Charly

Genau Brigitte "daumenhoch" Wir LIEBEN unsere sans Papiers Hunde von ganzem Herzen und das kann uns niemand nehmen :)

Und bitte hier keine Diskusion über pro und kontra Papiere ok? :)

• Like
Reaktionen: Bacy
herzlich willkommen charly. der kleine sieht wirklich süss aus. ich bin allerdings anderer meinung und finde auch die schon grösseren spanielre einfach ganz wunderschöne hunde. unser zero ist jetzt ein jahr alt und ich finde, er wird immer hübscher, sicher hängt es auch damit zusammen, dass er jetzt seinen ganzen charme und liebreiz zeigt. er wirft sich auch auf den rücken sogar draussen wenn jemand kommt, der ihm sympathisch erscheint. was ich vorallem am spaniel schön finde, sind seine augen und wie er damit versucht uns alle auf seine seite zu ziehen. seit bei uns ein spaniel eingezogen ist, hat sich meine hundewelt noch einmal positiv verändert zudem harmoniert er wirklich sehr gut mit dem flatcoated retriever, die beiden sind ein richtiges dream team geworden.

viel glück mit charly, bin auch gespannt auf deine geschichten und berichte.

lg susann

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Cocker Aemy. Sie hatte wunderschöne Papiere....

Sie hatte grauen Star mit kaum jährig...welche mit Kunstlinsen behoben werden mussten...jegliche Ohrenprobleme. Und sie starb an Leberkrebs mit 8 Jahren.

Das zum Thema Papiere, bitte lasst das Thema Papiere

Hübscher Cocker dein Charly.

Lustig wie hier sonst so stille Mitleser auf einmal das Thema Papiere aufbauschen. Man hat nur gefragt und das ganz anständig. Scheint grad so als habt ihr selber damit ein Problem dass ihr da gleich so argumentieren müsst.

Mein erster Cocker Aemy. Sie hatte wunderschöne Papiere....

Sie hatte grauen Star mit kaum jährig...welche mit Kunstlinsen behoben werden mussten...jegliche Ohrenprobleme. Und sie starb an Leberkrebs mit 8 Jahren.

Das zum Thema Papiere, bitte lasst das Thema Papiere
Na dann solltest du aber auch nicht selber solche hinkenden, unhaltbaren Vergleiche zum Thema Papiere bringen und die Diskussion provozieren! Ich nehme jetzt einfach an, dass die Eltern genauso gründlich auf vererbbare Augenkrankheiten untersucht wurden wie für einen Papierli-Wurf.

Dem zuckersüssen Charly (sind nicht alle Spanielwelpen Zucker?) wünsche ich alles Gute, und Cindy viel Freude mit ihm! Und freue mich auf viele tolle Fotos. :-D

Ach gott! Ihr müsst euch wirklich nicht gerade angegriffen fühlen, wenn ich nach den papieren frage. Ich bin überhaupt kein nur-hunde-mit-papieren-sind-gute-hunde verfechter. Lieber jemand, der mit verstand ohne papiere züchtet als einer der krankheiten und schwaches wesen hinter papieren versteckt. Auf beiden seiten gibt es gute und schlechte fälle. Mich nehmen einfach immer die gründe für keine papiere wunder. Das nicht um zu provozieren, sondern weil ich ein wunderfitz bin.

@Hiascha

ich gebe dir gerne Antwort. Weil für uns die Papiere und die Papierlizucht nichts bedeutet. Uns gehts vorallem um eine gute Aufzucht und das ist bei Charly zu 1000% SUPER!!!

Und nun hoffe ich das MEIN CHARLY THREAD nicht Missbraucht wird für eine Diskusion pro oder kontra Papiere und ich hoffe ihr könnt meine Meinung akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuiii wieder neue Bilder von Charly
9opnp356h4y.gif
und seinen Geschwister.
love.png
Charly ist nicht mehr der kleinste er hat mächtig in den letzten 2 Wochen zugelegt
spass.gif

21193487pc.jpg

21193488hh.jpg

Zuckerschock! :love:

PS. Ich frag mich immer, wie die Leute es fertig bringen, alle Welpen so nebeneinander zu positionieren für ein Foto. Das ist mir echt ein Rätsel? :lol:

• Like
Reaktionen: cindy, amma und Aki73
ich kann mir auch schlecht vorstellen wie man es schafft soviele welpen nebeneinander zu positionieren. manchmal ist dies bei erwachsenen hunden schwierig vorallem dann wenn sie sich nicht so gut kennen.

aber toll so junge spaniels finde ich klasse. der spaniel ist einfach ein toller hund, so freundlich und menschenbezogen, ich würde meinen field nie mehr hergeben wollen.

lg susann

@Disthen

PS. Ich frag mich immer, wie die Leute es fertig bringen, alle Welpen so nebeneinander zu positionieren für ein Foto. Das ist mir echt ein Rätsel? :lol:
Die Besitzerin hats mir verraten :-D   Sie spielen zuerst ausgiebig mit den Welpen, bis sie langsam müde werden und dann sind sie zu zweit um die Schar zu positsionieren und zu fotografieren :)

Heute holten wir unser kleiner Wirbelwind nach Hause
spass.gif
Beim Autofahren, hatte ihn bei mir eigendlich auf dem Schoss, nur wollte er immer zu meine Gesicht und in mein Ausschnitt schlüpfen
biggrin.gif
Ja und dann hat er mich voll Gekotzt und voll gepiselt
kaputtlach.gif
und hat gejammert was das Zeug hielt
crying.png
Zu Hause war das jammern vorbei und es ging auf Entdeckungsreise
love.png
auch auf dem Sitzpaltz und siehe da er machte sein erstes Häufchen schon dort
good.gif
Irgendwan wurde er Müde und ich konnte mal an den PC. Ach ja er liegt immer so zwischen meinen Füssen, das er mich sicher nicht verliert
9opnp356h4y.gif
Auch jetzt nach spielen und znacht liegt er nun wieder bei mir, sooooo süüüüüsss
9opnp356h4y.gif

Hier nun die ersten Fotos in seinem neuen zu Hause.

21310036gl.jpg

21310037bi.jpg

21310038cp.jpg

21310039xn.jpg

21310040eq.jpg

21310041fg.jpg

21310042ld.jpg

21310043aa.jpg

21311774ot.jpg

Jööö, noch so klein und sooo süss :)

Alles Gute fürs Einleben im neuen Zuhause!