Cidane & Aisha

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber die Büsis sind einfach herzig und wunderhübsch! Bin ein Riesenfan der Zwei :heart: und Welpie ist natürlich auch Zucker, ist auch gerade ne super Gelegenheit, alle an andere Tiere zu gewöhnen.

• Like
Reaktionen: margit
welpi (hat er oder sie auch einen namen?) ist absolut zucker, ich liebe labbis!!! und die büsi sind einfach :angel:

Mega jööö deine Katzen und die Berichterstattung dazu. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt.

Der labbi lässt mein Herz auch gleich schmelzen.

Finde es super, gewöhnst du die kleinen so früh an Hund, das bringt ihnen so viel und dem Hund natürlich auch. Unsere wurden von klein auf gewöhnt bevor sie zu uns kamen und sie liiieben alle unsere bisherigen Hunde, die wir gehütet haben.

• Like
Deine Katzen sind megasüess [emoji7][emoji7][emoji7].

Sorry wenn ich was verpasst habe, aber kommt der Welpe auch zu euch oder war er einfach auf Besuch?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
kommt der Welpe auch zu euch

nein, es war ein kurzer Besuch, da sie ab morgen abend 10 Tage bei uns Ferien macht.

Da werd ich 3 Mini's zu hüten haben. Die Katzen gehen aber schnell ihren eigenen Weg hab ich gemerkt, das Hundi bleibt noch bei mir kleben. Kennt ja hier noch nix.

• Like
Reaktionen: Jovia
Haarpflege bei beiden ging bestens, Celina räkelte sich richtig gegen die Bürste und ein paar Haare sind bereits in der weichen Bürste hängen geblieben. Cidane war einwenig misstrauischer und stand auf um eventuell doch abhauen zu können - machte dann aber es Buckeli und ich konnte grad die ganze Fläche durchbürsten.

Zweiter Versuch - Staubsauger wurde wieder benützt - nicht der Hit, Cidane war bereits wieder in Sprungstellung um abzuhauen, Celina sah ich gar nicht. Kurzprogramm gewählt und nachher mit dem ruhigen Trockenmop herumgewischt...........

im Ruhezustand konnte er es nicht lassen zu kontrollieren.............

20160627_093240-1 (Copy).jpg

Hab jetzt über Nacht das Trockenfutter versteckt, da Cidane kein Nassfutter frisst, er macht immer einen grossen Bogen rundum und verscharrt es. Verschiedene Dosen wurde bereits offeriert er verschmäht bis anhin alle. Celina hingegen schlägt sich den Bauch voll.

Heute Morgen zwei Schüsseln mit verschiedenen Nassfutter hingestellt, wie immer Celina rennt und frisst - Cidane umkreist kurz und geht wieder. Er miaute - er hat ja Hunger, nehme an er hat in der Nacht nichts gefressen. War bereits schon wieder parat die Trockenfutterschüssel zu holen.

Er lief mir immer hinterher - ok - hin zur Futterschüssel - ich das Nassfutter auf meinen Finger geschmiert und er schleckte es weg................juppiii - einige Male wiederholt, er biss mir vor Hunger grad auch noch in den Finger. Dann ging ich weg und er wieder vorsichtig an die Schüssel mit Futter - sitzt hin und frisst langsam.  Viel war es nicht aber immerhin - zu zweit geht es auch schon............. :wub:

20160628_170005-1 (Copy).jpg

auch jagen sie sich schon gehörig und jeder nimmt den anderen mal auf den Boden Cidane beisst Celina ins Bein und sie haut ihm eins auf die Nase...........

es kommt  vor, dass die Donuthöhle beim vorbeidüsen zur Seite befördert wird, genauso die Transportbox- standhaft bleiben sie aber nicht sesshaft.............. :D

Auch Balkonien wird rege besucht und die Tür bleibt offen solange ich in der Nähe bin, sie dürfen sich noch nicht alleine draussen aufhalten.

20160628_093354 (Copy).jpg

der erste Tag mit den 3 Babies war anstrengend, sehr anstrengend, jeder brauchte Aufmerksamkeit... ich vergass sogar meinen Znüni zu mir zu nehmen. Entweder richtete ich Essen für die Tigers oder für das Welpeli......... ging immer wieder nach draussen oder kurz Gassi, nach oben zu den Kätzchen. Der Schrittzähler hat grad Alarm geschlagen soviele Schritte musste er zählen..................

20160629_151705-1 (Copy).jpg20160629_151712-1 (Copy).jpg

eins für dich und eins für mich............. :wub:

20160629_165223 (Copy).jpg

Die Kleine ist ein richtiger Satansbraten........ kaum aus den Augen und schon wird das nächste angeknabbert, sooft "nein und silo" hab ich schon lange nicht mehr sagen müssen. Bin total aus der Übung...........

20160629_213956 (Copy).jpg

20160629_214939 (Copy).jpg

unschuldig schauen................ die Futtertonne wird auch bewacht

Auch draussen hat sie das einzige Schlupfloch gefunden um in Nachbarsgarten zu gelangen und prompt war sie auch dort. Sie hat aber die Rechnung ohne mich gemacht, tja Hasengitter hab ich noch irgendwo im Keller liegen, werde jetzt mal eingrenzen.

Katzenklo musste auch durchstöbert werden und den Sand musste Fräulein ja auch probieren.

Ja und meine Tiger haben beschlossen nicht mehr ins Wohnzimmer zu kommen, sie bleiben in ihrem "Katzenzimmer" mit Balkon.  Die Fressnäpfe hab ich zwar entlang der Treppe positioniert damit sie mal schnuppern kommen, nix da man bleibt oben. Also werden wir im Moment oben füttern.

20160630_152856 (Copy).jpg

wird die Kratztonne auch noch eingeweiht, der erste Mal das ich die zwei zusammen liegen gesehen habe

20160630_162625 (Copy).jpg

Balkonien ist auch spannend.

Treppe ist mit einem Schutzgitter für Kinder gesichert, da kommt Welpeli nicht durch, die Tigers schon.

Sehr spannend die Mini's............... und trotz angeknabberten Schuh, Loch in der Hose ist sie herzallerliebst. Die Tigers haben bis anhin noch nix "ramponiert".

20160629_151657-1 (Copy).jpg

das Eulen-Kissen ist noch ganz, obwohl die Härchen oben bereits die Neugierde von Cidane geweckt haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Zuwachs ist wirklich sehr herzig und sie habens wahnsinnig prächtig in ihrem neuen Zuhause!

Darf ich fragen, wieso Cidane Nassfutter fressen muss ? Diego, mein Roter, frisst auch seit je her kein Nassfutter - egal, welche Sorte. Nur von einem nimmt er ganz wenig, das besteht aber auch hauptsächlich nur aus Thon und auch das nimmt er nur selten.

Ich gebe ihm zu Fresszeiten einfach ein Stängeli in den Napf, damit er auch etwas bekommt und sonst steht einfach immer TroFu zur Verfügung, von dem er sich satt frisst.

• Like
wieso Cidane Nassfutter fressen muss ?

Weil mir das die Züchterin nahe gelegt hat. Er frisst aber jetzt schon sehr gut Nassfutter, die Marke ist die gleiche wie das von der Züchterin, hab einfach verschiedene Gustos hier für die Abwechslung.

Denke auch, dass ich später teilbarfen werde. Celina hat bereits Rohfutter von ihrer Züchterin bekommen. Ich hab ihr bereits wenig Hühnerherz verschnetzelt und sie hat es vertilgt.

Wie gesagt es sind meine ersten Tiger und ich werde Erfahrungen machen, am Anfang halte ich mich sicher an die Ratschläge der Züchterin, da sie ihre Katzen kennt und ihre Erfahrung ist nunmal grösser als meine.

• Like
Reaktionen: amma
ja es ist herrlich mit zu erleben wie so Mini's heranwachsen. Geniesse jeden Augenblick, total schön, aber auch anstrengend.

Die Tigers kenn ich noch nicht solange und das Welpeli ist nicht meins. Da bin ich gefordert ihnen allen gerecht zu werden.

Klappt sehr gut, anfangs waren die Tiger im oberen Stock, somit konnte ich hin und her switchen. Seit einigen Tagen aber bleiben sie unten und da muss ich dem Welpen auch Schutz gewähren, da ich verantwortlich für das Hundebaby bin, damit es  keine Jagden auf die Tiger gibt und umgekehrt, dass diese nicht ihre Krallen ausfahren und eventuelle bleibende Schäden beim Welpen verursachen.

Jetzt geniesse ich noch die letzten 2 Tage dann werde ich genauer berichten wie es gelaufen ist. Bis bald

Die Tage gingen schnell vorüber, das Leben mit den 3 Mini's gestaltete sich harmonisch.

Kurze Momente der Annäherungen haben seitens der Tiger haben stattgefunden.

Celina kam die Treppe runter, Cidane hinterher, er blieb aber dort - Celina mutig ging weiter - vorsichtig

20160702_230603-1 (Copy).jpg

aber sie kam ins "Revier" vom Welpeli. Sie schlief seelenruhig - obwohl der Match DE-IT stattfand und der Lärmpegel höher als normal war. Immer auf Distanz schnupperte sie das Wassergeschirr

20160702_230928-1 (Copy).jpg

Leine

20160702_231915-1 (Copy).jpg

Badetuch

20160702_231839-1 (Copy).jpg

Das Leben von Cidane und Celina spielte grösstenteils im oberen Stock ab. Ab und zu wenn Welpeli schläft schauen sie vorsichtig herum, sind aber stets sprungbereit und wieder abzuhauen.

Cidane war um einiges vorsichtiger im Näherkommen des Welpens, blieb oft hinter dem Gitter und beobachte und hörte einfach zu.........

20160702_230621-1 (Copy).jpg

von oben beäugte er argwöhnisch das Welpeli, welches sich frech in die Transportbox gelegt hatte.

20160703_110650 (Copy).jpg

Nach dem Einkaufen oder nach einer kurzen Ausfahrt mit dem Auto geh ich ja immer zuerst schauen wo sich die Katzen befinden, super - sie waren unten. Wo soll ich jetzt das Welpeli unterbringen, welches natürlich beim poschte mit dabei war, autofahren muss ja geübt werden.............machte sie übrigens extrem gut.

Wieder zum Auto, herausgehoben und ab hintenrum in den Garten, den ich ja jetzt eingezäunt habe....................gg

ich wieder zum Auto - abschliessen und dann zur Haustüre rein, die Katzen spielen gerade Fangis.........wollte nicht unterbrechen mit dem Welpenkontakt.  Die Einkauftasche ausgeräumt und ab nach draussen. Die ganze Zeit - sicher 10 Minuten war das Welpeli brav und beschäftigte sich selber im Garten.

20160704_141509 (Copy).jpg

Sie liegt auch gern in den Wassernapf trinkt und den Rest verteilt sich fein säuberlich überall rum.......... ich kann sie gut durch das Fenster beobachten.

Cidane spielt sogar schon mit der Hundedecke.............

20160704_141422-1 (Copy).jpg

von oben lässt es sich herrlich alles überblicken.........

20160703_122652 (Copy).jpg

es war so spannend die kleinen zu beobachten, ich fielt aber mehr als einmal abends einfach ins Bett und war sofort im Tiefschlaf.....................

eindrücklich haben mir die Tiere wieder mal gezeigt was Leben ist, wir Menschen haben da einiges verloren, leider.

Aber ich würde trotzdem nicht miteinander Kitten und Welpen gleichzeitig aufziehen, man kann sich dann nicht vollumfänglich der einen Art widmen, was ich schade finde würde.

Bin gespannt auf weitere Begegnungen zwischen den dreien, was sicher öfter stattfinden wird.

die zwei Fellchen werden immer frecher und jeden Tag wird neues entdeckt

20160701_172116 (Copy).jpg

die Kratztonne, welche noch nicht wirklich in Beschlag genommen wurde von den zweien, hier mal ein kurzer Aufenthalt

20160702_182714 (Copy).jpg

Madame liegt lieber auf dem Hocker.........

20160702_183315 (Copy).jpg

auch das Gästebett wird rege benutzt um zu spielen oder auch mal ein Mittagsschläfchen zu machen

20160703_133918 (Copy).jpg

mein Büro oder besser Rumpelkammer, da halten sie sich sehr gerne auf  oder auch beim arbeiten wird die Gerätschaft auf das genaueste inspiziert.

20160712_180558 (Copy).jpg

hier ging es eine Runde autofahren üben, klappte ganz gut, Cidane war ruhig und souverän blieb er liegen, Celina hingegen hatte das Gefühl das Gitter zerbeissen zu müssen.

20160715_163805 (Copy).jpg20160715_163936 (Copy).jpg

die ersten Schritte im Gras waren noch recht harzig und jeder Schritt wurde mit Bedacht gewählt...........

20160715_184725 (Copy).jpg20160715_184747 (Copy).jpg

Celina sah sich das Ganze lieber von der Ferne an und konnte sich noch nicht überwinden das "grüne" zu betreten.

20160715_184900 (Copy).jpg

sie frass das Gras lieber als drüber zu laufen

20160715_185001 (Copy).jpg

20160717_123143-1 (Copy).jpg

rein oder raus so genau wussten sie es auch nicht

DSC05546 (Copy).JPG

DSC05550 (Copy).JPG

ein Korb juhuii den haben wir noch nicht ausprobiert...........

20160718_213229 (Copy).jpg

DSC05547 (Copy).JPG

zu guter Letzt wurde auch meine Liege noch in Beschlag genommen.

Die Tiger sind so neugierig und zeigen mir jeden Tag neue Seiten. Cidane kommt immer angerannt wenn ich von irgendwo her komme, Celina die bleibt wo sie ist und will, dass ich komme............... :wub:

Gestern war wir zu einem Kurzbesuch beim TA und die Tiger mal vorzustellen. Es ging ganz gut, die Autofahrt da war Cidane wieder der coole, beim TA hingegen Celina. Die Hitze mögen sie aber auch nicht so gerne, das passt ganz gut zu meinen Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es knallt immer noch und die beiden machen auf cool, sie benehmen sich nicht anders als sonst und waren sogar eine zeitlang bei Dauerknallerei selber draussen im Garten. Wir haben sie dann aber ins Haus gebracht und die Türen und Fenster zugemacht. Auch Ferienwelpe war heute auf Besuch und auch sie zeigte überhaupt keine Angst wegen den Böllern.