Chuck - 10.10.10

noura

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2011
684
172
0
33
Soo, ich will auch meinen eigenen Fotothread :evil:

Chuck ist ein Appenzeller - Border Collie Mix und wurde am 10.10.2010 geboren. Am 22. Januar 2011 durfte er als Geburtstagsgeschenk bei mir einziehen :)

Sein Bewerbungsfoto

chuck.jpg

Der erste Besuch

IMAG0128-1.jpg

016.jpg

Ist noch heute seine Lieblingsposition zum kuscheln :D DSC_9187_DxO_raw.jpg

IMAG0187.jpg

Der erste schnee - zuerst noch etwas unsicher

DSC_9309.jpg

dann mal bisschen erkunden...

DSC_9279.jpg

und dann erkennen, dass es unglaublich viel Spass macht :p DSC_9291.jpg

Der erste Knochen

IMAG0199.jpg

und einfach mal durchschlafen :D IMAG0347.jpg

auf diversen Wanderungen (sorry, zum Teil nur Handyfotos)

Chuck - deux alpes 071.jpg

Chuck - deux alpes 101.jpg

(irgendwann lern auch ich noch, das Gstältli und Halsband zum fotografieren wegzunehmen)
DSC_0290_DxO_raw.jpg

DSC_0696.jpg

DSC_1040.jpg

DSC_1097.jpg

DSC_6979.jpg

DSC_6996.jpg

DSC_6997.jpg

IMAG0691.jpg

Wald Chuck 022.jpg

Kletterhund :) Wald Chuck 085.jpg

Ein wunderschöner Hund. Und die Nase ist besonders herzig :love:

Die Nase hat sich mittlerweile leider von "rosa mit schwarzen Punkten" zu "schwarz mit rosa Punkten" verwandelt :ugly:

Ist ein wunderbarer kleiner Kerl und Du hast ihn super erzogen. :thumbsup:Ich hoffe wir schaffen es wieder mal auf ein Spazi.

Letzten Winter hatte ich eine Saisonstelle in Crans Montana. Während der Nebensaison durfte Chuck bei mir sein und die durchschnittlichen 2 Meter Schnee geniessen :D DSC_0126.jpg

DSC_0128.jpg

DSC_0136.jpg

*am rüblödeln*

DSC_0148.jpg

IMG_0207.jpg

DSC_0156.jpg

EICHHÖRNCHEN!!!! ICH KRIEG ES!
DSC_0191.jpg

IMG_0039.jpg

IMG_0047.jpg

Sogar ei Hundeiglu gabs :) IMG_0167.jpg

IMG_0168.jpg

IMG_0175.jpg

IMG_0200.jpg

Gestern war ich mit Hund und Freund im Wald - die Fotos lassen leider zu wünschen übrig, da ich kein Waldfotomensch bin. Aber, mein Freundchen wollte mit Chuck Tricklis üben - unter anderem auch seine erste Versuche mit dem Shapen. (Chuck kennt das shapen ja schon, aber Freundchen noch nicht) :)

Zuerst wurde der Kopf etwas "aufgewärmt" - "PENG!" und der Blitz funktionierte nicht...

bDSC_0603.jpg

Mit dem Touch konnte Chuck gestern auch nicht so viel anfangen und frass mir jeweils lieber die Hand weg

bDSC_0453.jpg

bDSC_0457.jpg

Dann halt etwas Balanceübungen - um die gings ja gestern hauptsächlich.

Zuerst einfach auf kleiner Höhe und grosser Fläche

bDSC_0589.jpg

Dann etwas höher und mit Kopfarbeit

bDSC_0637.jpg

Dann auf etwas kleinerer Fläche

bDSC_0641.jpg

Und dann kam die Königsdisziplin. Nur mit dem Clicker und ohne Worte Hundi auf den Baumstamm bringen. Freundchen hats versucht:

Step 1: Hund für Interesse belohnen

DSC_0579.jpg

Step 2: Warum ist der schon oben? *Freudentanz*

bDSC_0565.jpg

Step 3: Freundchen hat das "Endziel" Guetzli in seiner Aufregung vergessen und Chuck dachte er müsse noch weitermachen...Armes Hundi

bDSC_0585.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi, das ist dein Freund?
ich find die Mütze witzig :laughingmyassoff:

Er zieht sie nie aus :ugly: Sonst fallen die halblangen Haare ins Gesicht und nerven...oder so :p

Chuck gehört definitiv zu den Hunden, die ich total gerne mal knipsen möchte. :love:

Dein Chuck gefällt mir sehr gut.

Und er und dein Freund machen das mit dem gemeinsamen Tricksen ja schon ganz toll.

Moni

Leider wirklich wirklich schlechte Qualität aber ich bin richtig stolz auf meinen Bueb :D

Ich war dieses Jahr ja fleissig am trainieren das Chuck ins Wasser geht, da er letztes Jahr kaum eine Pfote reingetan hat und er dann jeweils nicht trinken konnte. Dieses Jahr gings schon einiges besser und heute ging er zum ersten Mal bis zum Bauch rein :D

Der Beweis:

ForumRunner_20120818_200059.jpg

Nächstes Jahr schwimmt er er dann :p

Hab sogar noch ein Video ( auch schlechte Qualität :( ) aber das muss warten bis ich von den Ferien zurück bin.

Super Chuck! Nächstes Jahr wirst du sicher auch zu den schwimmern gehören! Weiter so ;)

Wir waren jetzt eine Woche in Saas Fee. Zuerst waren mein Freund und ich unsicher, ob wir Chuck mitnehmen sollen oder nicht, da er ja doch nicht der "Ich liebe alle Menschen" Hund ist und wir doch vorhatten unter Menschen zu gehen :p
Aber, Hundi kam dann doch noch mit, auch wenn erst kurz vor Abfahrt entschieden und er hat sich einfach super gemacht :zora:
Vielleicht war er etwas high von der Alpenluft, vielleicht lags an den lieben Menschen aber ich hatte das Gefühl, als hätte ich einen anderen Hund mitgenommen :)
Die Fotokamera kam leider erst am letzten Tag aus dem Gepäck :ugly:
Deswegen ist die Ausbeute auch etwas mager. Wir waren am Grillen und Hundi hat weder unsere Würste geklaut, noch die der anderen Leute noch hat er irgendwen angebellt oder geknurrt :)

Zuerst ein zwei "Posings"

bDSC_0073.jpg

bDSC_0076.jpg

Dann wollte er aber spielen und suchte sich was

"IIIIICH HAB WAS GEFUNDEN"

bDSC_0107.jpg

"Darf ich das haben? Bittöööö"

bDSC_0081.jpg

und dann wird genüsslich drauf rumgekaut

bDSC_0085.jpg

Bis es jemand wegschmeisst und man es wieder holen soll - am besten ist anschleichen, sonst rennts weg!

bDSC_0097.jpg

und dann irgendwie ins Maul nehmen

bDSC_0090.jpg

bDSC_0092.jpg

und dann möglichst bescheuert damit rumrennen :D bDSC_0100.jpg

irgendwo hat er dann was zum schnüffeln gefunden und war gute 10 Minuten beschäftigt, seine Nase unter den Stein zu quetschen

bCSC_0121.jpg

Apropos Nase - viel zu spät kam mir die Idee, seine Nase fotografisch festzuhalten. Anfangs war sie ja ganz pink :p
Nun mach ichs jetzt halt 1.5 Jahre zu spät. Also, am 20. August 2012, sah die Nase so aus ;)
In ca. einem halben Jahr, gibts dann ein Update.

bCSC_0130.jpg

bCSC_0120.jpg