Bewegung für Hund und Herrchen

Meiner aber 100 % ig nicht... Ich tue absolut alles dass es meinem Argo gut geht... Wenn ers nicht bringt, wenn er keine Lust hat oder es ihm auf irgendeine Art schadet nehm ich ihn vom Platz...
Das wissen auch miene Trainer und sie akzeptieren das so (müssen sie gezwungenermassen).
Aber eben wie gesagt bis jetzt gefällts ihm gut, ich setz auch nicht wie viele andere Druck auf. Ich arbeite zwar mit der Beute aber ich hol ihn nicht im Trieb rauf bis zur Untragbarkeit.
Wenn was nicht klappt wirds geübt und nicht erzwungen.
Ich weiss das es leider genügend andere gibt die das anders handhaben aber man kann Hundesport auch auf eine Faire Art ausüben.
Oft halten die, die ihre Hunde im Trieb ins unermessliche hoch punchen ihre Hunde auch nicht mal mehr in der Wohnung (weil das garnicht mehr geht) sondern ganz oft im Zwinger. Auch das wäre für mich ein Grund für einen sofortigen Trainingsabbruch.

In erster Linie soll mein Schatz ein treuer und ausgeglichener Familienhund sein und das ist er bis jetzt absolut.

Irgendwie haben wir vielleicht einbisschen an einander vorbei geredet...

Das Mondioring-Center ist in Fräschels... Kennst du das? Ist das gut?

Nei im Mondioring kenni mi au nid sooo us, aber i chönnts mir au mal go aluege, no chönnti denn es Urteil fälle... Im IPO wüssti dr eint oder ander platz wo no guet chönnt si (kenne nid ganz alli persönlich), aber schlussendlich mues mes sich eh no sälber go aluege und luege öbs eim entspricht wie neume gschaffet wird oder nid...