!!!Brauche dringend Hilfe/Rat!!! (kranker Hund)

das weiss ich leider auch nicht genau! Musst du die Ärzte fragen... Ich weiss nur, dass früher bei Menschen auch Quecksilber verwendet wurde, und sich dann rausstellte, dass das schadet... Aber bei Tieren sehen sies nicht so eng! Ich impfe meine Hunde nicht mehr, seit meiner die Vergiftung hatte....

hallo,

krass die sache mit dem quecksilber in den impfungen... wie problematisch resp. unproblematisch ist es denn die hunde nicht zu impfen? hab mir das auch schon überlegt - aber halt einfach nicht getraut.... kann mir da jemand was dazu sagen...?

grüsse und viel kraft toxic und spike...!

Danke, Mailer (und auch natürlich an all die Anderen die mir hier schon geholfen haben).

Bei den Kindern ist das ja auch ne ziemlich grosse Diskusion.
Ich halts bei mir so, dass ich das was ich muss und auch wirklich Gefährlich ist Impfen lasse und was unnötig ist umgehe ich.
Aber es giebt da natürlich auch noch das Gesetz. Basel liegt bekanntlich an der Grenze zu DE und da ist z.B. die Tollwutimpfung Pflichtprogramm wenn du mit dem Hund über die Grenze willst.
Wir verzichten mit Spike jetzt einfach auf diesen "Luxus" und bleiben in der CH, ich will nichts riskieren.

@alaska
Ich werde mir heute mal Zeit nehmen und dir eine pn schreiben.