Chris hat ein Problem

chrisu

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2009
3.512
2.360
0
87
Chris hatte letzte Woche eine Geschwulst am rechten Unterarm.

Ein kleiner schwarzer Punkt war da zu sehen und dann ein verhärterter Buckel darunter.

Der Tierarzt hat das als Teil von einer Zecke gesehen.
Offenbar hat der Chris die Zecke selbst entfernt. Daher habe ich sie nicht bemerkt.
Ich bin aber nicht ganz sicher betreffs Zecke. An dieser Stelle habe ich noch nie eine Zecke gesehen
Der TA hat eine Injektion zur Beruhigung und gegen die Entzündung gegeben.
Eine Gaze mit Salbe flammazine und ein Verband wurde erstellt.

Den Verband habe ich bis Mittwoch morgen drauf gelassen.
Ich glaubte dass die Sache erledigt sei. Der Chris hat nicht mehr immer daran geleckt.

Heute auf dem Heimweg vom Rundgang merkte ich dass der Chris leicht humpelt.
Jetzt ist das Bein geschwollen und es schmerzt offenbar stark. Wenn man es berührt so zeigt der Chris gleich die Zähne und er beginnt zu jammern.
Morgen werde ich gleich zum TA gehen und dann werden wir weiter sehen.

oh nein, der Arme!!! ;( Tönt so, als hätte sich das Ganze stark entzündet. Drücke Chris die daumen, dass es nicht sehr schlimm ist und dass es ihm bald wieder besser geht!!!

Vielleicht hat sie da ein Abszess gebildet... das hatten wir auch mal bei einem der selber eine Zecke entfernte... er hatte es unterhalb des Knies...

oje, der Arme...gute Besserung und ein riesen Schlaber von Ghiro

OH nein das tut mir leid Beat..
Knuddle den kleinen von mir.. hoffe er erholt sich bald.. und das es nix schlimmes ist...

Der Chris dankt allen für die guten Wünsche.

Ich denke das werden wir schnell wieder in Ordnung haben.

Der Chris ist wie ich auch.
Nur im Notfall zum Arzt. Und dann schnell die Sache vergessen.

Vielleicht hätten wir ihm noch einmal Antibiotika spritzen müssen diese Woche.
Als er nicht mehr daran geleckt hat da dachte ich es sei jetzt gut.

Hoffe das der kleine die Nacht gut überstanden hat :thumbs:
Gute Besserung chris

Oh nein - diese Sauzecken. So ne Schweinerei. Als ich Mitch's (bzw. meine) allererste dicke entfernen musste, machte ich einen halben Nervenzusammenbruch, meine Feinmotorik war schon immer hundslausig, Aufregung und Ekel taten noch das ihre dazu.

Unterdessen habe ich die richtige Klemme in Betrieb, nämlich eine, die sich schliesst, wenn man loslässt, und ich pflücke die Sauviecher mit Genuss meinem Lieben aus dem Pelz wie reife Kirschen. Aber Achtung: eine gewisse Grösse müssen sie wirklich schon haben, ansonsten eben das passiert, wie es sich der Chris selbst eingebrockt hat.

Zuversicht Euch beiden und gute Besserung dem Chrisu!

Der Chris hat offensichtlich Schmerzen.
Er verkriecht sich unter meinem Bett. Er will Ruhe haben.

Er ist aber hervor gekommen und hat mir das Bein gezeigt.
Es ist geschwollen und ganz rot blau.
Offensichtlich hat er wieder viel daran geleckt.

Um 11 Uhr gehen wir zum TA.

Das wird sicher bald wieder besser.

Ich gehe eine kleine Runde mit ihm raus. Dann sehe ich auch wie er humpelt.
Nachher erhält er wieder einen Verband ums Bein.

Frage: Wie heisst beim Hund der Unterarm? Ich weiss das richtige Wort nicht.

unterarm? da ein hund ja eigentlich nur beine hat..vielleicht unterschenkel ode Wade? =o

ach der arme chris, wenigstens war er so tapfer und hat dir sein bein gezeigt.. meiner würde sicher nicht freiwillig etwas zeigen... :rolleyes: