Clicker-Wettbewerb Nr. 2("Bittibättli & Schäm dich")

ich feile auch noch etwas an dem 'gämschi'... bevor ich mich voll aufs 'schäm di' konzentriere. habs heute bei cara mal mit einem klebstreifen - der nicht wirklich kleben wollte - probiert. cara hat nicht drauf reagiert. dann mit dem haargummi. 1x abgestreift. suuuuuuuuuper. das zweite mal brachte sies nicht runter und sie kam zu mir, damit ich ihr helfe. beim dritten versuch mit dem haargummi, ist sie direkt zu mir gelaufen... braaaaaaaaaaves frauchen :)

Es ist cool zu beobachten, wie unterschiedlich die Hunde lernen.
Venia hat schon begriffen, dass es darum geht, ihren rechten Fuss zu heben und macht das schon, wenn ich ihr die Schnur auf den Kopf legen will :D
Bei Sunny kann ich es doch auch mit der Schnur machen, mit dem Kommando vorher "luege" bleibt sie schön still und schaut mich konzentriert an, so dass die Schnur liegen bleibt und sie sie schön abstreift mit der Bewegung.
Sunny streift das doofe Teil sofort ab, es stört sie mehr als Venia, die mich auch noch ca 20 Sec anschauen kann, bis sie mit dem Bein über das Gesichtchen fährt.

Finde es auch cool, es so gemeinschaftlich zu üben :thumbsup:

Ich möchte heute Abend ein kleines Viedeo über unseren Verlauf machen.
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr auch nur 15 sec. auf Youtube laden wollt, das irgendwie 2 oder noch mehr Stunden braucht ?( ? Ich nehmen es mit meiner Fotokamera, Canon 60D auf... mache ich was falsch?

*g* Das Video, das nach Grundeinstellung aus der Kamera kommt, ist riesig. Du kannst entweder im Menü der 60D die Aufnahme-Auflösung reduzieren, oder wenn du einen Windows-Rechner hast, lad das Video dann zuerst in den Windows Live Movie Maker und speicher es von dort in einer kleineren Auflösung ab.

Kann mir mal bitte jemand meine frage beantworten, sonst kann ich nicht beginnen :) welches handzeichen verwendet ihr?

Uno, ich mache mit meiner eigenen Hand auf die Nase, so wie Sie es auch machen muss. Da gibts aber bestimmt bessere ;)

@ :peace: Danke Frau D...

@Uno
ich mache es nur mit dem Kommando "schäm di", allerdings bestätige ich jetzt erstmal die Bewegung und das Kommando wird erst später eingebaut, wenn die Bewegung mal positiv konditionniert ist

[QUOTE='Bibu]Jedesmal hab ich Ihr was auf die Nase geklebt und Sie hat es schön mit der Pfote weggemacht, das werde ich jetzt ausbauen in dem ich den Post it verkleinere. Wie kann ich aber schaffen, dass Sie die Pfote langsamer macht, bezîehungsweise, später dann auch die Pfote oben lässt?
[/QUOTE]Ich hab's auch mit dem Kleber angefangen. Und nachdem er dies nun verstanden hat, versuche ich den Rest zu schappen. Mal schauen, ob's klappt.
Moni

Ich halte mir als Signal die Hand kurz vor die Augen (naja, Nase... damit ich noch was sehe).

Ich mache übrigens auch 'mit'... Naja, viel Zeit habe ich gerade nicht, aber vorhin habe ich mit Anti kurz geübt... PostIt hielt nicht, also wurde es ein Tesa-Streifen. Er weiss jetzt im Grunde, worum es geht: Ding von Nase wischen (auch wenn Ding nicht mehr da).

Mein grösstes Problem wird, das Ganze auch im Sitzen oder Stehen hinzubekommen. Anti tendiert schon immer dazu, so kleine Kniffelsaufgaben im Liegen brütend zu bearbeiten. :D

Mit Ixy werde ich es üben, wenn der Staubsauger wieder weg ist und sie nicht unter permanenter Todesangst leidet. :lalala:

Ich habe in letzter Zeit oft mit Amiga geübt, ihr ein Guezli auf die Nase zu legen und dann muss sie es mit einer Kopfbewegung hochschmeissen und auffangen....wenn ich ihr jetzt ein Post-it auf die Nase klebe oder eine Schnur drauflege, wirft sie immer den Kopf hoch wie ein wildgewordener Hengst - was bei einem Krauskopf nicht wirklich elegant ausschaut - und versucht das Post-it oder die Schnur zu fressen.... :wall:

Gaaaanz suuuuper! Muss es heute mit einem Haargummi probieren...das kann ja heiter werden.

Habe gestern abend noch versucht das schäme dich im stehen oder sitzen...... Ja Leif schmeisst sich einfach auf den Boden weils er bis jetzt nur im liegen machen musste :evil: Hab dann nochmals mit Gümmeli im sitzen geübt, und so klappts :thumbsup: und es sieht soooo süss aus :love:

@Idesiree

Hatte auch meine liebe Mühe Filme hochzuladen und hatte teilweise den Compi über die ganze Nacht an damit ein 1Minuten Filmli hochgeladen werden könnte..... Und dann habe ich es über den Windows Live Movie Maker versucht uns siehe da es geht nur ca.15min :thumbsup: Seit ichs raus habe machts mega Spass Filmli zu machen und hochzuladen :blush:

@Dumboline

wilder Hengst :laughingmyassoff:

@Sünneli
Oh ja! Bitte neue Filmli von Leif! :love:

@alle mit Contis ....bitte Filmchen mit Haargummi um Knautschnase! Das sieht sicher auch total herzig aus :love:

Ach, das mit diesem Clickerwettbewerb war so eine tolle Idee! Macht total Spass und bei mir ist das genaus so wie Bangli geschrieben hat: endlich bleibe ich mal an etwas dran :thumbsup:

In der Mittagspause wird wieder geübt und dann gehts morgen nach Deutschland und da werden wir in Papas riesenwohnzimmer Schäden anrichten :D

übrigens hat Sie das umme super verstanden

@Dumboline
och bitte, zeig uns mal den wilden Hengst, ich kann nicht mehr :laughingmyassoff: bei der Vorstellung!

Jetzt muss ich doch noch mal fragen, Duffy schlägt mit der Pfote richtung Kopf, allerdings sieht es mehr aus wie ein winken, als wie ein Schäm dich.... Wie bekomme ich Sie dazu, dass Sie die Pfote oben lässt, oder zumindest langsam macht???????????

@bibu: Hast du schon mal ausprobiert, was sie macht, wenn du nicht gleich den ersten Versuch klickst.

Sofern die Hunde verstanden haben, um was es geht, machen sie es dann meist noch ein zweites Mal und in der Regel auch übertriebener, damit es sein kurzsichtiger Zweibeiner doch auch endlich sieht :D ...und gleich Jackpot, wenn es klappt.

Das darfst du natürlich nicht permanent machen, aber hin und wieder. Und zwischendurch dann auch 3 -4 Versuche. Je nachdem, wie ausdauernd Duffy dran bleibt, wenn es keinen Click gibt.

Moni

[QUOTE='Bibu]allerdings sieht es mehr aus wie ein winken, als wie ein Schäm dich....
[/QUOTE]Ist bei Kiamhri auch so. Auf Kommando "Schäm di" winkt er jetzt einfach kurz mit der Pfote. Warten nützt überhaupt nichts, da verzweifelt er fast und bellt rum weil keine Belohnung kommt, obwohl er doch gewunken hat, er winkt höchstens nochmals. Allerdings sind die neuen Gudis vielleicht einfach zu interessant und fein. Ich versuche es mal mit dem TroFu, vielleicht ist er dann nicht mehr ganz so enthusiastisch.

so, hier meine Uebung heute mit sunny.

Sie war heute direkt ruhig :ugly: , da nützt auch "nur" Trofu nix, weniger enthusiastisch krieg ich die gar nicht :lalala: ... wir müssen noch ein Weilchen Ueben :D

die Schnur würde sie sicherlich auch fressen :escape:

morgen mache ich auch ein video von schäm di und bättle, vielleicht kommt drumume noch drauf.. :D

Wir haben es gestern mit einem Haargummi probiert. Hat wunderbar geklappt. Amiga hat sich geschämt was das Zeug hält. Jetzt hat sie das ganze aber irgendwie mit dem Haargummi verknüpft....wenn ich ihr sage "schäm dich" sucht sie blitzartig den Gummi und schmeisst ihn vor mich hin damit ich ihr das Ding über die Schnauze machen kann und sie sich endlich schämen kann....

Was mach ich denn jetzt?? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wenn du nun den Haargummi aufschneidest und den "nur" noch auflegst, so könntest du ihn schneller abbauen oder auch mal eine schnur auflegen, damit sie es nicht nur mit dem Haargummi verbindet.
Venia schämt sich jetz schon, vor ich ihr die schnur auflege, das Clickere ich dann.
Sunny hat es noch überhaupt nicht verknüpft, sie erwartet von mir immer noch ein erlerntes Kommando und streift die Schnur nur einfach störenderweise ab...