blutiger durchfall bei barf und trofufütterung

@chroetli74: würde Dir dasselbe vorschlagen, wie Jade. Eine Woche am Stück dasselbe geben, so kriegst du raus, was er verträgt und was nicht. Piper verträgt zum Beispiel kein Poulet an 5 Tagen hintereinander, das hab ich so rausgekriegt. Wenn ich Poulet 1x/Woche gebe, ist es o.k., dass ist dann die Testserie Nr.2...
BARFst Du voll? Manche Hunde vertragen auch die abwechslung zwischen BARF und TroFu nicht.
Diese Innereien-Mixe find ich nicht so toll. weil man oft nicht weiss, was genau zu welchem Anteil drin ist, und es kann auch variieren von Päckchen zu Päckchen. Ich mixe selber und gebe Innereien meist nur zu 30-50%, den Rest Muskelfleisch dazu.

Danke für die Tips.Habe nicht voll gebarft.Wollte das Trofu noch brauchen.Hätte noch 5kg oder 7,5kg.Müsste nachschauen. Dann soll ich ausser 1 Woche z.B. Rind geben,kein Trofu mehr geben?Also nur Vollbarfen?Habe bis jetzt jeden Tag ein anderes Tier gefüttert.Aber eben heute mit Innereien.Was ist wenn Django Innereien nicht verträgt?Wäre doch wichtig?Gerade Pansen,den habe ich noch nicht gegeben,muss mich drauf vorbereiten,geruchstechnisch :D

TroFu hat längere Verdauungszeiten als Frischfleiisch, deshalb verträgt sich das oft nicht. Mach auf jeden Fall nach der TroFu-Mahlzeit einen lange Verdauungspause, gut wäre >8h. Wieviele Mahlzeiten kriegt Django pro Tag? Du könnest z.B. immer abends TroFu geben, oder Du machst z.B. 3 volle TroFu-Tage pro Woche und 4 volle BARF-Tage. Es gibt aber auch Hunde, die nebeneinander TroFu und BARF gar nicht vertragen, musst Du ausprobieren.
Ansonsten: Pansen wird meist gut vertragen, Leber und Niere auch, Euter hingegen oft nicht. Innerei ist eben nicht gleich Innerei, deshalb mag ich die Fertig-Mischungen nicht. Was ist in dem Mix von Goldenway an Innereien drin?

3 Mahlzeiten pro Tag.Habe Abends Trofu gegeben,wäre also mehr als 8 h.Aber über Nacht wird sicher auch nicht so verdaut? Kann auch nur noch Barfen,das ist machbar.Trofu ist nicht mal offen,kanns ja als Kleinanzeige hier anbieten...Das wegen den Innereien weiss ich jetzt nicht gerade so auf Anhieb.Glaube aber es sind 40% Innereien,Herz,Nieren und noch was. Werde gleich noch mal nachschauen ;)

Rindfleisch mit 40 % Innereien, gehackt
Verpackung (2x250 g) Pack Fr. 2.80

--------------------------------------------------------------------------------
Alle Fleischsorten stammen von bankwürdigen Schlachtungen. Die Ware ist tierärztlich kontrolliert. Das Rindfleisch ist BSE-getestet. Wir berücksichtigen inländische Lieferanten.

Zusammensetzung:
60% Muskelfleisch (Rind), 20% Rindslunge, 10% Rindsherz, 10% Rindsnieren

TroFu am Abend ist die beste Variante.
Wie alt ist Django nochmal? WelpenBARF ist halt schon etwas spezieller, da kenne ich mich nicht aus. Vor allem die Calciumversorgung ist natürlich superwichtig (100mg/kg KG, im Zahnwechsel 200mg/kg KG). Hast Du Literatur?
Lunge ist nicht sehr nährreich, würde einem Welpen/Junghund nicht unbedingt geben, sondern eher, wenn der Hund abnehmen soll...Lass doch den Mix mit Innereien erstmal weg und gib die Fleischsorten, die er gut vertragen hat. Wenn das gut geht, versuch's nochmal. Vielleicht war es auch was ganz anderes. Hat er immer noch Durchfall?

Ich finde Pansen vom Geruch her jetzt gar nicht so schlimm. Riecht ein bisschen wie Kuhfladen, aber ich mag z.B. den Geruch vom Miststock und finde allgemein so Hundekausachen nicht so stinkig. Ich finde, getrockneter Pansen riecht mehr, wie frischer, aber den Geruch von Getrocknetem mag ich ein bisschen lieber. Aber ich empfehle dir so Einweghandschuhe anzuziehen, schon um den Pansen auszupacken. Den Geruch kriegst du kaum mehr von den Händen runter (zumindest ich). Und ich mantsche da immer noch in Mattis Napf rum, damit der Pansen gleichmässig im Napf verteilt ist und auch nicht mehr so kalt (kommt ja vom Auftauen direkt aus dem Kühlschrank).

Durchfall hatte er seit gestern nicht mehr,dafür die ganze Nacht erbrochen.Da auch eine Katze Durchfall hat,nehme ich an es ist eher ein Virus.Mein Mann kam gestern mit der tollen Nachricht nach hause2schtz wundere dich nicht wenn wir den Noro auch bekommen,Das halbe Altersheim hat ihn" :rolleyes: :(

Es scheint Django besser zu gehen,hat ein wenig gefressen und spielt mit Popey =)

Wegen dem Kalzium und so weiter möchte ich eben noch Trofu geben.

@Niina danke für den Tip. :)

Original von Frau Fraser

wie gehts denn bei Euch Schrötli? Alle wieder wohlauf??
ui,ich wurde umgetauft... :D

Alles wieder im Lot.Glaube es war ein Virus bei Django,heute ists wie weggeblasen! :] Popey ist auch wieder topfit :]

Popey hat den neuen Liegeplatz eingeweiht,kaum Platz drin,aber scheint bequem zu sein! Stell das Foto morgen beim "POPEY HAT EIN NEUES ZUHAUSE-THREAD" rein ;)

Null Problemo,hab ja ein :D angehängt...bin heute eh einfach zu gut drauf.Und hab nur "Seich" im Kopf. Ausserdem gibts ja halt mal Schreibfehler beim Tippsen. Finde "Schrötli" aber lustiger mi 2 TT, also Schröttli ... :D

Mein Django hat wieder mal sehr dünn,seufz...hab gestern eine neue Fleischsorte bekommen,Rind.Letzte woche hat er Nur Poulet bekommen.Also wie Ihr gesagt habt.Gab auch extra kein Trofu die letzten Tage und auch gestern nicht.Als Belohnung schon.etwa 6 Chügeli,Erbsengrosse.

Entwurmen ist in 12 Tagen wieder.Entwurme Ihn ja immer am 20. des Monats.
Ist das eigentlich üblich dass der Kot sehr dunkel ist,fast schwarz.Als das bei Sheela auftratt warens ja Blutungen.

Bin glaubs Paranoid... :rolleyes: :(

Wenn ich jeden Tag kleine Kinder um Matti rum hätte, würde ich auch jeden Monat entwurmen! Und das nicht nur zum Schutz der Kinder... ;)

bis 6 Monate schon,Django frisst manchmal noch sehr viel Mist zusammen...

Danach nicht mehr alle Monate.Ist bald 5 Monate jung.

Entwurmt habe ich auch schon Loris selbst. :D Muss irgendwo Würmer aufgelesen haben.da war er 3Jahre.