Beginnende Arthrose und Afterknubbel

Hey Veronica, das ist aber eine gute Nachricht :]

Weiterhin gute Besserung für Floyd

Da bin ich auch gleich erleichtert! Floyd gute Besserung und dass er bald wieder herum springen kann und Nayeli beschützen. =)

oh wie schön...eine gute Nachricht...freu mich für euch...weiterhin gute Besserung...grosser Schlaber von Ghiro :D

Schön, das freut mich sehr. Ein Schlabber von Matti, damit Floyd ganz schnell wieder gesund wird und sich erholt.

Wollte hier noch abschliessend was sehr positives melden. Wir waren am Samstag ja die Fäden ziehen, die Wunde ist super verheilt und alles war bestens, Floyd hat auch schön hingehalten... alles tiptop. Ich wollte einfach um mich selber zu beruhigen und zur Sicherheit noch einen Urin-und Bluttest machen auch wegen dem ständigen Hecheln (welches jedoch seit der OP und Futterumstellung - füttere seit der OP ja nur noch Nassfutter, komischerweise eh aufgehört hat) einfach Sicherheit haben. Die Testergebnisse sind nun gekommen und es ist alles in Ordnung - Floyd ist gesund - der Tumor wurde vollständig entfernt, keine Ableger... alles Ok! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wir wahnsinnig erleichtert und glücklich ich bin, dass jetzt einfach alles gut ist und wir mal tief durchatmen können. Nun müssen wir einfach halbjährlich (wobei ich eher zu vierteljährlich tendiere) zur Kontrolle... aber dass ist ja absolut kein Problem denn Floyd liebt den Tierarzt nach wie vor.. er geht immernoch sehr gern :) ))).
Nayeli geht es auch wieder gut... sie erbricht auch nicht mehr... so nun habe ich also zwei Nassfresser... Trofu wurde nun definitiv vom Speiseplan gestrichen für beide... Tja so kanns einem manchmal gehen.... soooo lange nach dem passenden gesucht und nun hat es sich von selbst erledigt... et voilà!

Original von Veronica

Wollte hier noch abschliessend was sehr positives melden. Wir waren am Samstag ja die Fäden ziehen, die Wunde ist super verheilt und alles war bestens, Floyd hat auch schön hingehalten... alles tiptop. Ich wollte einfach um mich selber zu beruhigen und zur Sicherheit noch einen Urin-und Bluttest machen auch wegen dem ständigen Hecheln (welches jedoch seit der OP und Futterumstellung - füttere seit der OP ja nur noch Nassfutter, komischerweise eh aufgehört hat) einfach Sicherheit haben. Die Testergebnisse sind nun gekommen und es ist alles in Ordnung - Floyd ist gesund - der Tumor wurde vollständig entfernt, keine Ableger... alles Ok! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wir wahnsinnig erleichtert und glücklich ich bin, dass jetzt einfach alles gut ist und wir mal tief durchatmen können. Nun müssen wir einfach halbjährlich (wobei ich eher zu vierteljährlich tendiere) zur Kontrolle... aber dass ist ja absolut kein Problem denn Floyd liebt den Tierarzt nach wie vor.. er geht immernoch sehr gern :) ))).

Nayeli geht es auch wieder gut... sie erbricht auch nicht mehr... so nun habe ich also zwei Nassfresser... Trofu wurde nun definitiv vom Speiseplan gestrichen für beide... Tja so kanns einem manchmal gehen.... soooo lange nach dem passenden gesucht und nun hat es sich von selbst erledigt... et voilà!
Hi Veronica, gerade gestern dachte ich, ich muss unbedingt mal nachfragen, wie es deinen beiden geht.

Super, dass alles so gut gelaufen ist. Das freut mich sehr.

Jetzt erhalten beide nur noch Nassfutter? Genial

Liebe Grüsse

@Yucani
Jö Danke...
und auch den anderen Danke - ja wir freuen uns auch seeeeeehr :D
Ja Floyd bekommt das Real Nature... er verträgt es super (komischerweise musste er beim Rinti auch immer hecheln, irgendwann ist mir eingefallen, dass das hecheln was mit der Verdauung zu tun haben könnte und es wurde mir dann sogar von Disthen bestätigt .-) und habe gemerkt, dass ich seit ich das Real Nature füttere auch das Hecheln verschwunden ist.... - supi nicht?
Nayeli bleibt strikt bei ihrem Rinti Gold - und zwar nur das Hähnchen mit Pouletherzen oder Hähnchen mit Pouletstückchen :)
Wenn es ja dadurch keine Mangelerscheinungen gibt.... dann sollen sie halt nur Nassfutter bekommen - und da ich Floyd jetzt etwas auf Diät halte... möchte ihn auf 14 kg runterbringen wegen der Arthrose - bekommt er nur noch 400 gramm Nassfutter pro Tag... d.h. wenn der Fressi bekommt dann frisst er auch gleich weil er ja Hunger hat so kann ich ihm auch im Büro Nassfutter geben da er es gleich frisst und es somit nicht rumstinkt.... :) )))

@Veronica
Wegen der Fütterung deiner beiden:

Ich möchte hier nicht wieder eine heftige Diskussion auslösen ;) , aber ich persönlich sehe das so:
Beim Nassfutter ist es deutlich einfacher, ein gutes Futter zu erkennen
Bei der Herstellung des Nassfutters kann weniger Schindluder getrieben werden als bei der Herstellung von Trockenfutter
Ein hochwertiges Nassfutter ist sicherlich verdaulicher als Trockenfutter

@Yucani
Wie findest Du denn die beiden Nassfutter die ich jetzt gebe?

@Veronica
Veronica, bei Rinti, ebenso wie bei Real Nature sollte man die Deklarationen sehr gut lesen.
Ich persönlich würde es nicht füttern. Aber das ist meine Meinung.
Das Wichtigste ist doch, dass es deinen beiden jetzt gut geht und sie sich wohl fühlen

Liebe Grüsse

@Yucani
Ahhhhh okay X(
Komme nach wie vor nicht soooo drauss mit den Deklarationen aber Nayeli frisst eh nichts anderes... und Floyd verträgt es halt jetzt sooo gut.... ehmm.. ist es denn sehr schlecht oder wieso meinst Du genau?

Veronica, diese Futtersorten sind einfach Durchschnittlich und kannst du ohne Bedenken füttern. Hab ja auch ne weile lang Rinti gefüttert. Real Nature probierte ich auch. Bin dann wegen anderen Gründen als die Qualität auf ein anderes NauFu umgestiegen. Klar, es gäbe noch bessere aber 1. käme wieder die Gewichtszunahme und 2. seh ichs nicht ein 5.- und mehr für eine 300g Dose zu bezahlen

@Jade
Okay Danke...
Was gibst Du denn für Nafu?
Ich finde das Real Nature hat einfach ein sehr abwechslungsreiches Angebot... dass fand ich nicht schlecht und eben er verträgt es seeeeehr gut und war ja auch auf der Liste der "guten Nassfutter" genauso wie Rinti oder täusch ich mich?

Original von Veronica

@Yucani

Ahhhhh okay X(

Komme nach wie vor nicht soooo drauss mit den Deklarationen aber Nayeli frisst eh nichts anderes... und Floyd verträgt es halt jetzt sooo gut.... ehmm.. ist es denn sehr schlecht oder wieso meinst Du genau?
Ich finde es nicht überragend, Veronica, aber sehr schlecht, kann man nicht sagen. Sehr schlecht, wenn ich das hier sagen darf (Jade, ok?) finde ich z.B. das komplette Supermarktfutter (Aldi, Pedigree, Frolic usw.)

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal ein paar Infos zusenden, wie du die Deklarationen allgemein besser lesen kannst.

Liebe Grüsse

@Yucani
Ja sehr gerne....
Bin immer seeeeehr interessiert daran..... Danke!
Ah neee solches Futter kommt bei mir eh nicht ins Haus... aber bin immer für noch besseres zu haben .-)

@Veronica
Mache ich doch gerne.
Ich stelle dir ein paar Infos zusammen und sende sie dir per Post oder Mail. Dauert vielleicht noch etwas, weil wir bald für ein paar Tage verreisen, aber wird nicht vergessen

Liebe Grüsse