Begegnungstraining für Siifaa am 2. März um 11:00

Ich hoffe, es klappt. Kommt einfach noch drauf an, ob sich meine Erkältung bis dahin verabschiedet hat. Im Augenblick geniesse ich meine Ferien nämlich gerade im Bett :-(

Moni

Oh nein Moni.. Ich wünsche dir eine gute Besserung und falls du kommst gibt es nen Tee für dich;-)

Sore und Nicit hab ich auch bei mir dran stehen. zwei andere mussten leider noch kurzfristig absagen, aber Nikit kann mit ihren dreien ja jeden Wunsch decken:D.
Moni, ich wünsche Dir gute Besserung!

Grüssle,
Katrin

Cool dann gibts essen für
Sore
Katrin
Nikit
Ti
Moni (in reserve)

Huiii bin schon sehr aufgeregt!! Uiii

Bin ja schon gespannt wie das abläuft.

Kannst du uns noch den Weg beschreiben? Ich weiss gar nicht wohin wir fahren und wo wir uns treffen? Oder steht das hier irgendwo?

LG
Nikit

Willst du auf die Wiese oberhalb des Tierheimes? Würde dir davon abraten, der Herr Bauer hat die zum ersten mal gespritzt da es so schönes Wetter ist, nur sieht man es kaum -.- Nur als Info

Ja ich muss die wiese nehmen desi... Für begegnungen ist der weg auch gut... Lassen ja die hunde nicht auf der wiese spielen..
Also treffpunkt ist bei mir (ihr könnt dann zur wiese hochfahren)
Wir treffen uns 10:45 beim fürberg 186 in 5064 wittnau!
Juhuuuu

Bin auch schon sehr gespannt wie das wird! Hats denn dort eine Möglichkeit die Hundis laufen zu lassen (abseits vom Wald)? Das wäre schon noch gut, wenn die Option gegeben ist!

Wie klappts eigentlich bei Dir zuhause mit den Zweien? Hast schon lang nichts mehr berichtet! Mach mir bisserl Sorgen ob alles so klappt wie besprochen? Kannst gerne im Beratungsraum schreiben;-).
Vielleicht schaffe ich auch, schon etwas früher als 10:00 Uhr da zu sein, damit wir noch genug Zeit zum Besprechen haben. ;-)

Bis morgen!
Werd mich jetzt mal im Pferdeflüstern üben, mal zur Abwechlsung:D.
Katrin

Im noment klapt es bestens! Ich bin sehr erstaunt! Muss dita auch fast nicht mehr "schützen" sie suchen auch wieder mehr kontakt und nähe zueinander. Letztens hat sich siifaa ein bisschen verletzt und sie kam grad schauen und hat ihn kurz geputzt! Ich muss jetzt knosequent weiterüben und es kommt gut! Ja freies feld gibt es nach 5-10 min zu fuss!

Wow! Cool
Das hört sich super an, besser als erwartet! Bin schon sehr gespannt auf morgen!

Super, dass es eine Freilauffläche gibt, dann bin ich ja auch mal gespannt was wir da morgen zu sehen bekommen.

Grüsse,
Katrin

Ja nachdem das kleine arsch heute ab ist und 90 minuten im wald wAr, müssen wir zu den feldern! :-D
Pizzeten sind gekauft! :)

Ach alle sachen die man hüten muss sind weg, vielleicht darum...
Und mit futter üben wir halt frustrationstoleranz!
Leider hatten wir nur ein mal besuch... Aber das kann man ja morgen üben :) ))

Wie war denn nun eigentlich das Begegnungstraining? Berichte doch mal, bitte, finde so etwas sehr spannend ;-) .

Zu meiner überraschung fand er nikita nicht so prickelnd und pöbelte sie an! Sie zeigte null reaktionen und das war für ihn nicht verständlich bzw leserlich! Die rüden fand er alle ok! Katrin hat mir einen super weg gezeigt wie ich denn "pfupf" schon am anfang rausbekomme bei begegnungen an der leine. Die leinenbegegnungen waren alle sehr ok, auch die mit nikita, da konnte ich lernen mit ihm im stress richtig umzugehen.
Der freilauf war für mich keine grosse überraschung, habe es fast so erwartet! Piro lief frei, siifaa hatte sicherheitshalber ne lange schleppe an! Katrin hatte die schleppe von ihm. Beim hinlaufen präsentierten sich die rüden schon recht und liessen sich beide nicht die butter vom brot nehmen. Siifaa hat geknurrt und piro ist nicht gewichen, also gab es eine auseinandersetztung der beiden! (nein keine blutige und ukontrollierte beisserei) Wir haben das ganze nacher auf video im slow motion angeschaut (war leider nicht ganz scharf) und alles analysiert!
Siifaas definierte trainingsziele von meiner seite:
Sich lernen zurückzunehmen
Abbau von frustration

Siifaa hatte nie die chance zu lernen sich mit gleichgeschlechtlichen auseinanderzusetzten da ich übervorsichtig war und lieber aus einer situation gegangen bin als ihn dort zu lassen um zu lernen. Jetzt müssen wir diese defizite aufhohlen.

Er ist keinesfalls ein hund der sich kopflos in eine beisserei stürzt, er kommuniziert sehr klar aber toleriert dann sehr wenig...
Toll fand ich das er mit kleinen hunden kein problem hat, er knurrt wenn er distanz braucht und es ist ok.
Ich fand das training sehr aufschlussreich und froie mich auf das weitere vorgehen...
Liebe kartin verbessere mich ruhig fals ich was falsch erklärt habe. :)

Wer mehr über sein traing wissen will bitte PN an mich, ich möchte hier nicht alles auseinandernehmen...

Ach ja wir haben beschlossen das wir öfter begegnungstrainungs wünschen :D

Lg ti

Das hört sich doch recht vielversprechend an. Und jaaa, letzten Endes überträgt sich auch viel von Mensch auf Hund, weiss ich aus eigener Erfahrung ;-) . Und bei Rüden ist ja gerne mal viel heisse Luft um nicht ganz so viel :p .

Mit der Zeit (und der Übung, sprich der Anzahl der Hundekontakte) weisst Du dann auch irgendwann, wer die potentiellen Sparringpartner von Sifaa sind und kannst das besser steuern :) .

Spannend zu lesen!
Schreibe dir noch eine PN, würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten, denn ich übe mit Leif auch gerade das `sich zurücknehmen` nach Katrins Anweisungen;-)

Klar fand ich es nicht toll als sich die 2 kurz gekloppt haben ABER nachher das video ansehen, analysieren und verstehen war sehr hilfreich!
Nach wie vor glaube ich das siifaa zeit braucht um jemandem vertrauen können und nochmal so viel training und sicherheit um mal mit männlichen artgenossen freilaufen zu können...
Ich bin froh zu wissen das er sich nicht kopflos auf alles stürzt, aber ich weiss auch es kommt viel arbeit auf uns zu