bilder f

tolle fotos conny und super schöne hundis sie sind halt schon sehr fotogen die rasselbande.
lg.shorty und nelly

ja aber nicht nur meine...devon (der blaue rüde aus dem autumn love's A-wurf) ist ein traum...*schwärm* ;)

Tolle Bilder! 8)

Die Barsoi Mädels sehen wieder mal blendend aus *schwärm*

Am besten ist der flirtende Whippet mit dem Ridgeback :D

jep, der südafrikaner war ganz begeistert von unsern windis... das war ein riesenbrocken von RR...

Original von sighthound

jep, der südafrikaner war ganz begeistert von unsern windis... das war ein riesenbrocken von RR...
Ja, die sind wirklich sehr beeindruckend- hier hat es auch einen Monster- Rüden... ist aber ein mega friedlicher Zeitgenosse, der freut sich total wenn wir uns treffen.

Die meisten Leute weichen ihm aus, der arme Kerl.

Hab übrigens neulich einen Barsoi Rüden auf der Rennbahn gesehen, da blieb mir die Spucke weg!

Wirklich ein riessen Apparat 8o

Wusste zwar das die Rüden gross werden, aber DAS war wirklich schon fast ein IW :D

Echt schöne Bilder! Ich muss ganz ehrlich sagen, Windhunde gefallen mir nicht soooo gut, aber sie strahlen eine Eleganz aus, die auch mich nicht ganz kalt lässt :) Vorallem laufende Windhunde haben was ungeheuer beeindruckendes!

...bevor ich die Drei von Conny kennen gelernt habe, fand ich die Rasse auch nicht so gefällig...aber jetzt habe ich meine Meinung geändert, finde Windis enorm schön und achtung, wenn sie mal losgelassen werden :D

Schöööne Bilder! Ich bin definitiv schon länger ein Windhundefan wobei es mir (rein äusserlich) die Salukis und die Podencos seeehr angetan haben! *schwärm* Iiiiiiirgendwann in meinem Leben, iiiiirgendwann vielleicht ;) bis dahin träume ich beim Anblick deiner Bilder einfach ein bisschen weiter :)

Ich finde die Windhunde einfach schöne Tiere. So schlank und elegant.

Nachbarn von uns die hatten immer einen Barsoi.

Daher sind wir mit unsern Kindern manchmal nach Rifferswil an die Windhunde-Rennen gegangen.
Es war immer ein Riesenerlebnis für uns und die Kinder.
Der Kontrast zu unserm Bernhardiner war natürlich extrem .

abropo rennbahn...
könnte oder sollte man mit einem azawakh auf die rennbahn..?
gibt es solche hunde überhaupt dort? vieleicht weiss das jemand zufällig.
würde mich mal interessieren..find diese hunde soo geil.
die bilder sind total super.

Original von andi+rudel

abropo rennbahn...

Also in Kleindöttingen sehe ich immer viele Aza's beim Training.

Was genau findest du an denen so "Geil"? Ich finde sich furchtbar... :rolleyes:

Original von andi+rudel

Mit dem Azawakh kannst du gut auf die Rennbahn, obwohl, ich persönlich würde das Coursen bevorzugen aber nciht nur beim Azi.

Es gilt da für ihn das Gleiche wie für alle Windis, Rennbahn und Coursen ist kein MUSS, aber die meisten haben viel Spass dabei.

Ich persönlich lege viel Wert auf tägliche Freiläufe auf denen sie ihre Sprints machen können. Du musst dir allerdings bewusst sein; mit dem Azi so wie mit den Orientalen so gut wie unmöglich :(

So schlimm es ist, diese Sparte sind Flexihunde und können nur auf eingezäunten Grundstücken freigelassen werden und da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.

Der Azi hat ausserdem eine gehörige Portion Schärfe und Schutztrieb als einziger der Windhundesparte aber dies würde dir ja sowieso entgegenkommen, gelll ;) :D

Original von Idesiree

Mit dem Azawakh kannst du gut auf die Rennbahn, obwohl, ich persönlich würde das Coursen bevorzugen aber nciht nur beim Azi.

Es gilt da für ihn das Gleiche wie für alle Windis, Rennbahn und Coursen ist kein MUSS, aber die meisten haben viel Spass dabei.

Ich persönlich lege viel Wert auf tägliche Freiläufe auf denen sie ihre Sprints machen können. Du musst dir allerdings bewusst sein; mit dem Azi so wie mit den Orientalen so gut wie unmöglich :(

So schlimm es ist, diese Sparte sind Flexihunde und können nur auf eingezäunten Grundstücken freigelassen werden und da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.

Der Azi hat ausserdem eine gehörige Portion Schärfe und Schutztrieb als einziger der Windhundesparte aber dies würde dir ja sowieso entgegenkommen, gelll ;) :D
:D oh jooo...

so ganz unvertraut mit dem wesen der azi`s bin ich nicht grad..es sind keine einfachen windis.. und ich liebe die etwas "anderen" hunde nunmal..ich bin ja böse, wenn ich jetzt sage :einfache, leicht erziehbare hunde sind mir zu langweilig..

der wachtrieb/verteidigungsbereitschaft könnte, denke ich nicht annähernd den eines kaukasen oder herdi allgemein übertreffen..und was eben für andere als problem erscheinen könnte, ist für mich wiederum völlig normal, da ich mit solchen wächtern aufwuchs und seit kind her faszinieren. deshalb "studiere" ich die wächterhunde allgemein.

das mit dem freilauf.. null problemo. bin gewohnt "flexi" hunde zu haben.

mir ging es ledigl. um die auslastung. hier müsste denn auch das gute alte velo wieder her halten..

für mich ist es da a und o in der haltung von jedem tier, dass es "artgerecht" ausgelastet und gehalten wird. ob man beim azi jetzt mit der rennbahn den jagdtrieb fördern würde oder nicht... wär mir völlig egal. wie sagt man: die seele eines windhundes will rennen. das dürfte er bei mir sicher.

meinen herdis reicht spaziergang völlig..auslauf und action haben sie bei uns genug.

der azi.. nun ja. er ist vom aussehen her eine absolut "gräte"..ich hätte bei so einem hund sicher ständig angst, er würde zusammenfallen.. verhungern etc..

ich würde so einen hund trotzdem mal gerne "laufen" sehen.. boah..

bei uns sind es sicher immer mehr als ein hund.. deshalb könnte ein azi schon "noch" passen..

:D ich glaub jeder hund, ob azi oder nicht lernt hier von den herdis sehr schnell bewachen.. die sind die besten lehrer für sowas..

Original von Silvie

Also in Kleindöttingen sehe ich immer viele Aza's beim Training.

Was genau findest du an denen so "Geil"? Ich finde sich furchtbar... :rolleyes:
ok ich mach mich mal schlau, wann da rennzeiten sind..

:D"geil" ist das wesen von den hunden..(für mich).. und wichtiger als das -aussehen-..