azis sieht man eher an rennen als an coursings. ich habe eine kollegin, die einige hat und kenne auch eine züchterin (gibt glaube ich nur 2 in der CH). die hunde sind wunderschön aber das ist auch schon alles. die zu erziehen ist schlimmer als alles andere. sie sind dominant, recht aggressiv gegenüber artgenossen (gilt vor allem für die rüden) und mit viel schutztrieb, den man aber kaum richtig lenken kann, weil ihnen der arbeitswille anderer schutzhunde eben fehlt.
wer ein grosses grundstück hat und leinenspaziergänge mag, für den sind sie super. oder wer in strandnähe lebt oder bei einem eingezäunten auslaufgebiet wie es in D oder DK üblich ist. ich will mind. plauschmässig hundesport machen und das geht mit azis def. nicht.
wer ein grosses grundstück hat und leinenspaziergänge mag, für den sind sie super. oder wer in strandnähe lebt oder bei einem eingezäunten auslaufgebiet wie es in D oder DK üblich ist. ich will mind. plauschmässig hundesport machen und das geht mit azis def. nicht.