Chris hat ein Problem

Wenn der Chris wieder etwas besser drauf ist dann erzähle ich ihm dann alles was ihr so lieb geschrieben habt.

Jetzt sage ich noch nichts. Sonst lässt er den Terrier raus und will doch sofort mit allen spielen gehen.

Ich lasse ihn noch in Ruhe unter meinem Bett. :(

Anhang anzeigen Chris 15.10.10 036.jpg

Auch von uns die Besten Genesungswünsche und viel viel Ruhe für den tapferen Kerl !

Lg Natascha

Sowas wird doch einen Terrier nicht umhauen! Chrisu in spätestens einer Woche bist du wieder startklar :yeah:

Uff Chrisu - gerade nochmal gut gegangen! Ich wünsche Dir eine erholsame, schmerzfreie Nachtruhe. Und wenn Herrchen morgen wieder kommt mit seinem Spazier-Fimmel und "nur noch kleinere Runden" machen will, dann solltest du ihm mal klar machen, wie sich so eine Blutvergiftung anfühlt. Und dass man dann sehr, wirklich sehr krank ist ... und die entsprechende Ruhe braucht.

Liebe Grüsse und gute Besserung vom Neuenburgersee nach der Innerschweiz.

PS: Und deinem Herrchen kannst du auch noch sagen, dass er so lässig schreibt. Er ist mein Vorbild bezüglich Kürze, Würze und Aussagekraft in seinen Posts. Er dürfe gerne amigs ein wenig ausführlicher werden, gell.

Danke für die guten Wünsche.

Jetzt habe ich ab dem Chris gestaunt.

Bin mit ihm in die Stadt gegangen. Dachte dass er hier keine Freunde antrifft mit denen er spielen muss.

Er ist immer schön an der Leine gelaufen. Von der Rathausbrücke hat er wieder mal in hohem Bogen in die Reuss geschifft.

Wir sind zwei Hunden begegnet. Beide auch angeleint. Die haben einander nur angeschaut.
Keiner hat irgendwie blöd getan oder ist zudringlich geworden.
Der Verband am Bein vom Chris hat ihnen wohl Eindruck gemacht.

Nach einer halben Stunde ruhigem Spaziergang ist der Bengel hopp ins Auto an seinen Platz gehüpft.

Zu Hause wollte ich ihn raus heben, wie immer, damit er nicht runter gumpen muss.
Heute musste er mir wohl zeigen wie gut er zwäg ist. Der ist doch blitzschnell rausgehüpft.
Nur als er die Treppe rauf gegangen ist da hat er wieder gehumpelt.

Jetzt hat er sich wieder in sein Versteck zurück gezogen.

Ich denke dass ich das Bein jetzt einige Tage Salbe und einbinde.
Er darf nicht mehr daran lecken.

Der Chris wird aber sicher bald wieder zu jedem " kleinen Spaziergängli " bereit sein.

jetzt sag ich es dir auch mal...lass ihn doch mal zwei drei Tage ausruhen...ich glaube er will doch jetzt einfach mal Ruhe haben...er ist ja auch nicht mehr der Jüngste... :)

Gute Besserung dem Patient!!!

Und mit Ruhe und Vertrauen wird das schnell besser! Und wenigstens kann er noch von der Brücke schiffen :yeah:

Cathi

habe soeben dem Chris erzählt was du gesagt hast.

Seine Antwort: Zwei mal wedeln mit dem Schwanz.
Einmal blinzeln mit dem linken Auge.

Dann hat er sofort wieder alles dicht gemacht. :ill:

Der ist wohl mit deinem Rat einverstanden. :thanks:

Vielleicht sagt er es mir dann morgen auch noch einmal.

Der Chris hat heute Nacht nicht so gut geschlafen.

Ich bin zwei mal erwacht weil er so rumort hat.
Er wollte wohl seinen Verband aufbeissen und weg damit.

Heute morgen habe ich zuerst schauen müssen ob er noch lebt.
Es atmet noch. Habe gesehen wie der Bauch sich ganz sachte bewegt.

Mit dem Fresstrick habe ich ihn unter dem Bett hervor gelockt.

Da konnte er nicht widerstehen.So ein schönes Wurstzipfeli das kann doch ein "schwerkranker" Chris nicht einfach liegen lassen.

Er ist in die Küche gehumpelt und hat das Zipfeli samt Tablette darin gefressen.
Auch seinen normalen Morgenfrass hat er im Vorbeigehen auch gleich noch weggepuzt.

Danach hat er sich aber wieder an seinen Schlafplatz verkrochen.

Uebrigens eines hat er mir noch gesagt:

Du hast mir doch vorgelesen was die Cathi geschrieben hat.
Die hat recht. Ich bin ein ganz armer kranker Chris, mein Bein tut weh und ich will jetzt meine Ruhe haben.
Ende fertig, aus und Ruhe jetzt. :ill: :ill:

braver Chris, sags deinem Uhu nur...heute regnet es sowieso den ganzen Tag, da könnt ihr zwei euch etwas ausruhen...dem Uhu tut das sicher auch gut :)
Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder ganz gesund wirst :thumbs:

bin jetzt etwas unbedarft...
aber soweit ich informiert bin, kann sich eine blutvergiftung ausbreiten, wenn man nicht ruhig gestellt ist. dies wohl darauf begründet, dass durch die aktivität auch der blutkreislauf erhöht ist und somit auch eine verbreitung.
ein bekannter von mir hatte eine durch katzenbiss hervorgerufene blutvergiftung im arm. dieser wurde ruhig gestellt mit verbänden und schlinge. er durfte den arm nicht bewegen.
ich hoffe dem chris geht es sehr bald viel besser.

Da habt ihr schon recht.

Der dritte Depp hat es jetzt auch begriffen.

Der Chris hat sich heute nach einem kurzen Rundgang am Morgen kaum mehr bewegt.

Er lebt aber noch. :ill:

Seht nur. Der arme Kerl hat sich den ganzen Tag irgendwo verkrochen.

Zuerst unter meinem Bett.
Dann hinter dem Sofa. Er will ja immer in der Nähe von mir sein.
Jetzt ist er aber erwacht. Wo hockt der Glünggi jetzt.
Natürlich auf meinem Bett.

Ich gehe noch kurz in den Garten mit ihm und dann gibt es Le Parfait mit Einlage und noch etwas Hundsfutter.
Nachher wieder ab ins Bett. (aber nicht in mein Bett )

Anhang anzeigen Chris 16.10.10 003.jpg

Anhang anzeigen Chris 16.10.10 007.jpg

Anhang anzeigen Chris 16.10.10 010.jpg

Troll

habe dich schon richtig verstanden. :)

Du hast das Sprichwort mit den zwei Deppen gemeint.

Falls du aber dich und Andi damit gemeint hättest dann wäre ich doch gerne auch mit dabei als der Dritte.

Ich glaube Antibiotika macht Hunger. Seit der Chris wach ist heute Abend da möchte er fressen und fressen.
Er hat etwa eine halbe Stunde rumgezappelt. Jetzt schläft er schon wieder.
Es geht ihm schon wieder besser.

Morgen ist aber sicher immer noch Ruhetag.

Original von andi+rudel

bin jetzt etwas unbedarft...

aber soweit ich informiert bin, kann sich eine blutvergiftung ausbreiten, wenn man nicht ruhig gestellt ist. dies wohl darauf begründet, dass durch die aktivität auch der blutkreislauf erhöht ist und somit auch eine verbreitung.
Jup, kann ich bestätigen!

Ich musste letztes Jahr K2, nach einem Hundebiss in die Schulter, für 2 Tage komplett ruhigstellen.

Die Gefahr, dass die Infektion sich zum Herz ausweitete war imens hoch.

Nur macht das mal bei einem Triebbolzen! :ugly:

Der Dicke musste in die Box und durfte nur zum versäubern raus! Läck, dass waren die nervigsten 48h, in dem Jahr! :ill:

@ Beat

Ich wünsche deinem Kleinen eine baldige und komplikationslose Genesung, damit ihr bald wieder die Berge unsicher machen könnt, alles Gute!

:D beat... zwei deppen ein gedanke..
du darfst dich als dritter einreihen... dann sind wir nicht allein :yeah:

Andi

das war das Wort zum Sonntag für mich.

Es ist doch schön zu wissen dass man nicht alleine ist. X)