Clicker-Wettbewerb Nr. 2("Bittibättli & Schäm dich")

suuuuuupppperrrr!!!

Neid pur bei mir :)
Aber solche Videos sind super um mein Eifer zu steigern! Merci :thumbsup:

Das kann der Filou aber schon gut. Ich bin dann auch mal bei "schäm di" dabei.
Gutes Gelingen an alle.

So hier ein Filmli wie Leif es schon kann:

Habe heute auch noch versucht im Sitz `schäm di`zu üben, da werden wir uns aber noch reinhängen müssen!

Werden Filou als Vorbild nehmen :thumbsup:

Ich hatte mit Kleberli und Post-it Zettel keinen Erfolg, irgendwie klebten die nicht so gut! Ich hatte es mit einem Haargummi gemacht (natürlich nicht ein zuuuu enges, sonst schneidet es ein!)!

ich bin mit schäm di dabei...

cool entlich tricks für mich...

bei der berggeiss und drumume komme ich echt nicht weiter..

betteln kann sie schon.. :zora: (stolz bin) war ihr erster clicktrick)

ich bin dran mit einer langen Schnur, die ich längs auf den Kopf lege, nur auf die Schnauze fällt sie sofort runter.
Bei Venia klappt das wie geplant, braucht aber noch ewig, bis sie realisiert hat, womit der Click denn nun wirklich zusammenhängt.
Bei Sunny ist es schwieriger, sie ist derart ungestüm und wild wenn wir was auftrainieren, halt absolut übereifrig, dass sie sich einfach schüttelt und dann fällt die Schnur, egal wie schön sie draufgelegt wurde. Daraus mache ich jetzt ein "trocknen" :lalala:
Mal schauen, wie ich es bei ihr sonst machen könnte, Post it hält nicht und Haargummi über Schnauze stülpen könnte ich bei keinem meiner Mädels machen, das wär der absolute Hemmschuh noch irgendwas anzubieten :S
Vielleicht ein Haargummi ums Ohr, mal schauen :escape:

Wir haben auch angefangen das Schäm dich zu probieren. Das erste Post it hat Sie gefressen :grumpy:

Jedesmal hab ich Ihr was auf die Nase geklebt und Sie hat es schön mit der Pfote weggemacht, das werde ich jetzt ausbauen in dem ich den Post it verkleinere. Wie kann ich aber schaffen, dass Sie die Pfote langsamer macht, bezîehungsweise, später dann auch die Pfote oben lässt?

Männchen können wir schon (er hebt dabei die Pfoten in die Luft); bei "schäm dich" sind wir auch dabei; ich übe das allerdings mit ihm schon seit 1.5 Jahren *gg und komm iwie nicht weiter!

etwas auf die Nase legen nützt bei Ghiro nichts, den er schüttelt dann mit dem Kopf ;) wie baut ihr das auf?

Catba, versuch ihn mal anzupusten, das funktioniert bei Bibu gut,dann nimmt Sie die Pfote, was drauflegen funzt au nur bei Duffy. Ansonsten ein grosses Haargummi um die Nase?

anpusten muss ich nicht probieren, das hasst Ghiro und bellt nur...Haargummi muss ich dann noch testen, danke :)

[QUOTE='catba]etwas auf die Nase legen nützt bei Ghiro nichts
[/QUOTE]Nur drauf legen bringt wirklich nichts. Auch Postit oder normales Klebeband hat bei Kimahri nicht gehalten beim Schütteln, also hab ich so ein Fugenband genommen, das kriegt er nach 2-3 mal mit der Pfote drüberstreichen weg.

Post it klappt bei Amina auch nicht! Sie sitzt dann da mit dem Klebeteil mitten im Gesicht und schaut mich doof an..."Mutti, was willst Du von mir.....?" :laughingmyassoff: Bei ihr klappts mit dem Haargummi. Kann man übrigens auch ums Ohr machen, das sollte die selbe Bewegung auslösen. Habe auch schon gehört, dass man es mit einem Wassertropfen auf der Nase probieren kann.

[QUOTE='Amina]Post it klappt bei Amina auch nicht! Sie sitzt dann da mit dem Klebeteil mitten im Gesicht und schaut mich doof an..."Mutti, was willst Du von mir.....?"
[/QUOTE]du musst eine briefmarke nehmen...tröllchen ihr schotte weiss inzwischen warum es da geht. :laughingmyassoff:

bei schäm di sind wir auch dabei, finde das ein soo süsses kommando ;-) gleichzeitig üben wir auch noch das ume weiter.

eine frage, welche handzeichen gebt ihr für dieses "schäm di"?

Das können wir beides noch nicht. Wir werdens auch versuchen! phu... zum glück hab ich ferien! :lalala:

Die Berggeiss ist bei uns ja noch nicht ganz fertig...Werde aber trotzdem mit "schäm di" auch noch anfangen. Das sollte nicht allzu schwer werden, Glika macht die Bewegung auch Mal von sich aus...
Das mit Betteln werde ich in Angriff nehmen, sobald die Berggeiss zuverlässig klappt und somit "abgeschlossen" ist.
Ich find den Wettbewerb hier ne super Sache! Habe ja schon immer alles Mögliche geclickt, teilweise habe ich einzelne Sachen aber wieder vernachlässigt, nicht "zu Ende" gebracht, etc. Mit dem Wettbewerb gibt's richtig Motivation und Strukur, an einer Übung dran zu bleiben :thumbsup:

Ich hab heute "schäm di" ausprobiert. Hab Izzy dazu ein Post-it auf die Nase geklebt (hält allerdings nicht so gut), nach dem 3x hat sie mich etwa so angsehen :evil: , ist davon gerannt und hat sich unter der Küchenbank verkrochen :laughingmyassoff: . Morgen gibts den nächsten Versuch, ich probiers dann glaub mal mit ner Schnur :p .