Beverly Hills Chihuahuas

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Ich hatte ja versprochen, dass ich Euch berichten werde wie es gestern war im Kino mit den Hunden und ich fand es ganz einfach SUPER!!!
Vor dem Eingang war es zuerst für Floyd schon etwas stressig, doch das wusste ich schon, denn es war überhaupt nicht wegen den Hunden sondern wegen den Menschen, er hasst Menschenansammlungen!!! Das gleiche Verhalten zeigt er auch wenn wir ins Glatt oder in die Stadt gehen.... auch am See....
Als wir drinnen waren im Foyer bin ich mit Hakan in eine Ecke gestanden wo ich unseren Hunden was zu trinken gegeben und ein paar Gudelis gegeben habe, beide haben es gerne angenommen, dies ist vor allem bei Floyd immer ein super Zeichen, denn wenn er sich gestresst fühlt, nimmt er kein Gutzi an auch nicht wenn es sein absolutes Lieblingsgudi ist. Da war ich schon mal beruhigt....
Als wir dann reingingen haben wir uns ein Plätzchen weit hinten gesucht am Gang. Floyd konnte sich ausstrecken und bequem liegen was er dann auch tat... Die Hunde waren erstaunlich ruhig, ein paar mal bellte einer und dann stimmten einige ein, dies hat aber überhaupt nicht gestört. Nayeli hat fast die ganze Vorstellung lang geschlafen und Floyd zwischendurch auch. Er war ganz ruhig, ist zwischendurch aufgestanden und hat mich angewedelt und ich war überglücklich, dass es für ihn wirklich kein Stress war... doch eigentlich war ich mir schon zu Beginn sicher dass es gut geht sonst wäre ich gar nicht gegangen. Floyd ist einfach froh, wenn er dabei sein kann, er ist halt wirklich ein solcher Hund.... Den Film habe ich supersüss gefunden. Vor allem als auch gesagt wurde, dass Chihuahuas keine Modeacessoires sein möchten und dass sie schmächtig aber mächtig sind - wie wahr:))))))
Die Lautstärke war angenehm, auch nicht lauter als wenn wir zu Hause mal einen spannenden DVD gucken..... Im Kino wurde zweimal darauf hingewiesen, dass mann Verantwortung zu den Tieren nehmen muss und sich auch vor Händler in Acht nehmen soll. Ich muss sagen, ich fand das Ganze supertoll und ich wünschte mir, ich könnte öfter mit meinen Hunden ins Kino, denn sie waren völlig relaxt und ich war es auch.... Einfach SUPI, tolle Erfahrung!!!!!!!
P.s. Shiva - sorry ich habe ein neues Thema eröffnet - habe leider das "alte" nicht mehr gefunden.....

Dann meine Bericht erstattung: (war von 16.Uhr bis 17.15 vor dem Eingang, wo sich in meinen AUgen das ganze Drama abspielte)

Also ich ging mit Carla um 16.00 Uhr vors Kino um Flyer zu verteilen für die Hudeschule und für mich das ganze zu beobachten, vielleicht hätte es meine Vorurteile ja erledigt, aber nein ich fand es schlimmer als erwaretet! Ich weiss nicht wie viele Hunde es waren aber in meinen AUgen wars schrecklich (Viele), jeder der sich nur einigermassen mit dem Verhalten "Hund" auskennt hätte gesehen das 99% , brutale Panik und stress schoben, Nasen lecken, übermässiges zittern, Ohren nach hinten, gebuckelte Stellung, Schwanz hinten eingeklemmt und fast ohne Pause gebell, die Leute zogen und zerrten an den Leinen, teils weil sie so wollten das die Hunde aufhörten zu bellen, teils weil die Hunde einfach gerne wieder gegangen wären.
Man sah hochträchtige Tiere, Welpen, rosa gefärbte Malteser! 8o 8o ich bin immernoch schockiert!
Teilweise wenn ich kurz in mich ging um zu überlegen was hier abging kahmen mir die Tränen in die AUgen, ich seh noch immer den Kleinen schwarzen Welpen (ca. 14 Wochen) der Panikerfüllt dort stand und nichts wusste ausser angst, seine Besitzerin unterhielt sich aber eben gerade mit einer anderen Besitzerin über die ach so vielen versch. Shops.
Zum kotzen!!
Ich könnte noch einge solcher Beispiele aufschreiben, aber ehrlich gesagt, bringt es nichts die die gingen und es ok fanden, für die soll es so sein!
Und die anderen gingen sowieso nicht, also was will ich hier all in meinen AUgen schrecklichen Zustände beschreiben..?
Ich weiss nun das meine Vorurteile keine waren..

Priscilla

@Shiva
Dass die Hunde vor dem Eingang gestresst waren, da gebe ich Dir Recht dies war bei vielen wirklich so... jedoch nicht bei allen... Floyd war wie gesagt auch gestresst - Nayeli dafür überhaupt nicht... doch im Kino drin, war es wirklich erstaunlich ruhig, einige sind mit ihren Hunden während er Vorstellung auch rausgegangen, was ich auch gut fand... hätte ich auch getan, hätten sich meine Hunde unwohl gefühlt.... ich meine es ist ja nicht ein alltägliche Situation und mann muss es vielleicht auch ausprobieren um zu wissen wie es geht.... ich weiss jetzt, dass ich mit MEINEN Hunden jederzeit wieder ins Kino gehen könnte. Beim nächsten Mal sind sicher auch nicht mehr so viele andere dabei, obwohl dies meine überhaupt nicht gestört hat und Du hast sie ja gesehen...
Schlimmer fand ich eigentlich, dass die sogenannten absoluten Gegner, die das Ganze ja soooo schlimm fanden, noch ihre Shop-Visitenkarten verteilten, während sie jedoch das Ganze verurteilten - ich meine nicht Dich Carla - über dies haben wir ja gestern schon gesprochen, gäll .-) Also motzen und urteilen aber dann trotzdem Profit aus dem ganzen schlagen, da geht bei mir aber die Rechnung dann nicht auf...

Ich äussere mich gerne auch dazu.

War gestern mit Priscilla vor dem Kino und muss sagen Priscilla schreibt mir genau aus der Seele.

Ich würde sagen 90% der Hunde waren einfach nur gestresst ich sah echt wenige sogar nur einzelne denen der ganze Rummel nichts ausmachte und ruhig waren. Was im Kino nachher selber abging kann ich nicht sagen da ich nicht reingegangen bin.

Das sehen und erleben vor dem Kino hat mich schon auch einwenig geschockt, zum teils Hunde bellte echt ne ganze Stunde bis sie reingingen und naja die Besitzer hat das wohl nicht so grossartig intressiert waren zu Beschäftigt.

Ich möchte aber hier nicht alle Leute verurteilen die da waren, den ich weis auch das Veronica sicher die erste wäre wo gegangen wäre wen es für Ihre Hunde einen Stress gewesen wäre im Kino.

Nja wie schon gesagt Meinungen können auseinander gehen, ich hab meine, ich finde und fands ne Saurerei, viele die ich angesprochen hab wegen Welpenspielschule oder Hundeschule, kahmen antworten wie, a nei danke aber mine hett das nöd gern! ?(
Wenn du denkst es hat für dich und Hakan gestimmt mag das sicher sein, nur für 99% der Hunde hat es nicht!!
Was die Gegner angeht die Shop Visitenkarten verteilt haben, muss ich aber auch dazu sagen, sie nahmen keine Hunde mit! ;)
Profit haben alle gemacht, nähmlich die die ja mal mit Hund ins Kino konnten...

Ich finde es zählt nicht nur was IM Kino abging sonder was fast eine Stunde VOR dem Kino abging!!

Natürlich haben die die mit den Hunden ins Kino gingen Profit draus geschlagen - aber die fanden es ja auch gut...
Doch ich verstehe einfach nicht wie mann etwas so schlecht finden kann doch dann gleichzeitig davon profitiert um Werbung in eigener Sache dafür zu machen. Wären diejenigen dagestanden und hätten Protestzettel verteilt, dass hätte ich gut gefunden!!! Aber nicht wenn mann das ganze absolute Scheisse findet - doch mann könnte ja trotzdem noch was gutes daraus erzielen - Profit für sich selbst. Und nochmals ich rede nicht von der Hundeschule was ja eine gute Sache ist und auch nicht von Carla Shiva - Du weisst ganz genau was ich meine!!!! Und sorry, dies ist meine Meinung ich finde es nicht in Ordnung, es wiederspricht sich ganz einfach!!! Und ja für mich hat es gestimmt und für meine Hunde auch - wer dageblieben ist obwohl es für die Hunde nicht Ok war - diese Personen finde ich auch nicht in Ordnung - doch die machen bestimmt auch andere nicht Hundefreundliche Dinge mit Ihren Hunden und LEIDER können wir ja nicht alles kontrollieren.... LEIDER!!! Wie gesagt hätten sich meine Hunde unwohl gefühlt wäre ich gegangen. Der Stress vor dem Eingang mit Floyd konnte ich nicht meiden, kann ich auch nicht wenn ich in die Stadt oder ins Glatt gehe, trotzdem muss es manchmal einfach sein!!! Dass mit dem Kino natürlich nicht, aber es ist ja nichts alltägliches... und ich habe kein schlechtes Gewissen, weil sich mein Leben sonst fast auschliesslich nach den Bedürfnissen meiner Hunde ausrichtet und sie fast nie etwas tun müssen, dass ihnen kein Spass macht.... und für sie war es wirklich nicht schlimm.... also haben sich 98% wohlgefühlt 100- meine zwei süssen....

Hallo Shiva

Danke für die Ausführung und ich weiss jetzt warum ich nicht mitgekommen bin ,

erst wollte ich ja aber dann habe ich es mir anders überlegt ,

diese 90% die wollten doch nur sich zeigen und ihre kleinen al Statussymbol mitbringen

echt zum Ko...tzen jetzt kommen viele Eltern mit Ihren Kindern in den Film und dann heisst es

ich will auch einen die sind so süss und die Eltern denken dann die sind ja sooooooo klein

mit denen muss ich bestimmt nicht Gassi gehen, wenn die dann aber vieleicht merken

das so ein kleiner auch Bedürfnisse haben und ihre Geschäfte machen so werden Sie dann zu uns

ins Tierheim Abgeschoben. Ich warte nur wie lange es geht bis wir die ersten Chihuahuas bekommen

weil Sie den Besitzern überdrüssig sind und Sie zuviel Arbeit machen.

Original von rockolaelephant

Ich warte nur wie lange es geht bis wir die ersten Chihuahuas bekommen

weil Sie den Besitzern überdrüssig sind und Sie zuviel Arbeit machen.
Nelly: Das wird leider mit sicherheit so kommen!!!

Ich habe eben mal gegooglelt aber leider kann ich nichts finden.

Ich habe mir aber auch ein bisschen erzählen lassen, und eine Züchterin soll mit ihrer trächtigen Hündin dort gewesen sein...boa hallo???

Was soll das????

Die meisten die gestern dort waren sind doch wohl nur egoistisch um auf sich zu lenekn und mit ihrem Hund anzugeben!!!

Ich find es soo schlimm!

Meine Meinung: ein Hund gehört nicht in ein Kino oder ähnliches!

Und ich finde es tragisch das man sowar überhaupt veranstaltet!

Leider gibt es viel zu viele "Hundehalter" die keine Ahnung von Hunden haben!
Und wenn man die auch noch "aufkären" möchte, dann kommen nur dumme Sprüche!

Ich lass meinen lieber ein paar Stunden allein zu Hause als ihm sowas an zu tun!

Ich möchte hier niemanden angreifen, es ist lediglich meine Meinung dazu!

@El-Wisley:
Ja, dass ist richtig da war eine Züchterin mit ihrer hochträchtigen Hündin - dies fand ich auch daneben genauso wie der Malteser mit den gefärbten Haaren.....
@Ariva:
Ich fühle mich nicht angegriffen, gar nicht weil ich absolut dazu stehe, dass ich gestern mit meinen Hunden im Kino war... doch mein Hund Floyd z. B. bleibt nicht alleine zu Hause.... und er ist einfach glücklich wenn er dabei sein darf.... es ist wirklich so....

so jetzt gebe ich meinen senf auch dazu

wenn ich gestern nicht etwas anderes zu tun gehabt hätte, hätte ich Veronica mit meinen Syro begelitet..

Hunde gehören nicht ins Kino?? Wo steht das?? Ich finde jede/r soll das machen was sie/er für gut hällt. Die einten gehen ins Kino die anderen ziehen Ihre Chihuahuas an wie Mödepüppchen..ist das denn Fair?? Sie sagen das die Hunde das gerne tragen?? wer sagt das?? der Hund?? Hunde lebten in der Wildniss und hatte dort auch keine Röckli oder so und haben doch dem ganzen überlebt...

Ich muss aber auch sagen dass ich Syro im Winter auch ein Mänteli engezogen habe aber NUR wenn es draussen MINUS Temperaturen war..

LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!

@ella
es hat niemand gesagt das wir jemand nicht leben lassen! ;)
Veronica ist eine sehr gute Freundinn von mir, ich hab sie sehr lieb und auch ihre Hunde, was nicht heisst das ich die selbe Meining haben muss! ?(
Ich habe oben beschrieben was ich (Tierpsychologische AUsbildung und seit fast 10 Jahren Hundetrainer) meine , du warst nicht dort, also kannst du die Situation nicht beurteilen!
Du hast die vielen Hunden mit starken Stress und Paniksymptomen auch nicht gesehen!

Huhu ihr lieben - lieb von Euch beiden, dass ihr mich soooo gern habt - ich hab Euch auch beide lieeeeeeeeeeeb!!!!
@Lella + Shiva - es stimmt schon, dass viele der Hunde vor dem Eingang unter Stress waren.... aber nicht alle... und im Kino drin war es wirklich, wirklich OK - grosses Indianerehrenwort!!!!!
Ich gehe auch mit Lella einer Meinung was die Kleidchen betrifft, aber auch ich habe aus Fun schonmal Nayeli ein T-Shirt angezogen mit I love Daddy... süss!!!! ... doch wenn mann dann den Hunden Dinge anzieht wo sie sich nicht bewegen können oder wie die arme Chloe die Schuhe tragen musste .... nööööö!!!! Find ich voll Scheisse!!!!!
Hey Mädels ich glaube nun hat jede ihre Meinung gesagt und wir belassen es doch nun dabei, oder? E viva la Demokratie!!!!!!!!!!!!! Zum Glück sind wir nicht in Cuba sonst könnten wir unsere Meinung nicht frei äussern und hätten entweder alle ins Kino müssen oder alle eben nicht gehen dürfen!!!!!!
Und glaubt mir, Floyd und Nayeli träumen von was ganz anderem als Kino, für die ist das Thema schon längst abgehakt..... sind halt schon super unsere Hunde!!!!!!!!

@ shiva

wo schreibe ich das du nicht eine andere Meinung haben darfst? :(
ausserdem habe ich nicht die Situation beurteilt sondern nur meine Meinung gesagt!! Ja ich war gestern nicht da und darum kann ich die Situation nicht beurteilen und habe es im Allgemeinen gesagt.. ;)

@Caffy

hab dieses Bild auch drin, mein Link zeigt 65!! Fotos, Zkroll oben beim Pfeil!!

Danke für die Bilder, einige sprechen wirklich für sich.

Gestern kam auf Telezueri ein Bericht, wer hat ihn gesehen?