Bobby bekam einen Anfall

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Was gibt es nur für kranke und perverse schweine auf dieser welt!!!

Meine schwester hat mich grad aufgelöst angerufen, ihr hund sei gestern abend fast gestorben..
Er lag anfangs normal ruhig in seinem korb.. plötzlich begann sein gesicht an zu zucken und die pfote.. sie gingen von einem eptileptischen anfall aus, ein welpe aus seinem wurf ist grad letzte woche an so einem gestorben..
Sie wollten mit ihn an die frische luft, mussten ihn mehrmals rufen. Als er dann endlich aufstand, schwankte er wie ein besoffener..
Sie riefen also den örtlichen TA an, der kam und sagte, er habe keine ahnung was der hund hat und sie sollen in die tierklinik in luzern gehen. Meine schwester wohnt in wauwil, hat kein auto und kennt da niemanden (wir sind luzerner stadtkinder) und es war kurz vor mitternacht.. toll..
Sie rief also meine mutter an die sofort von emmen losfuhr um die drei zu holen und in die stadt zu fahren.. sie waren noch nie so schnell :ugly: unterdessen sank der kreislauf von 120 auf 42.. sie mussten ihn anschreien und schütteln, damit er wach blieb..

Sie also endlich beim TA, hund wird gecheckt, kochsalz lösung wird verabreicht und hund wird in käfig gesperrt, da aggression vermutet wird. Und prompt.. kurz nachdem er im käfig ist tickt er aus und springt die gitter hoch.. mein schwager geht zu ihm und braucht zwei stunden und drei valiumspritzen und sonstige beruhigungsspritzen, bis er sich endlich hinlegt und sich hinlegt.. er schaut nun die ganze zeit ins leere.. zwischendurch verfolgt er etwas mit seinem blick.. er scheint wie auf droge zu sein..

Inzwischen war es drei uhr morgens.. sie liessen ihn da.. die TA meint er habe in diesem zustand eine überlebenschance von 30% :( :(
Heute um 9 durfte sie anrufen. Ich hab noch nix von ihr gehört..

Achja, und wisst ihr was sie im garten gefunden haben? Lyoner.. mega verdächtigt.. den lassen sie nun untersuchen..

ForumRunner_20120921_091701.jpg

Armer Bobby! Alles gute grosser mann! Hoffe so sehr, dass du wieder ganz gesund wirst!

Was denkt ihr was das war? Epilepsie, gift?

 
Ach du mein Güte! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Hoffe aber dass es ihm bald besser geht und man raus findet was ihm fehlt... Hoffentlich wurde er nicht vergiftet! Ich drücke die Daumen und denke fest an euch, dass du bald Bescheid bekommst!

 
OMG das ist ja Horror. Das kann gut sein das im Fleisch was drin war. Armer Bobby hoffentlich gehts ihm besser...

 
Hmm... schwer zu sagen. Epilepsie kann schon auch das Verhalten auslösen, was du beschrieben hast. Sie sind ja nach so einem Anfall total benommen und neben der Spur, da kanns schon auch passieren dass es in Aggression kippten könnte. Aber das mit dem Fleisch ist auch sehr seltsam...

Ach jee... gib bescheid wenn du was neues weisst. Drücke die Daumen

 
Furchtbar, was deine Schwester und ihr Mann gerade durchmachen. Ich drücke Bobby beide Daumen und alle Pfoten hier, dass er das Ganze heil übersteht.

Ein Vergiftung ist die Horrorvorstellung jedes Tiertbesitzers, vorallem, wenn sie auch noch absichtlich herbeigeführt wurde. Aber die Diagnose Epi anstelle dessen ist auch keine schöne Alternative, vorallem, wenn sie schon so massiv wäre.

Und so wünsche ich Bobby einfach nur ganz viel Kraft und Lebenswillen und dass alles Gut kommt

Moni

 
Basco reagiert genau gleich wenn er einer seiner Anfälle hat, er schaut auch ins Leere und torkelt, krampft und ist orientierungslos (aber natürlich nicht so lange wie bei Bobby) es tönt schon irgendwie ähnlich wie ein Epianfall, aber ich kann das natürlich nicht beurteilen, der arme Kerl, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. :solace:

 
Danke euch..

Die chancen stehen eher schlecht.. :(
Sie lassen ihn übers wochenende da.. heute abend dürfen sie nochmals anrufen.. dann wissen wir hoffentlich mehr..

 
Der absolute Horror jedes Besitzers.Ich drücke Bobby ganz fest die Daumen dass er durchkommt.

Leider sind beide Möglichkeiten schrecklich.Die Wurst ist natürlich sehr verdächtig und macht einem angst wenn der Hund im eigenen Garten vergiftet wird.

Halt uns bitte auf dem Laufenden auch was die Untersuchung der Wurst betrifft.

 
O Gott das ist ja Horror, drücke alle Daumen und Zehen das es ihm schnell besser geht.

 
ach du schreck !

ich drücke euch gaanz fest alle daumen und pfoten ,dass bobby wieder gesund wird !
wurde bobby und der das wurfgeschwister kürzlich geimpft ?
ich habe von einem fall gelesen wo epi-anfälle als nebenwirkung auf einen impfung vorkam ....

liebe grüsse carola

 
Ach Gott der arme Kerl!! Das ist der Albtraum! :solace: Mein herzliches Mitgefühl und hoffendlich wird er wieder gesund!

Dass Epi bei einem Geschwister diagnostiziert wurde ist schon schlimm und dass es gestorben ist noch schlimmer. Alle Daumen sind gedrückt!

Halt und bitte auf dem Laufenden!

 
Oje, ich wünsche auch gute Besserung!

Schon wieder ein Bobby, um den man zittern muss.

 
Oh je das ist ja der Horror! Drücke die Daumen dass alles gut wird! Ist er in der Obergrundklinik?

 
Drücke euch auch die Daumen das alles wieder gut kommt und er sich gut erholen wird....... :besserung

 
Ist er in der Obergrundklinik?
Ja genau da ist er.

Ich habe vorhin kurz da angerufen.

Es geht ihm schon besser. Er hängt noch an der invusion, könnte aber heute abend heim. Meine schwester lässt ihn aber lieber übers wochenende noch da. Einfach zur sicherheit.

Leider hab ich vergessen zu fragen was los war. Meine schwester geht ihn heute aber noch besuchen, sie weiss dann sicher mehr. Werde euch weiter informieren.

 
Oh Nein, das tut mir so leid. Ganz schrecklich.

Von Herzen gute Besserung.

 
Dort ist er sicher in guten Händen. Nikky war auch stationär dort, als sie 450 g Schoggihasen erwischt hat.

 
Ich drücke Bobby fleissig die Daumen, dass er weiterhin auf dem Weg der Besserung bleibt. Bitte halte uns auf dem Laufenden..