schlafen ist's so doch bequemer

16857304wd.jpg

Keine Angst vor grossen Kerlen

16857306ya.jpg

Kälteeinbruch

16857308as.jpg

Ein Weihnachtsgeschenk

16857320ec.jpg

Ich liebe diese Pfoten :love:

16857321gp.jpg

Köstlich Dein Balu. Ja an den Schwimmunterricht Erinnere ich mich gut.
Nur her mit Balubildern. Er ist so Knuffig.

Fotoflut :thumbsup: !

Bitte in Zukunft noch mehr von den optischen Zwillingen Balu und Chester!

Wir kennen uns eigentlich schon lange und sind oft zusammen unterwegs, aber so wie auf dem folgenden Foto habe ich Balu noch nie gesehen. War das Bad freiwillig?

16856603vd.jpg

Das war viel "angeworfenes" Wasser und etliche Male im gestreckten Galopp einen Stecken aus dem Wasser fischen :D . Da hatte er aussergewöhnlich viel Ausdauer!

Hey, habe soeben noch entdeckt, dass Balu heute 7 Jahre und 7 Monate alt ist - diese Zahlen gefallen mir :pfote .

So ein Hübscher! :love:

Er schaut so schön in die Kamera, ihm macht das wohl nichts aus oder?!

@B500: Hmmm - das könnte ich so nicht unbedingt unterschreiben ;-) . Er sagt sehr deutlich, dass er fötele doof findet - wie Kinder auch, wenn sie immer wieder für Fotos stillhalten und "posieren" sollen. Wie bei vielen Aktionen beim Eurasier lohnt es sich, nicht zu viele Wiederholungen zu verlangen. Und da ich einen Föteler habe, der leider mit Verzögerung klickt, freue ich mich immer besonders, wenn bereits die erste Aufnahme gelingt - nachher ist er häufig schon weg oder hat den "aufmerksamen" Gesichtsausdruck abgelegt.

@all: Freut mich, dass euch die Bilderflut gefallen hat. In diesem Thread mache ich eventuell weiterhin einfach Jahresrückblicke und poste an anderer Stelle weitere Fötelis. Mal schauen :D .

Personalisiertes Handycover? Hey, das ist eine gute Idee!

Balu im Büro übernimmt sich nicht wirklich :wink: ...

Gestern waren wir unterwegs an der Sense mit einer kleinen aber feinen Gruppe bestehend aus Eurasiern, Samojede, Islandhund und ??? mit dazu gehörigen HHs. Von Thörishaus wanderten wir Richtung Schwarzwasserbrücke, die Hunde konnten sich so richtig austoben, im moorigen Wasser schwarze Socken holen und sie gleich danach in der klaren Sense wieder abwaschen. Wir kamen an vielen lauschigen Ecken und Stränden vorbei und konnten den sonnigen Morgen so richtig geniessen. Fotos dazu hat eine der anderen Hhs gemacht - ich werde sie später einstellen.

Und dann das  :shock:  :

19451234np.jpg

Bis vor kurzem noch ein absolutes no-go für Balu: Gitter-Treppe mit Durchblick ...

19451235mw.jpg

... GITTER-Brücke mit "Tiefenblick"  :wacko:

19451236mm.jpg

19451238nl.jpg

Aber hey - Balu hat in den letzten paar Monaten unverhofft einige Dinge gemeistert, für die ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte. 

So habe ich ihn angeleint und bin 3 Hunden und 4 Menschen gleich hinterher gelaufen. Treppe war - erste Überraschung - kommentarlos und rasch bewältigt. Auf der Brücke dann 2-3 geheult und runter geduckt mit Pfoten blockiert. Mein  :idea:  : Ich sagte ganz ruhig: Wo ist Siala? (2.5jährige Eurasierhündin vor uns  :evil:  ). Und siehe da: Monsieur wollte sich doch keine Blösse geben und lief zwar geduckt aber zügig über die Brücke und die Treppe runter.

Hier dann die Erlösung  :061 :

19451237ep.jpg

Ich war soooooo stolz auf meinen Bären  :love:   :bravo   :zora:

Hei, das wäre vor Jahren absolut undenkbar gewesen! Das ist ja super!! Gratulation euch beiden :up :h040 !

• Like
Reaktionen: balu06
Bravo Balu!

Es ist schön, wenn uns unsere Wuffs so positiv überraschen können.

Der Dino kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass der in Lyss steht?

Am Samstag war ich zum Grillieren eingeladen und habe an euch gedacht:

Hanglage, die Eingangstüre liegt zwei Stockwerke über dem Zugangsweg.

Alles Gittertreppe, auch die Bödeli.

Läuten, eintreten.

'Die Terrasse ist ganz oben.' Das hiess im 3. Stock.

Auch im Innenbereich alles nur Gittertreppe, ebenso die Zwischenböden  :mellow: . Sowas hatte ich noch nie gesehen. Gemütlich oder gar schön finde ich es nicht. Praktisch vielleicht schon, da das Wischen wegfällt.

Ganze FÜNF Stockwerke mit Gitter ... Spezielle Architektur.

Sorry fürs OT.

Gestern hatten wir einen tollen Tag: ein Kollege nahm uns mit in den Jura zum Huskycamp "Vie de Loup". Dort leben 12 Huskys in einem weitläufigen Gehege. Eric, ihr Besitzer, bot uns nebst vielen Informationen auch spannende Erlebnisse mit den Hunden an.

Begrüssung auf Distanz: Bei unserer Ankunft blieb ich mit Balu immer gerade so weit vom Gehege entfernt, dass sich alle wieder beruhigen konnten. So standen wir schlussendlich nur noch ca 1 Meter vom Zaun entfernt und alle Hunde lagen ruhig am Boden  :good:

20021229ui.jpg

Im Gehege:

20021345yu.jpg

20021230mw.jpg

Ja, in dieser Hosentasche hat's Gudelis  :) . Die gibt's aber nicht  :fies: .

20021346tn.jpg

Stets wachsam:

20021347fy.jpg

20021365nx.jpg

20021366au.jpg

20021367od.jpg

20021370ul.jpg

20021371be.jpg

Und dann das Highlight: Balu durfte mit ins Gehege! Alle Hunde wurden angeleint. Dann durfte Balu eine Schnüffelrunde durch den ganzen Park drehen. Nach einer Weile wurde eine Hündin losgebunden, gegenseitiges beschnüffeln, danach eher Desinteresse von Balu her. So wurde diese Hündin wieder angebunden und ein Rüde durfte frei. So wurden insgesamt 4 verschiedene Hunde zur Kontaktaufnahme frei gelassen, allerdings höchstens 2 gleichzeitig. Es ging recht gut, Balu war klar auf Abstand bedacht, immerhin bellte und jaulte der Rest des Rudels ständig neben dran.

Sobald Balu anzeigte, dass es genug war, habe ich die Übung abgebrochen und ihn aus dem Gehege geführt. Keine Ahnung, wie lange das dauerte - vielleicht eine halbe Stunde? Ich habe nicht auf die Uhr geschaut.

20021284uq.jpg

20021287na.jpg

20021289ic.jpg

20021291hl.jpg

20021342zh.jpg

20021343cd.jpg

Erholung beim Mäuschensuchen

20021344ry.jpg

Kurz vor der Heimfahrt gab's dann für mich ein weiteres Highlight: ich durfte bei der Fütterung mitmachen. Das ist vielleicht ein Spektakel - und trotzdem haben sich alle Hunde zwar freudig erregt aber trotzdem gesittet benommen, wenn ich sie an-/ableinte oder ihnen den Futternapf hinstellte. Alles gut eingespielt und schon häufig mit Fremden - auch Kindern - gemacht.

Nach der eineinhalbstündigen Heimfahrt war Balu völlig ko. Er fiel fast unmittelbar in einen tiefen Schlaf - ohne Nachtessen! Erst nach rund anderthalb Stunden kam er wieder vor und frass dann doch noch.