Clicker-Wettbewerb Nr. 2("Bittibättli & Schäm dich")

Ich würde versuchen, nicht gleich beim ersten mal zu clicken, dann versuchen die meisten Hunde das gleiche nochmals, meistens etwas intensiver. Und die Zeit gaaaaanz langsam ausdehnen.

mal sehen was ich machen muss, wenn es denn soweit ist bei uns. erst mal hinbekommen, dass Whyona es ohne Haargummi macht und dann kommt der rest.

[QUOTE='jessynator]wie mache ich das sie die pfote länger auf der schnauze behält?
[/QUOTE]Ich werde es mit Uhu endfest versuchen :escape:

mit dem "schäm dich" komme ich irgendwie nicht so voran ?( klebe ich ihm etwas auf die Nase, bleibt er regungslos sitzen und starrt mich an...wenn ich ein Haarband um die Schnauze lege, jammert er und beim Anpusten bellt er mich an ;( was nun ?(

Und wenn du ihn etwas Grösseres vor die Augen klebst? Oder einen Haargummi um ein Ohr machst? Bleibt er dann auch nur sitzen.

Sonst bestände vielleicht noch die Möglichkeit mittels Pfotentarget zu arbeiten. D.h. erst muss er lernen, die Pfote auf den Target zu machen und danach kannst du diesen auf die Nase kleben. Und mit der Zeit machst du diesen immer kleiner, bis das Schämen da ist.

Und als zweitletzte Möglichkeit käme mir noch das freie Schappen in den Sinn - bevor dann als letzte feststeht, dass dies keine Übung ist, die ihr in euer Repertoire aufnehmen werdet :)

Moni

Verstärken von Spontanverhalten wäre auch noch eine Möglichkeit... :ugly:

[QUOTE='Cuvac]Verstärken von Spontanverhalten wäre auch noch eine Möglichkeit... :ugly:
[/QUOTE]Stimmt, diese ist noch nicht aufgeführt :)
Moni

:zora: :zora: :zora:

Genauuuuu! Das mit dem Target gibts ja noch! Amiga apportiert mir den Gummi oder das Post-it oder die Wäscheklammer nämlich immer noch nach dem Abstreifen... :wall:

[QUOTE='Dumboline]Amiga apportiert mir den Gummi oder das Post-it oder die Wäscheklammer nämlich immer noch nach dem Abstreifen... :wall:
[/QUOTE]lach, die Chruselis haben wohl eine andere Taktik :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Also das schämen ist nicht so unser Ding, wir geben nicht auf :ugly: :shock: Whow eure Filme sind ja super, die Hundis haben es zum teil schon voll gecheckt :thumbsup:

:zora: :zora: :zora: :zora:

es handelt sich um millisekunden.. aber es funktioniert...

ich brauche demfall doch kein uhu-kleber :D

[QUOTE='Bibu]Also das schämen ist nicht so unser Ding, wir geben nicht auf :ugly:
[/QUOTE]geht uns auch so und Magsie hat auf der Nase irgenwie keinen Platz für die Pfote :D

:thumbsup: die macht das ja super gut!

....ich weiss nicht, irgendwie hat Amiga glaub auch zu kurze Beine....die überstellt es immer fast :evil:

So hier haben wir mal den 2ten richtigen Versuch gefilmt, wie gesagt, ist nicht so unser Ding :ugly: aber Ihr wolltet Conti Videos, hier ist eins

[QUOTE='Bibu]So hier haben wir mal den 2ten richtigen Versuch gefilmt, wie gesagt, ist nicht so unser Ding :ugly: aber Ihr wolltet Conti Videos, hier ist eins

[/QUOTE]cool, so süss wie sie die Pfoten in die Luft schwingt...Hey und anscheinend hat sie sich nun doch an den Clicker gewöhnt? :)

so.. ich habe wieder mal gefilmt.. musste bitzli am ton bescheissen.. :blush:

da mein gg imer dazwischen quatscht.. :ugly:

jetzt stimmt der click nicht mehr..

das resultat finde ich schon ziemlich anschaubar... :zora:

Eure Video sind alle so toll!

...also ich glaube, wir müssen beim "Schäm dich" aufgeben. Irgendwie liegt es Amiga so gar nicht, sich zu schämen und bevor ich ihr wirklich süsses "Winken" kaputt clickere - und das schaff' ich bei meinem Talent locker - streiche ich die Übung besser.
Wir habens mit Haargummi, aufgeschnittenem Haargummi, draufgelegtem Haargummi Schnürchen, Post-it und Wäscheklammer probiert. Bei allem wird sauber geschämt, Belohnung kassiert und dann umgehend apportiert, damit man sich wieder schämen kann. Ohne irgendwas an der Nase kommt sie nicht im Traum auf die Idee, sich zu schämen. Mit dem Target geht das irgendwie auch nicht. Wahrscheinlich haben wir den Target noch nicht sorgfältig genug aufgebaut. Da wird sie nämlich ziemlich schnell sauer und haut dann nur noch wild auf den Target ein. Leider nicht unbedingt aufs Ende sondern eher so auf den Stengel....

Wir versuchen es jetzt mit dem "Bitti-Bätti". Im Moment sieht das zwar noch eher aus wie ein sich aufbäumender Bär, aber die drei Wochen sind ja noch nicht um....

dumboline, ich hab bei cara das bändeli immer weiter hinten auf den kopf gelegt, bis es - nach etwas übung - aus ihrem blickfeld weg war. so muss ich jetzt nur noch die bewegung machen - so tun als würd ich ihr das band auf den kopf/nacken tun - und sie bietet mir das kurz-mit-der-pfote-über-die-schnauze-fahren an. so hat sie kapiert, dass es nicht ums bringen des bandes geht sondern um die bewegung. jetzt gehts nur noch drum, die pfote auf der schnauze zu halten -verzweifel-