[QUOTE='inhii]@pixel
Gell, die Leute sind nicht so für Hunde zeukeln welche mit den Hunden klickern?
[/QUOTE]den satz kapier ich nicht ganz... sorry.
wie meinst du?
eigentlich funzt der clicker ja nicht anders wie jede andere trainingsmethode auch, mit dem unterschied, dass es eine sehr genaue bestätigung gibt. also genau JETZT ist es richtig gewesen und es gibt leckerli.
bei kim geht mit rumfuchteln oder zeukeln, anbinden oder aufstacheln absolut gar nichts! habe ich alles schon probiert. sie macht vielleicht im ersten moment mit, aber plötzlich kommt der moment, wo sie komplet zumacht und völlig unsicher wird! z.b. habe ich probiert, sie anzubinden und zu rufen. weil sie ja nicht kommen konnte, wäre die idee gewesen, dass sie aus frust bellt/jault. ich rief sie also, sie probierte zweimal her zu kommen, setzte sich dann absolut versteinert und beschwichtigend hin und war völlig verunsichert. :grumpy: auch mit spielzeug oder futter rufen und locken nützte nix mehr, sie rührte sich nicht mehr von der stelle.
oder ich habe mit ihr gespielt, sie richtig hochgeschraubt, aber da begann sie irgendwann nur noch nach mir zu schnappen im trieb, was ich natürlich unterbunden habe, ergo war wieder fertig lustig. :S
sobald sie merkt, dass keine bestätigung kommt, wenn ich ihr etwas sage oder sie animiere zu etwas, wird sie unsicher und tut nix mehr. ausser beim clickern eben. da beginnt sie irgendwann zu müühen.
das muss ich jetzt halt formen mit viel geduld.
@yoru
jup, snoopy kanns super.
aber nein, kim lässt sich davon nicht anstecken.
hat vor und nachteile.
bei snoopy wars eh einfach, weil er als übersprungshandlung sehr schnell mal kläfft/japst. ich lies ihn einen tag hungern, stellte mich mit dem vollen futternapf hin und wartete... in 5 minuten clickern hatte er draussen, dass er "japs" machen soll.