Also, ich habe mir das Tape angesehen, wenn des um Redzone Trinity geht und der Name des Videos "Dueling Pitbull" ist, dann hier mein Comment:
Erstens tragen die Hunde bei CM immer nur eine Nylonschnur um den Hals kein Metall. Zweitens: bei uns wäre dieser Hund TOT; es ist ein Pitbull mit massiven Beissvorfällen (Plural)....
Habt ihr echt das Gefühl, so ein Hund soll eine Leaderstellung im Rudel haben und wennmöglich als Erster Räume betreten etc?
Soll meiner Meinung nach sowieso kein Hund, denn die klar kommunizierte Rudelstellung gibt JEDEM Hund Sicherheit. Wir haben vor zwei Jahren einen Chi übernommen 22 Wochen alt. Das Tier mussten wir nach ein paar Wochen fremdplatzieren; warum? Es durfte immer alles, ist ja so ein jööööööööö. Und griff 2x meinen 10kg Kater massiv an. Redzone Chi! Aber so was von jöööööööööööö. Tolerieren oder massiv intervenieren? Ach so, diskutieren.... Hundeerziehung nach dem Motto: bestechen, hoffen, beten oder was?
Ich meinerseits kriege Krämpfe, wenn Hunde auf mich zurasen, Besitzer tröten er tut nichts.... Ein Hund hat eine untergeordnete Stellung zu haben. Period. Meine Meinung. Würden dies mehr Hundehalter konsequent durchziehen, dann hätten wir diese elenden Diskussionen über Hundeverbote nicht. Aber sie sind ja so jöööööööööööö!
Aprops, was sagt Ihr denn zu Hans Schlegel ???
@Loony: er kam als Immigrant nach US und arbeitete zuerest in einem DoggyDaycare. Wurde dann von Wil Smith gerufen um mit seinem REdzone zu arbeiten. Soviel zu den Fakten.