Clicker-Wettbewerb Nr. 2("Bittibättli & Schäm dich")

Aris2010

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2011
105
0
0
Supi das wir dass nun aufteilen: Da dachte ich mir ich gebe gleich mal Nr. 2 durch. An der Berggeis sind wir noch immer, aber ich habe nun die Videos angeschaut und baue das nun noch einmal neu auf :) Da war ich wohl schuld.......

Aber an Bittibättli und Schäm di, sind wir nun auch drann!

Bittibätti:
Hund macht sitz und nimt beide Pfoten hoch, fast wie ein Erdmännchen und Bettelt so mit den vorderpfoten.

Schäm di:
Ist glaube ich allen glar, Hund im sitzen oder stehen egal, geht mit einer Pfote über Auge/Nase. Wer ein schräg stellen des Kopfes noch hin kriegt ist suuuupppiii! :thumbsup:

Habe diese 2 zusammen genommen weil ich dachte das, dass gut passt.

So und los für die die schon Geis und Ume können
Aris2010

öhm... können wir das nicht erst absprechen?? ?( beides sind sehr schwierige clickerübungen und keine shapingaufgaben. ich würde gerne etwas shapen und nicht nur einfach tricks beibringen. es soll ja ums clickern gehen und nicht darum, möglichst viele tricks zu können.

zudem ist es zu früh, der andere läuft noch bis weihnachten.

Ähm ja, es wäre zwar gut gewesen bis nach dem 24. zu warten, da geb ich dir recht Becci aber es sind nirgends Regeln die besagen dass nur du Vorschläge bringen darfst und dass ausschliesslich geshapt werden muss

sag ich auch nicht, aber ich finds ein bisschen doof das man jetzt einfach irgend etwas nimmt. ich habe auch gefragt und wir haben alle zusammen abgesprochen, was wir clickern. was ja auch sinn macht, schliesslich sollen alle was davon haben.

besonders für anfänger finde ich die übungen schwierig!

man hätte ja kurz fragen können.

edit: es wär übrigens nett, wenn du mir nicht dauernd unterstellen würdest, dass ich irgend was "beanspruche". daran habe ich hier jetzt wirklich nie gedacht und ich finds nicht ok, wenn du mich jetzt ankreidest, nur weil ich kritik am vorgehen angebracht habe!

soory wollte niemandem auf die Pfoten tretten. Ich habe das andere Thema von Anfang an verfolgt, aber ich gebe zu heute habe ich logischerweise nur die 2 letzten Seiten gelesen :( daher habe ich das evtl. falsch verstanden ich dachte wir starten nun den 2then und ich war halt die erste die was schreibt.

Wens dazu auch noch Regeln gibt sooory, auserdem fand und find ich Berggeis noch immer eins von den sehr schweren übungen zum vergleich von denen 2 wo ich jetzt gebracht habe?! Aber da gehen Meinungen ja schliesslich auseinander, ist ja auch nicht jeder Hund gleich :)

Also mir ist's egal, dachte ich bring einfach einen Vorschlag ........... Wenns nicht passt dann ändern wir das halt!!
Aber nur so zur Info, Ume fand ich einfacher als Geis, und bei meinen ist Schäme einfacher als Bittibätti. So dachte ich ist für alle was dabei?? ?(

Aris2010

Nun, es kam wirklich so rüber als wäre die Organisation "deins" jetzt belassen wir das hald mal so wies ist denn mir gefallen die Aufgaben und nächstes mal machen wirs hald wieder anderst

@aris
ja, dann wärs wohl eine gute idee gewesen die erste seite zu lesen! logisch finde ich, dass man bei einem spiel erst mal informiert was neues anfängt. ;) vielleicht tust du das grade mal kurz, dann sollte alles klar sein. dort steht z.b. auch, dass es nicht einfach irgend welche übungen gibt, sondern eine schwierige (berggeiss) für die fortgeschrittenen und eine einfache (rundume) für die anfänger.

@jade
man kann ja bekanntlich beiträge editieren. ;) vielleicht sollte man noch auf die feedbacks der anderen warten.

sorry aber mir ist grad dies und das egal :)

Den ich freui mich einfach auf die neue Aufgabe, judddddiiiihui AAAAARRRIIIISSSS hier!!! Wir haben was zu lernen!!! :zora:

sorry ich habe Ferien und daher Zeit, judihui :D

Ich kann mich schon dran probieren, aber da ich Anfänger bin, finde ich schon beide relativ schwer :S

hui wir schreiben glaub gleichzeitig pixel-paws :) weil kaum ist meins drauf und ich schaus mir an steht unten schonwieder was von dir, das wärend ich schrieb nicht da war :) ha ha muss grad lachen.

Also einfache Aufgabe, "Schäm dich":
weil man da entweder eine Schnur oder ein Postit über die Nase des Hundes oder an die Schnauze des Hundes tut, volglich versucht der Hund dies mit der Pfote wieder weg zu machen. (ich finde das einfacher, aber evtl. erstaunt mich ein Hundi :) )

Schwerere Aufgabe, "Bittibätti":
Da der Hund sitzend auf den Hinterhaxen sein muss und ins Männchen gehen muss, und das selbstverständlich ohne stützen hielfe am Ende! Mein persönliches Ziel, hui hui hoffentlich schaffen wir es. Dass mein Hundi mit den Pfoten "wackelt" kanns nicht besser beschreiben. Hab das mal bei einem Pudel gesehen ;)

So hoffentlich sind nun alle zufriden, Viel Spass!
Und hey an dieser Blöden Geis da bleib ich drann, holeduli holeduli duli du!!! :D

Wäre vielleicht "aufräumen" noch eine Idee?
Das kann man super gut shapen...

Edit: sorry, jetzt habe ich was überlesen....dachte wir diskutieren noch die Vorschläge.
Kein Problem, ich versuche es mit dem "schäm dich"...

und selbst wenn die organisation "meins" wär, war ich dermassen schlimm?? :S der fotowettbewerb ist ja auch immer unter niinas fittichen und auch sonst kenne ich es so, dass solche sachen in foren jemandem wie "zugeteilt" werden, damit es regelmässig am leben bleibt und eine konstante hat.

weil jetzt haben wir genau die situation: irgend jemand eröffnet einen neuen wettbewerb, ohne den ablauf zu kennen und ohne, dass er wenigstens das 1. thema mitverfolgt hätte. keiner wurde gefragt, nichts ist abgesprochen, einfach was in die runde geworfen. super... ok, wegen dem einen mal auch egal, schämdich wollte ich meinen schon lange mal beibringen, aber eben.

also grundsätzlich ist es mir echt hans wie wurst, aber es wäre schön, wenn es da eine regelmässigkeit geben würde. ob ich es mache oder jemand anderes ist mir gleich. ich würds gerne machen, aber wenn jemand anderes unbedingt will, auch gut.

hoffentlich kommt das jetzt so rüber wie ichs meine. ;) nicht bös gemeint auf jeden fall!

@aris
für bittibätti müsste der hund aber schon nur mal auf den hinterpfoten sitzen können, was ja schon etwas für sich ist. ;) ein anfänger-hund hat damit sicher schon genug zu tun. zudem sind ja auch ein paar mit welpen/junghunden dabei, und ich würd jetzt einem welpi das noch nicht beibringen. :idontknow:

Ja man kann editieren :ugly:

Aber wärs denn so ein weltuntergang für dich wenn man dies nun hald mal so belässt? Ich find die nörgelei ehrlich gesagt nicht grad schön

[QUOTE='Pixel-Paws]und selbst wenn die organisation "meins" wär, war ich dermassen schlimm?? :S der fotowettbewerb ist ja auch immer unter niinas fittichen und auch sonst kenne ich es so, dass solche sachen in foren jemandem wie "zugeteilt" werden, damit es regelmässig am leben bleibt und eine konstante hat.
[/QUOTE]Da kann das Team sehr gerne was einrichten und wir werden dann zuteilen wenn du das lieber so möchtest ;)

Meeeiiin gott Liebe Menschen macht doch kein drama daraus über dieses von mir eröffnetet Thema. Ich habe Ferien, mein morgen Kaffee und Fori gugen. Dann 2 tetzten Seiten von Clickern gelesen judihui wir machen nun was neues weil Thema wird aufgeteilt usw. ich eröffne was spontan, sorry für mein vergessen die aller Erste Seite noch einmal zu lesen und dan das????

Also bitte wir machen das nun ganz einfach, wie in der Schweiz :) Wer ist dafür bitte melden bis heute Aben. oder anderer Vorschlag geben.

Für alle die dafür sind, Schäm dich kann auch ein Welpe, ist wirklich nicht kompliziert da er die Bewegung von alleine machen wird. Habe es selber schon versucht und bin erstaunt wie einfach und lustig das ist und natürlich tooooot süüüüüs aussieht. Auch wen ich denke mein Hund würde mir lieber den Vogel zeigen wen ich ihm die Schnur über die Nase lege :D

Also man sieht da hats was schweres und was leichtes inkl. für Welpen!!!

So und nun diskutiere ich hier nicht mehr darüber sonst wird es mir zu Foren typisch ;) sorry das muss ich mit humor und schmunzeln jetzt noch schnell sagen! Auch wenn mich jetzt all "hauen" oder mit dem "finger" zeigen. Nimmt das nicht so ernst nur ein klein bisschen :lalala:

Wen dan entschieden ist was wir machen sind wir dann wieder dabei!

Und ach ja Pixel-Paws wen du das so gerne Org. möchtest dann mach du das doch, ist für mich voll ok, und auch eigentlich egal!

Viel spass an alle und geniest das leise riessenl............. huiiii das ist so schön weis!!

@jade
wenn ihr es im team absprecht, finde ich das super. :thumbsup:

Wir vergeben keine Copyrights auf Clickerwettbewerbe und das Forum hat genügend User für zwei solche Threads. Pixel betreut weiterhin Wettbewerb Nr. 1, Aris kümmert sich um Nr. 2. Was danach kommt, wird sich zeigen. Meines Erachtens gibt es da nichts zu verhandeln - bei den Wanderpaketen klappt das auch. Bei dem Foto-Wettbewerb geht es letztendlich um den Hundi-Kalender... Das ist nochmal etwas ganz anderes.

Ist es möglich, dass wir es einfach so belassen und da jetzt kein riesiges Ding draus machen? Nein... ich würde darum bitten, dass es so ist: Zurück zum Thema - notfalls jeder in seinem eigenen.

[QUOTE='Aris2010]So und nun diskutiere ich hier nicht mehr darüber sonst wird es mir zu Foren typisch ;) sorry das muss ich mit humor und schmunzeln jetzt noch schnell sagen! Auch wenn mich jetzt all "hauen" oder mit dem "finger" zeigen. Nimmt das nicht so ernst nur ein klein bisschen :lalala:

oh ne jetzt muss ich nocheinmal schreiben :)

Also ich will mich hier um nix kümmern, habe was eröffnet genau wie bei Nr. 1 zum diskutieren. Aber so wie es aussieht bleiben wir also so und legen dass nun fest

Einfach:

Schäm di

Schwer:

Bittibätti

und nun los.......!!

Der nächste also sprich Nr. 3 eröffnet dann jemand anderes oder eben wieder Pixel Paws!!

Ach ja 3 Wochen habe ich bei Nr. 1 gelesen?? Ist evtl. zu wenig ich gebe mal 4 und wens länger geht wer kümmerts :) Hauptsache spass:

start heute oder wers genau nehmen will 25.12.2012

Ende:

18.01 oder

22.01

so alle happy und glücklich wie die Maus im Hafferstroh :D

Und ende Ade!!
[/QUOTE]