cani cross 3 juli

Wie viel km sind die Läufe?

Wäre das eine Woche später wär ich dabei :) Ich bin aber noch in Linz, weil ich am Sonntag mit Sacha ein THS-Turnier habe. Auch rennen, aber Sprint.

Also wir machen ja nur die kurze die ist ca. 4km. So fast eine Mischung von Sprint und Lange.. :D Die grosse Strecke ist meistens so 8-9km. Musste aber feststellen, dass ich nach 9km nicht mehr kaputt bin als nach 4km. Bei 9km rennt man halt einfach langsamer... :D

Eben, man rennt ganz anders. Ich bin eigentlich die "Zu-Schnell-Läuferin" wenn ich längere Zeit Trainingspause mache renne ich gleich viel zu schnell los und nach 3km "muss ich UNBEDINGT Sachas Pfoten kontrollieren" *g* weil ich so fertig bin :)

:D so cool, geht mir auch so... Ich hoffe dann das der Hund mal pinkel muss, oder .... uch, Schuhbändel offen.... ;)

Wenn ich nicht trainiert bin renne ich auch viel zu schnell los, sterbe fast am Anfang aber wenn es sich mal eingespielt hat und ich wirklich warm bin dann gehts eingentlich. Geradeaus und bergab kann ich recht lange in meinem Tempo rennen aber bergauf macht mich echt kaputt....

Liegt wohl auch an meinem Mangen an Blut, aber den fülle ich nun auf (hoffe es klappt nun endlich mal ) und dann will ich mal erleben wie sich ein ,,normaler,, Mensch fühlt... ;)

Ich las jetzt "Magen im Blut" und dachte HÄ? :D

Mangel, ok. Wirklich? Ist es aber kein Problem beim Laufen?

Aber Pfoten kontrollieren ist eine gute Idee, nicht? An der Donau ist es auch praktisch, da geht Sacha oft baden und dann "muss" ich ab und zu auf sie warten :)

Jetzt bin ich aber wieder recht gut im Training, die 8.9 unserer Strecke laufe ich mit einer kleinen Pause (5min) in der Mitte problemlos durch.

Ich finde es nur lustig, dass Schlittenhundemenschen eher zu Sommerspeck als zu Winterspeck tendieren.

:D och, ja sags nicht habe Mangen geschrieben. Das wäre ja krass Magen im Blut :D

Natürlich Mangel.. ja ist schon mühsam. Man pfeifft schnell aus dem letzten Loch weil man ja zuwenig Sauerstoff bekommt im Körper. und ja, eigentlich dürfte ich nicht joggen mit den Werten, sei nicht gut fürs Herz. usw. sagt der Arzt. Aber dann hätte ich in meinem Leben noch nie was machen dürfen. Also nehme es nicht so genau... :D

ich keuche einfach immer wie ein Ross, selbst beim Agility usw.

Aber egal und wenn ich tot umfalle am Wochenende dann kommt ja hinter mir dann Mausi wo hinter mir startet... ;)

@inhii
Mausi macht doch Paparazzi
ich probiere dich so einzuholen das ich dich immer in Sichtweite habe damit meiner dann schön zieht.

Soll ich mein Natel noch mitnehmen damit ich wen du umfällst Mausi anrufen kann?

@duracell

ja, stimmt du rennst ja...

Wenn du immer hintermir sein willst, dann kannst du schon fast gehen ;)

Natel ist nicht nötig aber eine Sauerstoffflasche im Ziel und du könntest mir was zum Knabbern mitbringen ;) :D

Wir sicher lustig. Wir haben nun alles schon gepackt...

Ohhh, da es dein erstes Mal ist.... Ersatzkleider nicht vergessen, es gibt immer einen Wasserposten. Je nach dem bist du dann von oben bis unten nass...

@ inii
Ist ein Farmerstengel ok? :escape:

ja habe ich eingepakt die Ersatzkleider
und bei der Kollegin darf ich danach unter die Dusche :headbang:

Unser Hund ist auch schon ganz aus dem Häuschen er weis nicht wiso ich soviel einpake und für was. :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Der wird es dann schon noch erfahren... :D

Framerriegel ist ok. Aber will ihn vor dem Wasserposten haben sonst ist er mantschig. Also schnell rennen... :escape:

ok werde alles geben

hoffe ja schon ich habe dich bis zur Aare runter eingholt
danach können wir ja gemeinsam jagt auf deine Mutter machen

was erst bei der Aare, die ist ja ziemlich am Schluss...

nene, also beim Wald musst du mich schon haben. Meine Mutter versuche ich auch einzuholen, was mir eigentlich auch gelingen sollte, die ist nicht mal so viel schlechter ;) . Diuni wird mich wohl am Anfang wie die doofe ziehen, weil alle ihre Kolleglis vor uns starten und nach 500m bin ich tot und muss Pause machen. Sie wird auch sehr laut sein am Start...

ok wir schauen morgen
den Farmerriegel ist eingepakt und auch dekstro energen
den rest werden wir dann ja morgen sehen :escape:

wir sind nun totmüde zu Hause angekommen, meine Hundis haben nun durchgeschlafen... :D

Habe leider zuviel Sonne abbekommen und zuwenig getrunken, Kopfweh und Übelkeit lässt grüssen aber mit einem kleinen Medizinchen ist nun beinahe alles nun wieder weg...

Es war eine schöne Strecke und ich bin echt zufrieden mit dem 7 Rang ( von 13.). Diuni hat gut mitgemacht, einmal hätte sie wenig schneller sein können aber es war um 11 Uhr ja schon recht heiss und bei solchem Wetter treibe ich mein Hundi nicht noch an. Die Posten waren alle gut zu machen. Mein Freund und Klein-Pyri waren auch ganz gut. Sie hat anscheinend auch schön durchgezogen aber wollte 2x im Bächlein plantschen gehen was er ihr natürlich auch erlaubte, auch wenn paar Sek. dadurch zu flöten gehen. Pyri macht Platz 2 (von 3. ).

Leider musste ich mein Farmerriegel (welcher von Duracell mir hinterhergereicht werden sollte) im Ziel essen und nicht wie gewünscht unterwegs als Stärkung ;) hihihi Habe mir auch mühe gegeben, dass ich gut wegkomme. Aber heee, wenn man nur die Zeit ansieht, warst bischen schneller :escape:

Aber Duracell hat es auch super gemacht... Hast ein sehr lieber Hund, auch so schön ruhig. Nicht wie meine ausgetickte heulboie. Also wenn ihr nun Taub seid geht das auf meine Rechnung ;) Eure Kinder sind auch ganz nette und so freut es mich immer wenn ich Diuni sehe, die von sich aus sich mal knuddeln lässt von fremden Leuten...

Bis zum nächsten Rennen und trainiere nicht zu viel, ich will auch eine Chance haben ;) :D

Danke inhii

hast recht dampf gegeben am Start wie auch auf der Strecke.

Nach der Kampfbahn zum Bach habe ich dich gesehen .

Danach nicht mehr. :(

und wie ich sehe hast du ja noch einen Zeitbonus bekommen so wie dein Freund auch

ja die Strecke war echt super

und Wain hat sich für seinen 1ten lauf sehr gut gemacht.

Aber auch Ihr habt super liebe schöne Hunde .

Also wo starten wir das nächste mal?

hier noch die Rangliste

http://www.sscv.ch/anlaesse/2011_07_03_lauf/lauf-vom-3.-7.-2011.html

Zeitbonus bekommt man nur wenn man an Posten warten muss weil ein anderer schon dran ist. Ich musste mal kurz warten aber war grad gut zum Verschnaufen ;)

nächster Lauf... hmmm sind die im Welschen aber nur Canicross. Also ohne Hindernisse. Das wäre am 20/21.8. aber sind (von mir aus) 2,5 Std. aber da wir Ferien haben verbinden wir es mit der Fahr ins Ferienhaus. Dort kann man joggen oder Velofahren.... Am Anfang ist es dort alles rauf aber dafür dann alles runter :D

Biathlon ist der in Thun am 18.9. oder der von den Diensthündeler am 11.9. und nicht vergessen der Stafettenlauf vom Dobermannklub am 9.10. :escape:

Ich glaub das Thema hatten wir schon aber ich stell die Frage trotzdem, wenn hier schon die Profis anwesend sind :)
und zwar..: Wo habt ihr euren Canicross Gürtel her und würdet ihr ihn empfehlen?

danke für die komplimente wegen der kids

ich möchte euch auch noch nachträglich gratulieren zu euren rängen

Es gibt da x verschiedene. Es gibt auch so Jöringhosen, so aus Netzmaterial. Gut ist, dass der Gurt nicht raufrutschen kann wenn man hochrennen muss und der Zug von oben her kommt.

Ich habe aber einen normalen jedoch gut gepolsterten. Ich habe meine von Meiko, 10cm breit mit Schaumstoff oder was ähnliches gepolstert und Reflektorenstoff dran. Schau unbegingt das das Gummiseil an 2 Punkten angemacht ist am Gurt. Also 2 am Gurt dann zusammen laufend ans Gummizugseil, welches dann zum Hund geht. Das ist 100x gequemer als wenn der Zug nur grad an einem Punkt angemacht ist am Gurt, weil sonst drückt es dir den Gurt in die Taile seitlich. Wäre das selbe wenn du einen Gurt anhast und dir jemand vorne an einem Punkt zieht. Oder ob du einen Gurt an hast und dir einer rechts und links gleichzeitig zieht was viel weniger Druck auf die Lenden gibt.

Ich drücke den Gurt dann runter auf die Hüfte damit ich den Zug nicht auf dem Rücken habe sondern fast am Hinter :) das ist Rückenschonender. Aber gell, musste auch alles zuerst rausfinden ;)