Clicker-Wettbewerb Nr. 2("Bittibättli & Schäm dich")

Danke für den Tipp. Werde es heute probieren!

[QUOTE='Idesiree]Sunny hat es noch überhaupt nicht verknüpft, sie erwartet von mir immer noch ein erlerntes Kommando und streift die Schnur nur einfach störenderweise ab...
[/QUOTE]Das dachte ich am Anfang auch aber als sie mir dann den Gummi gebracht hat war klar, dass sie es mit dem Gummi verknüpft hat und nicht mit der Bewegung....
wär ja langweilig, wenn's so einfach wär....

so hier nun unser video erster versuch...

sorry ich hab ein wenig geschnitten und mit musik aber click hört man trotzdem..

ich mach das doch so gerne :blush:

dieser trick liegt jessy sehr gut.. :zora:

besser als berggeiss und drumume..

das erste mal? die lernt aber schnell ;-)

welche handzeichen gibst du fürs "schäm di" und fürs "bättle"??

jaaa.. erstes mal.. bättle konnte sie schon.

handzeichen:

bättle: zeigefinger hin und her
schäm di : zeigefinger auf nase

wau super habt ihr das gemacht :thumbsup: wir haben noch nicht begonnen, muss mal Weihnachten vorbeiziehen lassen ;)

Sodele

Hier mal ein Video von Whyona beim "schäm di" lernen. :)

Ich mach es mit einem Haarband und als sichtzeichen werde ich den Finger an die Nase nehmen.

Viel Spass

So und auch hier noch das Video.

Filou von Sabrina mit dem "schäm di" in verschiedenen Positionen

Viel Spass

schämdi die 2te..

klappt schon ganz gut finde ich... :zora:

zwischendurch muss ich was anderes clicken sonst will sie nicht mehr. habt ihr das auch?

Uno hat es gestern zum ersten mal gemacht und direkt begriffen *stolzbin*

wau, ihr habt tolle Arbeit geleistet :thumbsup:

ich habe mit Ghiro auch angefangen...habe ihm ein Kleber auf die nase gemacht...was macht Ghiro, keine Bewegung schaut mich nur die längste zeit an :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: ui das bedarf noch etwas Uebung ;)

oh, da hat es ja einie Blitzmerker...Toll!
Magsie und ich werden uns wohl auch an "schäm di" probieren, werden heute damit beginnen aber Momentan pennt Madam Pompadou noch :D
Und ich freue mich natürlich besonders auf die Conti Videos ;)

Ixy macht ein viel schöneres Schäm-dich als Anti :love:

Anti versucht indessen, ob es nicht auch geht, wenn er die Nase unter eine Decke stopft oder sich gaaaanz flach hinlegt und mich von da unten anschielt. :lalala:

Ich zeige sicher noch keine Videos - mit Anti habe ich jetzt zweimal, mit Ixy einmal geübt.

Wow, Filou! Super! So müsste es also aussehen....!!!! BRAVO :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !

siehst du uno... jessy hats halt auch gleich begriffen.. :)

und wo ist das video? :lalala:

jessy hat heute seit langem am tisch wieder mal gebettelt und immer und immer wieder hat sie schäm di gmacht.. wir mussten so lachen.. :thumbsup:

da unsere letzte übung (s gämschi) dem 'schäm di' viel zu ähnlich tönt, brauch ich noch ein gescheites kommando. im moment ist es 'd nase' (mit eventuellem ziel: wo esch d nase).

stand von vor 10 minuten:
cara zeigt 'd nase' nach anfänglicher zu hilfe nahme des bandes - das ich heute statt auf die schnauze auf den kopf gelegt habe. mein hintergedanke: cara soll begreiffen, dass es nicht um das band/schnüerli/haargummi geht, sondern die bewegung.
nächstes ziel: pfote soll länger auf der schnauze verweilen.

nebenbei geb ich mir grosse mühe, die handzeichen deutlicher zu machen. so mach ich es cara viel einfacher mich zu verstehen - sie neigt dazu im eifer des gefechts 'winke' (winken meinerseits) mit dem 'gämschi' (auch eine hoch/runter-handbewegung) oder dem 'nöcher/näher' (hand mit handfläche nach oben auf und zu tun) zu verwechseln.