Cesar Millan Video das wohl schief ging...

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Habe diese Woche dieses Vido bei National Geographic gefunden.

Cesar Millan beschäftigt sich in den USA mit ziemlich umstrittenen Mittel mit Pitbulls und anderen Problemhunden.

Er soll auf agressive Hunde spazialisiert sein.

Das folgende Video ist wohl nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen.

Kritikpunkte:

1. kein Hund an der Leine???

2. kein Hund trägt ein Halsband???

3. Ein ganzes Rudel und 1 fremder Hund???

Positives:

1. es waren ca 8-10 weitere Personen dabei, die eingreiffen konnten.

2. Er hat schlussendlich mit Ruhe die Hunde auseinander gebracht.

Aber einiges hätte vermieden werden können. In meinen Augen jedenfalls...

Schaut es euch an!

http://channel.nationalgeographic.com/series/dog-whisperer/all/Videos/05745_00#tab-Videos/05666_00

sorry der Link geht nicht wie gedacht.

Gebt sonst oben folgendes ein bei der Suche auf der Page:

Cesar Millan Trinity

 
welche sendung war es? denn als ich schauen wollte, kam ein labi...???

 
Gib oben bei der Suche Cesar Millan Trinity ein!

Sorry!!!

 
8o Ich habs mir angeschaut X(

Was soll das diesem Hund, Trinity, denn bringen?
Was hat sie daraus gelernt?

Schade dass es diese tollen Hunde wieder in ein solch schlechtes Licht rückt, nur weil ein "Trainer" solch einen Bockmist veranstaltet.
Arme Trinity und armes restliches Rudel (die gingen ja mehr oder weniger dann alle aufeinander los)

 
Ooohhh ich kanns auch mit dem Suchmodus nicht anschauen.
hhmmm versuche es von zu Hause aus.... :(

 
Mann die bescheuert ist der Typ eigentlich. Dass er nicht ganz dicht ist wusst ich ja aber sowas?? Klar, die vomFernsehen wollen das Problem das der Hund ha ja sehen aber gleich sowas... Ich kann nur den Kopf schütteln und danach sperrt der Idiot die beiden Hunde auch noch in den gleichen Zwinger?? Na toll, wirklich eine super Idee

 
Als ich das Video gesehen habe, wurde mir gleich schlecht. Ich hätte k...... können... So ein ....... Mir fehlen die Worte.
Selbst ich sah es kommen, und ich bin kein Profi... Aber dieser Typ ist einfach zuviel für die Hundewelt. Den sollte man aus dem Verkehr ziehen. Am Schluss steckt er beide Hunde noch in den gleichen Zwinger. Kann man so bescheuert sein??
X( X(

Mir tun vor allem die Hunde leid.

 
Ich habe fast alle Videos angeschaut von ihm und sie sind nicht sehr lehrreich ehrlich gesagt.

Meist benutzt er Drahtseile mit Gummiüberzug als Würger und Leine gleichzeitig...
????? HALLOOO???

Eine Hund hat er so lange gewürgt und auf den Boden gedrückt dass er fast Bewusstlos wurde. Cesar merkte es dann irgendwann, dass der Pitbull nicht mehr ansprechbar war und hat ihn schnell losgelassen und die Kameramänner abgelenkt.
GEHT JA GAR NICHT!!

Und einen sichtbaren Erfolg habe ich bei keinem der Videos erkennen können.

Hier war doch mal eine Diskussion wegen XXXXX, der einen Hund ins Auto gezogen hat am Halsband und Leine... DAS IST HEILIG!

Millan hat dasselbe gemacht aber wieder mit einem Drahrwürger...

Die USA sind in Bezug auf Hunde schon recht anders als wir.

 
Ich könnte nur kotzen wenn ich das Video sehe, unter "Hundeflüsterer" stelle ich mir was anderes vor! Nicht in 100 Jahren würde ich dem Typen einer meiner Hunde anvertrauen.

Liebe Grüsse
Annik

 
dieser milan ist sehr umstritten...
scheinbar aber in den usa der super favorisierte hundeprofi...

 
Hab schon paar Bücher gelesen von Ceasar Millan und die sind echt gut.
Die Videos haben mich jetzt schon ein wenig schockiert...

Lg Meli mit Yaro

 
Dasselbe habe ich heute Abend auch gehört, als ich davon erzählt habe...
Hat mich schon etwas schockiert, das zu hören.
Naja, ich finde diese Methode einfach würdelos und unzumutbar. So geht man mit keinem Lebewesen um. Es geht auch anders...

 
Er war früher Hundecoiffeur und hat sich dann berufen gefühlt umzusteigen.

 
Hmmm, ich habe nichts gegen Vorurteile, wenn dann nur die Urteile wirklich auch noch kommen würden.

Wer sich mit Cesar Milan auseinandersetzt wird sehr schnell seine ganzheitliche Betrachtungsweise sehen. Was hier in den 2-Minutes-Cases gezeigt wîrd sind Zusammenschnitte.

Ich kenne Cesar Milans Pit-Rescue in LA und empfehle Euch, lasst dies mal auf Euch wirken - über 100 Redzone in einer solchen Harmonie und solchen Frieden. Wer das besser kann, der werfe den ersten Knochen...

So, Fraser geht nun Betti - gtreu dem Motto: nur wer alle Blickwinkel kennt, kann beurteilen welches der richtige ist. Period.

 
Eben darum habe ich auch geschrieben dass da was schief gelaufen ist.
Und auf National Geographic hats ca 30 Videos gepostet wo seine Arbeit gezeigt wird.

Meine persönliche Meinung ist einfach, dass er nicht immer den idealen Weg wählt wie er mit den Hunden umgeht.
Den Würger benutzt er bei mindestens 70% der Videos, die ich gesehen habe. Aber wie schon gesagt habe ich nicht alle gesehen.
Einen Drahtwürger finde ich einfach übertrieben.

 
Ich finde einfach einige Dinge sehr merkwürdig. Wenn einHund nicht gerne schwimmt, warum zwingt man ihn dazu?? als ich der Hund an ihm festklammert bestätigt er ihn in seinem Verhalten und dieser Hund hatte definitiv Angst. Oder warum benutzt man bei einem Futterneidigen Hund einen TT?? find ich das allerletzte und ist nicht angebracht. Und dieses ständige Leinenrucken löst bei mir Würgereiz aus X( den würde ICH mal gerne nach seinen Methoden erziehen. So von wegen Dogwhisperer... :rolleyes:

 
Zitat Frau Fraser:
Ich kenne Cesar Milans Pit-Rescue in LA und empfehle Euch, lasst dies mal auf Euch wirken - über 100 Redzone in einer solchen Harmonie und solchen Frieden. Wer das besser kann, der werfe den ersten Knochen...


Habe nie behauptet, dass ich es besser kann, aber ich nenne mich auch nicht Hundeflüsterer und verdiene einen Haufen Geld damit... deshalb werfe ich den ersten Knochen: Was man in diesem Video zu sehen kriegt ist für mich ein No go und nicht akzeptabel! Sieh Dir mal den Hund an wie er im Zwinger steht und dann stellt er den zweiten auch noch in denselben Zwinger, was will er uns damit zeigen, wie toll er die völlig fertigen Hunde im Griff hat?

Ich kann nur beurteilen was ich sehe und in diesem Video sehe ich keine Harmonie und nichts, dass mich von ihm überzeugen könnte, sorry. Auch seine Thesen 6 Std. laufen pro Tag, der Hund darf nie vor dem Menschen laufen etc. sind für mich leider nicht überzeugend. Aber jeder wie er mag und wenn er dabei reich wird, ich gönne es ihm von Herzen. Trotzdem würde ich ihm meine Hunde nicht eine Sekunde anvertrauen.

lg
Annik

 
Original von Jade

Ich finde einfach einige Dinge sehr merkwürdig. Wenn einHund nicht gerne schwimmt, warum zwingt man ihn dazu?? als ich der Hund an ihm festklammert bestätigt er ihn in seinem Verhalten und dieser Hund hatte definitiv Angst. Oder warum benutzt man bei einem Futterneidigen Hund einen TT?? find ich das allerletzte und ist nicht angebracht. Und dieses ständige Leinenrucken löst bei mir Würgereiz aus X( den würde ICH mal gerne nach seinen Methoden erziehen. So von wegen Dogwhisperer... :rolleyes:
Jade, sehr gut geschriebe, finde auch, dass man ein Hund, z.B. der nicht gerne badet, nicht dazu zwingen sollte....warum auch?

All die andern Methoden sind für mich auch ziemlich fragwürdig ?(

Positives Bestärken ist angesagt, da liegt er weit davon entfernt...Leinen ziehen und am Schluss noch Bestätigen, ja bravo ?(

 
hm ein Hundetrainer von unserem Tierheim baliginaroxy kennt ihn auch sagte dass seine Methoden in Amerika sehr
umstritten seien da es ziemlich an Brutalität handle und der gute Mann besser ins Show Business gehe den dass Behersche er perfekt.

 
Also, ich habe mir das Tape angesehen, wenn des um Redzone Trinity geht und der Name des Videos "Dueling Pitbull" ist, dann hier mein Comment:

Erstens tragen die Hunde bei CM immer nur eine Nylonschnur um den Hals kein Metall. Zweitens: bei uns wäre dieser Hund TOT; es ist ein Pitbull mit massiven Beissvorfällen (Plural)....

Habt ihr echt das Gefühl, so ein Hund soll eine Leaderstellung im Rudel haben und wennmöglich als Erster Räume betreten etc?

Soll meiner Meinung nach sowieso kein Hund, denn die klar kommunizierte Rudelstellung gibt JEDEM Hund Sicherheit. Wir haben vor zwei Jahren einen Chi übernommen 22 Wochen alt. Das Tier mussten wir nach ein paar Wochen fremdplatzieren; warum? Es durfte immer alles, ist ja so ein jööööööööö. Und griff 2x meinen 10kg Kater massiv an. Redzone Chi! Aber so was von jöööööööööööö. Tolerieren oder massiv intervenieren? Ach so, diskutieren.... Hundeerziehung nach dem Motto: bestechen, hoffen, beten oder was?

Ich meinerseits kriege Krämpfe, wenn Hunde auf mich zurasen, Besitzer tröten er tut nichts.... Ein Hund hat eine untergeordnete Stellung zu haben. Period. Meine Meinung. Würden dies mehr Hundehalter konsequent durchziehen, dann hätten wir diese elenden Diskussionen über Hundeverbote nicht. Aber sie sind ja so jöööööööööööö!

Aprops, was sagt Ihr denn zu Hans Schlegel ???

@Loony: er kam als Immigrant nach US und arbeitete zuerest in einem DoggyDaycare. Wurde dann von Wil Smith gerufen um mit seinem REdzone zu arbeiten. Soviel zu den Fakten.