Chihuahua

Joa, hab den LH Chi auch als Benji erkannt :) Der ist echt cool und super im Agi, obwohl ich finde, die Hürden dürften ruhig eine Stufe tiefer sein (aber dann sie logischerweise nicht mehr an die Wettkämpfe mit ihm).

Joa, du kennst es ja - man ist nicht mal an Plauschturnieren flexibel genug, um die Hürdenhöhe anzupassen. Geschweige denn, eine XS-Mini-Klasse zu schaffen für Zwerghunde.

Ich hatte auch immer Mitleid mit dem einen Prager Rattler, welcher über die Small-Hürden klettern musste...

Chery ist ja etwas grösser als ein Chi, aber auch bei ihr ist es schon kritisch mit der Höhe! zB die Mauer räumt sie immer ab, weil sie abstehen muss.

mit luca ist es einfach zu arbeiten,wenn er weiss das es guzis gibt klebt er einfach an mir,da interessiert ihn ringsum nichts mehr.luca ist auch kein kläfer auser es klingelt an der tür,da wird er zum monster,er hat jedoch grundsätzlich etwas gegen fremde personen.da knurrt er schon mal oder versucht ans hosenbein.

ich hatte ihn auch erst mit 3 bekommen,damals hatte ich echt mühe mit dem giftszwerg weil er hinter sämtlichen jogger und anderen fussgängern her ist.das problem haben wir aber gelöst,wenn ich merke das ihm eine person nicht in den kram passt,ruf ich ihn zu mir und er muss hinter mir laufen.

der chihuahua club zürich organisiert regelmässig chi treffen zum teil mit agility palusch übungen.schau da doch mal vorbei.

Hi laluna

Ist nett gemeint dein Hinweis mit dem Chihuahua Club Zürich. Ich war 2x an solch einem Treffen und werde bestimmt nie wieder hingehen. Die diversen Gründe werde ich hier öffentlich nicht brettreten, aber das verstehst du sicher.

@ Tröllschen ;)
Wegen den Hürden, es sollte nicht als wettern rüberkommen, sondern nur meine persönliche Meinung wiedergeben, dass ich die reguläre Small Höhe für Zwerghunde wie den Chihuahua definitiv zu hoch finde. Zwischendurch mag das ja mal gehen und die Hunde können es offensichtlich ja auch, aber Morris würde ich das in einer Regelmässigkeit nicht zumuten.

@chilli meinte auch nicht dich sondern eher anne;)war auch einige male dabei ist auch nicht so meine welt.

aber den agility tag in schlieren finde ich aber noch ganz lustig.luca macht sich eh nicht viel aus anderen hunden,aber so ist er mal unter gleichgrossen hunden,da kann er sich auch mal ganz normal benehmen ohne seinen grössenwahn.

@ laluna
Dann nehm ichs selbstverständlich zurück ;) Entschuldige bitte.

[QUOTE='TalkingAnimals]Joa, du kennst es ja - man ist nicht mal an Plauschturnieren flexibel genug, um die Hürdenhöhe anzupassen. Geschweige denn, eine XS-Mini-Klasse zu schaffen für Zwerghunde.
[/QUOTE]
Apropos XS-Kategorie, in Frankreich solls die seit kurzem offiziell geben :thumbsup:

[QUOTE='Chilli]Apropos XS-Kategorie, in Frankreich solls die seit kurzem offiziell geben
[/QUOTE]So cool! :thumbsup:

Jetzt noch die Large Höhe anpassen / aufteilen in Large und XLarge!! :D :D