Cesar Millan Video das wohl schief ging...

In erster Linie sollte man doch auf den Hund eingehen. Bei jedem Hund nützt eine andere Methode. Es sind nich alle gleich. Wenn ich z.B. bei Roxy mit Druck arbeit, dann macht sie erst recht nichts. Darum haben wir auch die Hundeschule gewechselt. Diese Schule war für Gina okey. Aber sie ist nicht Roxy. Wenn ihr versteht was ich meine...
Es gibt Hunde, bei denen muss man etwas härter durchgreifen (auch ohne Gewalt) und bei anderen muss man mehr mit Ruhe arbeiten. Das erlebe ich jeden Tag mit meinen zwei Weibern... 8)

 
Ich weiss nciht warum ich mir diese irrsinnigen videos immer wieder anschaue die ich bekommen.. ich werde jedes mal wütend!!!
Ich will dich nicht angreifen aber muss dich jetzt trotzdem fragen: wieso postest du es dann hier? Jeder Click ist doch für die immer wieder Werbung - du hilfst also mit, dass diese Methoden immer populär bleiben....und ich denke, das möchtest du gar nicht. Ich habe das Video jetzt nicht angeklickt.....wenn ich also von etwas Falschem ausgehe dann entschuldige bitte....aber ich denke es geht um die typische Millan-Methode?

 
Also, ich habe mir das Tape angesehen, wenn des um Redzone Trinity geht und der Name des Videos "Dueling Pitbull" ist, dann hier mein Comment:

Erstens tragen die Hunde bei CM immer nur eine Nylonschnur um den Hals kein Metall. Zweitens: bei uns wäre dieser Hund TOT; es ist ein Pitbull mit massiven Beissvorfällen (Plural)....

Habt ihr echt das Gefühl, so ein Hund soll eine Leaderstellung im Rudel haben und wennmöglich als Erster Räume betreten etc?

Soll meiner Meinung nach sowieso kein Hund, denn die klar kommunizierte Rudelstellung gibt JEDEM Hund Sicherheit. Wir haben vor zwei Jahren einen Chi übernommen 22 Wochen alt. Das Tier mussten wir nach ein paar Wochen fremdplatzieren; warum? Es durfte immer alles, ist ja so ein jööööööööö. Und griff 2x meinen 10kg Kater massiv an. Redzone Chi! Aber so was von jöööööööööööö. Tolerieren oder massiv intervenieren? Ach so, diskutieren.... Hundeerziehung nach dem Motto: bestechen, hoffen, beten oder was?

Ich meinerseits kriege Krämpfe, wenn Hunde auf mich zurasen, Besitzer tröten er tut nichts.... Ein Hund hat eine untergeordnete Stellung zu haben. Period. Meine Meinung. Würden dies mehr Hundehalter konsequent durchziehen, dann hätten wir diese elenden Diskussionen über Hundeverbote nicht. Aber sie sind ja so jöööööööööööö!

Aprops, was sagt Ihr denn zu Hans Schlegel ???

@Loony: er kam als Immigrant nach US und arbeitete zuerest in einem DoggyDaycare. Wurde dann von Wil Smith gerufen um mit seinem REdzone zu arbeiten. Soviel zu den Fakten.
Für mich kein Thema über Hans Schlegel zu diskutieren.:laughingmyassoff:

Gruss Wolf

 
Bin gleicher Meinung wie Rebecca :thumbsup:
Finde Cesar Milan einfach nur zum
kotz%20smiley.gif
, vollkommen gaga, wie der teilweise mit den Hunden umgeht... Hab ein Buch von ihm zuhause "Du bist der Rudelführer" oder sowas.... Spätestens nach den Würgern und Stachelhalsbändern hats mir abgelöscht!!! :wall: :wall: :wall:
Vielen der Hunde wäre doch ein Gefallen getan, wenn sie nicht mehr leben müssten, statt sich von so einem Vollpfosten herumzerren und halb zur Bewusstlosigkeit würgen zu lassen.

 
Jup finde ich auch... Lieber tot als transaliert, geschlagen und gewürgt werden! Entwürdigt und würdelos! kooootz

 
äussere mich nun auch dazu.. wollte zuerst weng zusehen wie sich dieser thread entwickelt und bin riiieeesig dankbar ab frau FRASER!!

ich bin absolut der selben meinung wie frau fraser!!

da hättet ihr noch lange mit "guddis", futterbeutel und solchem arbeiten können oder eben seine methoden verurteilen..

1. wie bereits erwähnt ist es nur einen ausschnitt welcher gezeigt wurde (die leute vor dem tv wollen immer die krassesten szenen sehen!

2. ist es absolut korrekt, dass er beide hunde danach in den selben zwinger "gesperrt" hat, dass beste was er in dieser situation hätte machen können!

3. hätte dieses tier den anderen zu 99% nicht mehr los gelassen!

@rebecca

klar wurde der "kundehund" verletzt aber haallloooo?!! es geht hier um ein massives problem was gelöst werden muss!

zur zusatz frage betreff schlegel:

ich finde ihn absolut einer der besten hundetrainer- TOP!!

ich vermute nun mal, dass dieses thema wahrscheindlich bald mal ausarten und gesperrt wird.. =)
Sorry wenn ich mal so direkt bin für mich ist er ein Nogo den so wie er arbeitet hinterverschlossenen Türen was viele Hundetrainer machen die keine Grenze kennen wenn ein Hund zu Aggressionnen neigt.Weisst du es gab auch mal so ne zeit da glaubte ich auch an Rangrudelordnungssyndrom gott sei dank bin ich davon geheilt.

Meine Hunde darf keiner Anfassen und sie irgendwie züchtigen da hätte dann ein Hundetrainer ein grosses Problem mit mir. Konsequente führung und haltung dazu braucht man keiner dieser Methoden weder die von Schlegel noch von CM. Hunde die in die Hosenmachen im warsten Sinne aus lauter Angst so was habe ich gehört wie einige arbeiten ich war Gottseidank nie dabei und habe auch die Methode nie angewandt.Denn bei mir gibt es eine Grenze und die habe ich Gottseidank nie überschritten.

Gruss Wolf:headbang:

:laughingmyassoff:

 
ich möchte niemand zu nahe treten aber..
:grumpy: schlegel wurde hier im forum schon ausgiebig "zutode" diskutiert. ich kanns echt bald nicht mehr lesen....
es nervt ein wenig. muss jeder selber wissen ob er seinem hund diesem typen antun muss.

 
ich möchte niemand zu nahe treten aber..

:grumpy: schlegel wurde hier im forum schon ausgiebig "zutode" diskutiert. ich kanns echt bald nicht mehr lesen....

es nervt ein wenig. muss jeder selber wissen ob er seinem hund diesem typen antun muss.
Sorry wuste ich nicht ich bin ja nicht so lange dabei in eurem Forum. ;-)

Gruss Wolf

 
Sorry wuste ich nicht ich bin ja nicht so lange dabei in eurem Forum. ;-)

Gruss Wolf
ich meinte ja nicht dich jetzt speziell...

eher allgemein. die schlegel fraktion+ und - haben sich schon genug hier "zerfetzt"..

mehr oder weniger. irgendwo war auch eine "schlauchdiskussion" darüber. keine ahnung mehr wann das war.

ätzend. sollen doch die die das wollen mit schläuchen nach ihren hunden werfen lassen.

ich würde so jemand mit so einem schlauch dann erwürgen, wenn er es wagen sollte...

aber wie gesagt..

das waren schon disks in denen es richtig heftig wurde und anschl musste der thread durch die mods geschlossen werden.

 
Bitte mit den Namen aufpassen, wenn negative äusserungen kommen. Egal über wen.

 
Bitte mit den Namen aufpassen, wenn negative äusserungen kommen. Egal über wen.
Danke für den Hinweis Luna.

Jeder soll seinen Hund so erziehen wie er es für richtig hält, es gibt nun mal viele Institutionen die einen arbeiten so die anderen nun mal anders, so kann es auch zum Vorteil werden ,dass jeder das wählt was er für sich und seinen Hund braucht.Jeder von uns hat nun mal eine andere Lebenseinstellung zum Tier, wie gesagt es ist nun mal nicht einfach in unseren Leben bei sovielen verschiedenen Möglichkeiten die man eigentlich hat,um dass richtig zu finden für seinen geliebten Hund. Ich glaube auch dass es in jeder Institution irgend was gibt wo man nicht davon überzeugt ist es mit seinem Hund auch zu tun. Denn vollkommene Menschen gibt es nicht auch gibt es keine vollkommene Hunde jeder hat sein persönliches Problem für den anderen ist es ein grosses für den anderen ein kleines. Ich möchte keinen bekehren weil er den einen oder den anderen nun mal als gut findet in der Hundeerziehung. Aber weil ich auch solche Methoden angewandt habe weiss ich durch die Erfahrugen die ich machen konnte, dass es eine schnellbleiche ist und dass man mit spätfolgen rechnen muss.

Der lange Weg ist aufwändig dass gebe ich gerne zu aber wechst dabei nicht auch die Bindung und das gegenseitige Vertrauen zwischen Mensch und Hund. ?(

Gruss Wolf