S
sandflo
Guest
Ja weil vielen andere Methoden wahrscheinlich garnicht wirklich geläufig sind!!!
Schade eigentlich.
Schade eigentlich.
Welche andere Methoden meinst du? Würde mich echt interessieren.Original von sandflo
Ja weil vielen andere Methoden wahrscheinlich garnicht wirklich geläufig sind!!!
Schade eigentlich.
Fuss zum arbeiten, oder an der Leine oder frei?Original von Murmi
hat jemand ne methode für mich,wie ich meinem hund fuss beibringen kann?
Im IPO aufbau wird meist mit der Beisswurst gearbeitet, mit dieser wird er bestätigt mit dieser wird gespielt...Original von Rebecca
Welche andere Methoden meinst du? Würde mich echt interessieren.
Hm ja, da hast du recht. IPO kenn ich und auch den Aufbau über die Beute. Ist ja auch gut, WENN an der Beute/Arm gearbeitet wird.Original von sandflo
Im IPO aufbau wird meist mit der Beisswurst gearbeitet, mit dieser wird er bestätigt mit dieser wird gespielt...
Kennst du das? Ich erklärs gerne ausführlicher aber vielleicht weisst du da ja auch schon gänzlich worum es sich handelt...
Dazu kannst du dir auch viele Videos z.B. auf Youtube anschauen.
Sooo ne Seich...Original von Rebecca
Hm ja, da hast du recht. IPO kenn ich und auch den Aufbau über die Beute. Ist ja auch gut, WENN an der Beute/Arm gearbeitet wird.
Die Trieblage ist allerdings sehr hoch dabei (wenn denn überhaupt Beutetrieb vorhanden). Leider konnte ich auch schon zu oft sehen, dass HH damit überhaupt nicht mehr klar kamen und ihren Hund äusserst rabiat wieder runterdrückten.
Konzentriertes Arbeiten ist in einer niedrigeren Trieblage ( mit viel weniger Adrenalin) sauberer und entspannter.
OK.. das war mal Aufbau über Beute, was noch?
Also wenn du dich entscheidest in diesem Bereich mit deinem Hund zu trainieren, dann such dir einen wirklich guten Schutzdiensthelfer!Original von Loony
Rebecca, das ist das wo ich gemeint habe mit dem zu viel Adrenalin bei meinem Hund wenn ich mit Mondioring oder IPO anfangen würde.
Die Rasse ist von Natur aus schon sehr flott unterwegs. Darum habe ich ja Bedenken ob ichs so nicht zu fest fördern würde.
Aber ich gehe im Frühling nach der OP mal schauen wies ist.
Es gibt eigentlich recht viele Amstaffs beim Mondioring.
Gegenfrage, wie lange arbeitest du schon mit deinem Mali im IPO?Original von sandflo
Uf so sache wüsst ich nid was antworte...
Glaub du was wosch...
Ich füehr mi Hund quasi nume so. Und ich han no nie Problem gha... Was du mit kippe meinsch chani au nid ganz nochvollzieh... Mine kippt nid...
Meinsch irgendeine wo vorne ine lauft anere SM, EM oder WM schafft mitm Hund irgendwie andersch...???
An de Prüefige isch d gschwindigkeit mitunter jo ei Punkt wo bewertet wird!!!!
Hesch du scho prüefige gmacht im IPO oder VPG?
Und wenn so zügs gseh hesch uf irgendwelche Hundeplätz, no hesch hoffentlich e Azeig gmacht. Das isch s allerletschte...