Catahoula's / Leopardenhund

sind auch schön, mir aber zu aussig; ich stehe mehr auf bullige Hunde.

Was mir gefällt an den Cata Curs: sie sind so bullig gebaut, eckiger Kopf etc.

Werde mir die mal genauer ansehen, bin ja - Bau werde edlich fertig - wenn alles gut geht ab August wieder im SüdWesten, werd dann mal nach Montana / Wyoming / Dakota hochfahren und mir die Hunde ansehen.

Wenn Sie wirklich territorial sind, dann könnte das eine Rasse sein die zu mir passen würde. Wenn Sie aber jagen, dann muss ich passen...

Original von Nikit

Hab jetzt mal die Catahoulas Seite einwenig überflogen...

bis jetzt hat mich diese Rasse/Kreuzungen noch nicht überzeugt.

Ich glaube die "Rasse" ist auch gar nicht F.C.I. anerkannt, oder irre ich mich??

Und wieso wohl? ?( Hat sicher seinen Grund. Wäre interessant zu wissen.
Nein die Rasse ist nicht von der FCI anerkannt!!

Aber das muss ja auch nichts bedeuten... mein Hund (seine Rasse) ist auch nicht von der FCI anerkannt, wieso auch, er ist eben nicht auf schönheit usw. gezüchtet, sondern zum Arbeiten!!

Wunderschöne Hunde, ich habe mich auch mal informiert über sie..... jedoch einen Tick "zuviel" für meine Nerven.... :D

absolut klasse hunde, mir aber zu gross. aber falls es mal wieder ein grösserer werden soll, steht der auf der liste. ;)

wobei ich mich ja jedes mal frage, wie lange diese hunde noch gesund sind und wie viele weisse welpen direkt nach der geburt entsorgt werden.

Ich find die Catahoulas toll irgendwie lustig :D und der Koolie ist auch toll bin da mal stöbern gegangen ... hmmm... wenn ihr so weitermacht weiss ich ja wenn es dann soweit ist gar nicht mehr welche Rasse ich jetzt nehmen soll *grins*

[QUOTE='Pumba]Irgendwann in meinem Leben werd ich solch einen Hund haben !

http://www.catahoula.de/
[/QUOTE]ich habe die suchfunktion über catahoula benutzt und bin u.a. auf diesen thread gestossen.

ich habe letzte woche obgenannte zucht besucht und ihre hunde angeschaut....

und wie war es machelaar?? coll deine Info, aber ein Bericht wäre soooooooo toll :love:

lg disi

ich schreibe evtl. später mal was dazu. über die züchterin selber wird ja in den verschiedensten foren diskutiert. es gibt gutes und schlechtes. wie überall. im grossen und ganzen bin ich überzeugt von ihr. die rasse erklären mag ich nicht. auf ihrer page kann man sehr viel nachlesen. das buch von ihr habe ich bereits reservieren lassen.

noch nie was von gehört. aber unglaublich schöne hunde :love: den dandy würd ich sofort nehmen :love: diese fellfarben mit den blauen augen einfach unschlagbar für mich :love: ich brauch ein bully in diesen farben :laughingmyassoff:

ich befürchte leider fast, dass diese hunde mal verkappte modehunde werden, weil sie so schön sind. das wird noch lustig...

@mechelaar
hast du interesse an einem?

auch wieder darüber gestolpert - bin immer noch fasziniert ............................................... :ugly:

habe vor etwas zwei Jahren mal über diese Hunde gelesen und war auch sofort fan :headbang: Hammer wirklich ganz tolle, schöne Hunde..... :love:

Sind super schöne Hunde- kenne einen Catahoula aus dieser Zucht, ein super Hund :love:

Dsire lebt der in der Schweiz ?

Könntest du nicht diese Person ins Forum lotsen :p

würde mich auch interessieren. ^^

wie gross werden die eigentlich? so gross wie die gängigen jagthunde? was mich am meisten interessiert: da werden ja merle x merle munter verpaart... was passiert mit den weissen welpen und werden die welpen auf taubhaut/augen untersucht vor der abgabe?

Nö leider nicht- in Paris :ugly:
Ist eine bekannte meines Vaters :D Die Hündin heisst Jaska und ist au dem 4. Wurf

Edit: Jaska hat eine Grösse von ca. 60cm

in der schweiz gibt es niemanden, der von czack einen catahoula hat.

pixel: die rasse hat mich interessiert. darum bin ich sie besuchen gegangen. ich möchte jedoch keinen catahoula. aber evtl. jemand anderes. und dann machen wir die lange reise halt nocheinmal :)

erschreckend, wieviele bereits vom catahoula schwärmen, ohne jemals einen hund live gesehen zu haben...

Ich werde wiederstehen können. Mir gefallen sie nicht so. Finde höchstens die Geschichte dahinter spannend.

Oh, Catahoulas... Optisch genau mein Typ. Aber ich werde mir nie mit Absicht einen Hund holen, der dafür gezüchtet wurde, sich Wildschweinen zu stellen... Es sei denn, mein Traum vom Leben im Nirgendwo wird mal wahr...