Begegnungstraining für Siifaa am 2. März um 11:00

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Hallo liebe Fories

Nach Absprache mit Katrin Schuster haben wir beschlossen am Freitag 2. März 2012 um 11:00 (ca 1 Stunde) ein Begegnustraining für Siifaa zu organisieren. Gesucht sind 2-3 Hunde (unkastrierte Rüden willkommen) die souverän Situationen meistern können und nicht in der Leine liegen (später sind dann vielleicht auch solche willkommen, aber wir fangen ja ganz klein an)
Das Training findet in Wittnau AG statt, bei uns zuhause wo wir dann vielleicht zu der grossen Wiese hinter dem Haus gehen und ein Stück spazieren. Ob ich Siifaa freilasse lasse ich ganz offen, kommt halt drauf an wie er sich verhält. Es wäre auch toll wenn jemand auch zum fotografieren und/oder filmen kommen könnte! Nach dem Training gibt es noch was zu trinken und was kleines zu essen... (hunde muss man aber dann im auto lassen)
Liebe Grüsse Disi

Fals ich was vergessen habe, wird es Katrin sicher ergänzen?(

ich hätte am freitag frei.
aber die grosse ist weder rüde noch unkastriert und schon gar nicht souverän.
der kleine meistert hundebegegnungen eigentlich ganz gut, wie ich finde. trotzdem laufen wir bei unbekannten hunden einen bogen, weil er sonst zu gern kontakt aufnehmen würde.
melde dich, falls du uns brauchen kannst ;)

Schön! Per PN sind ja schon ein paar zusammengekommen, das wird sicherlich spannend!

Ich hätte da noch eine Bitte an die, die mitmachen:

Bitte beschreibt doch einmal kurz wie ihr Eure Hunde im Kontakt mit anderen einschätzt.

Sind sie gegenüber fremden Hunden im freien Kontakt eher kontaktfreudig, unsicher, ängstlich oder fordernd? Suchen sie den Kontakt oder meiden sie diesen eher? Wie reagieren sie wahrscheinlich auf "prolliges" Auftreten von Artgenossen?

Wäre ganz gut das zu wissen, denn so könnte ich besser abschätzen was machbar ist und wie wir anfangen wollen.

Bitte schickt mir das gerne per PN.

Vielen Dank!

Katrin

Ich könnte Hermes für später anbieten, wenn ihr einen Rüden (chemisch kastriert) sucht, der sehr wahrscheinlich auf Geprolle einsteigen wird. Er kennt den Maulkorb und wird im freien Kontakt wohl erst mal die Fronten klären wollen. Ich denke, er wäre eher für Begegnungen an der Leine geeignet. ;)

Ach faa kannst du auch was über cara und jamie an katrin schicken bitte?!
Ne desi, um 12 essen wir noch kurz und dann muss katrin wieder los... Glaube gegen 13:00... Hat noch nen termin :)

Herniksy
Jep, sowas wäre doch gar nicht schlecht! Dann könnte ich mal gleich zu Beginn noch eine Leinenbegegnung mit Prollrüde angucken, denn der, der uns eigentlich als Proll vorgestellt wurde stellte sich als Zuckerschnecke heraus;-).

Ich würde gerne wissen, ob Siifaa auf prolliger ankommende Rüden stärker reagiert und wieviel stärker das ist, um einschätzen zu können wie sehr er auf die unterschiedlichen Hundetypen reagiert. Würde mich von daher freuen, wenn Du das einrichten kannst!

Der zweite Termin ist zwar erst um 14:00 Uhr, aber ich brauch auch noch etwas Zeit zum Notieren der ganzen Sachen die wir dort machen und zur Nachbesprechung mit Ti. Da wir schon bei unserem ersten Termin jeglichen Zeitsrahmen gesprengt haben:ugly:, befürchte ich, dass das auch diesmal passieren könnte, wenn wir zu spät loslegen. Aber der zweite Termin handelt auch von diesem Thema "Hundebegegnungen" und ich werde dort sicherlich noch häufiger zur Stelle sein und willige 6- , 10- oder 14-Beiner brauchen:p.

Wenn sich jemand für nachmittags in der gleichen Gegend (20min von Ti entfernt) für einen Begegnungsversuch zur Verfügung stellen möchte, wäre ich noch dankbar! Da muss ich dann aber nächte Woche noch Näheres mit der Halterin klären. Die Hunde lerne ich da dann erst kennen.

Grüsse,
Katrin

Wenns klappt und mich mein Chef entbehren kann und der einte Rüde schon am Morgen kommt, dann komm ich mit Matcho- Rüde, und sonst hätten wir da noch so einen Pupertierenden Jungrüde der kommt und gerne mal testet ;)

Katrin wenn du am nachmittag hilfe brauchst ich hab frei! Müsstest mich einfach bringen :)
Ich geh noch mit nikit ne stunde spazieren! Vielleicht hat sie auch noch lust einen ihrer 3 hunde noch mal zur verfügung zu stellen :-D
Ich glaube langsam sind wir genug!

Hach der zeitrahmen katrin... :-D zeitrahmen werden überbewertet :) ))))

Huhu Kathrin
Ich kann meine drei ganz unterschiedlichen Hunde für Siifaas Training anbieten, vom ignorieren bis zum prollen.
Ich schreib dir morgen eine Pn.

Lg
Nikit

Oooh cih freu mich grad wie ein kleines Kind über das Training!!! Juhuuuuu:zora:

Desi sollte ich ihn schon jetzt fragen? Oder lieber einen tag vorher!? Ich bringe ihm ne Flasche wein mit :-D

Also wenn ich ihn selbst Frage geht der Schuss nach hinten los.... Frag ihn doch Anfangs nächste Woche? :D

Ich laufe mit einer Flasche Wein rein, weil ihr ja Dita und Diifaa 2-3 stunden am Samstag bei euch habt!
Ach er kann mir sicher nicht wiederstehen:laughingmyassoff:

Er steht auf rote Fingernägel :ugly: Naaaa quatsch beiseite:laughingmyassoff:
Aha gut zu wissen :D

Kommt ihr alle am Freitag?
Ich wüsste gerne wer kommt damit ich was zu essen für nachher machen kann:)

Sore?
Nikit?
Jasy?

lg disi