Busse, wenn Hund im Auto bleibt?

Ich frag mich eben nur weil viele Hundeplätze oder Trainingsplätze auf Privatgrundstück sind.

Ich weiss nicht, ob ein polizist auf privatem grund mal eben eine busse ausstellen darf. Aber grundsätzlich geht es hier ums tierschutzgesetz und nicht um den strassenverkehr.

Die boxenhaltung (geschlossene türe) on der wohnung ist auch verboten (was ich persönlich richtig finde)
Du kannst auch da angezeigt und verklagt werden. Nur, wo kein kläger da kein richter.. es ist schwirig zu beweisen, dass jemand seinen hund über stunden im kennel einsperrt.. aber wenns bewiesen werden kann, dann ist das egal ob das privatgrung ist.

Du darfst ja auf privatgrund zb auch keine drogen konsumieren oder tiere quälen.

wenn die wüssten, wo Luna meistens zu Hause freiwillig schläft, bekäme ich ja zu Hause noch die grössere Busse.... :lalala:
sie schläft meistens zwischen Schrank und Kamin und die Fläche ist kleiner als die Autobox hergibt.... :D

Klar geht's um Tierschutz aber wenn ich einkaufen gehe, dann ist Akyro im Auto. Wenn wir Agility intensiv training haben über einen halben Tag dann wird er in der Pause ins Auto verfrachtet mit offener Heckklappe ca 45 Minuten. Denn im Auto kann er in der Pause am besten entspannen. Das hat für meines Erachtens nichts mit Tierquälerei zu tun.
Zu Hause wenn er seine Ruhe habe möchte, dann schläft er hinter dem Sofa da ist der Platz dann echt beschränkt.

Im Kt. SZ hab ich noch NIE mitbekommen, dass einer gebüsst wurde, der seinen Hund im Auto liess. Solange das Wetter entsprechend war (weder zu heiss, noch zu kalt) und der Hund keine Probleme hatte. Und so finde ich das auch angemessen.
Ich selbst lass meinen Hund nur wenns absolut nicht anders geht im Auto. Ich mag es einfach nicht, dass jemand sie ärgern könnte. Das ist alles.
Aber ich kenne auch genügend Hunde, die sich in ihrer Hundebox pudelwohl fühlen und denen es absolut nichts ausmacht, da mal 2 Std. drin zu bleiben.

Hab keine Antwort gelesen, von daher keine Ahnung wie weit die Diskussion ist.

Musste allerdings dieses Frühjahr mal der Polizei anrufen, weil eine Kollegin meiner Mutter vor ihrem Haus bereits über eine Stunde ein Auto stehen hatte, welches zwei unruhige Hunde drin hatten und sie nicht die Polizei kontaktieren wollte, da sie sowieso Probleme mit den Nachbarn hatte.
Der Polizist sagte mir dann, dass er bei Zeiten mal eine Streife vorbei schickt, dies aber auch einige Zeit dauern kann, da halt nicht dringlich. Und im Winter können sie nicht viel machen, da der Hund natürlich im Winter viel länger im Auto warten kann als im Sommer, wo die Hitze enorm schnell staut und die Polizei da auch sofort reagieren würde. Man könne ja nicht wissen, ob die Hunde einfach unruhig seien und vielleicht trotzdem eine Standheizung im Auto hätten. Auf alle Fälle hat er nichts von Busse oder ähnlichem erwähnt und hat sich sehr viel Zeit genommen, mir zu erklären, weshalb es im Winter kein dringlicher Fall für die Streife ist, im Sommer sie dies aber sehr ernst nehmen würden.

Also, im Tessin kam auch mal die Polizei bei einem Hunderennen, weil 2 wegen irgendwas streit hatten (hatte nix mit dem Rennen zu tun- ging glaub um die Parkordnung oder sowas :lalala: )

Da waren bestimmt über 100 Hunde die im Auto gewartet haben- die hätten das "Geschäft" ihres Lebens machen können. :ugly:
Interessierte aber niemanden!