Zu meiner überraschung fand er nikita nicht so prickelnd und pöbelte sie an! Sie zeigte null reaktionen und das war für ihn nicht verständlich bzw leserlich! Die rüden fand er alle ok! Katrin hat mir einen super weg gezeigt wie ich denn "pfupf" schon am anfang rausbekomme bei begegnungen an der leine. Die leinenbegegnungen waren alle sehr ok, auch die mit nikita, da konnte ich lernen mit ihm im stress richtig umzugehen.
Der freilauf war für mich keine grosse überraschung, habe es fast so erwartet! Piro lief frei, siifaa hatte sicherheitshalber ne lange schleppe an! Katrin hatte die schleppe von ihm. Beim hinlaufen präsentierten sich die rüden schon recht und liessen sich beide nicht die butter vom brot nehmen. Siifaa hat geknurrt und piro ist nicht gewichen, also gab es eine auseinandersetztung der beiden! (nein keine blutige und ukontrollierte beisserei) Wir haben das ganze nacher auf video im slow motion angeschaut (war leider nicht ganz scharf) und alles analysiert!
Siifaas definierte trainingsziele von meiner seite:
Sich lernen zurückzunehmen
Abbau von frustration
Siifaa hatte nie die chance zu lernen sich mit gleichgeschlechtlichen auseinanderzusetzten da ich übervorsichtig war und lieber aus einer situation gegangen bin als ihn dort zu lassen um zu lernen. Jetzt müssen wir diese defizite aufhohlen.
Er ist keinesfalls ein hund der sich kopflos in eine beisserei stürzt, er kommuniziert sehr klar aber toleriert dann sehr wenig...
Toll fand ich das er mit kleinen hunden kein problem hat, er knurrt wenn er distanz braucht und es ist ok.
Ich fand das training sehr aufschlussreich und froie mich auf das weitere vorgehen...
Liebe kartin verbessere mich ruhig fals ich was falsch erklärt habe.
Wer mehr über sein traing wissen will bitte PN an mich, ich möchte hier nicht alles auseinandernehmen...
Ach ja wir haben beschlossen das wir öfter begegnungstrainungs wünschen
Lg ti