Crispy's 'Wunderplatten' (getrocknete Rindshaut)

[QUOTE='Crispy]Sind das die, die es auch 2011 schon gab an der Messe?

Gruss Wendy
[/QUOTE]Nein. Die von der Messe letztes Jahr kommen aus Deutschland. Und wo Deutschland eingekauft hat, weiss ich nicht.

[QUOTE='Crispy]Jetzt hab ich grade den Kilopreis von 27.- gesehen :shock: .

Mist ich hätte mein neues Auto von Euch finanzieren lassen sollen. Naja nu fahr ich halt weiter die Rostbeule...

Gruss Wendy, die schnell nochmal das mit der Produktion überdenken muss hihi
[/QUOTE]Crispy, im Ernst: Wenn du daran denkst, deine Produktion wieder aufzunehmen, bin ich daran interessiert! Du hättest ja dann auch CH-Fleisch und würdest in der CH produzieren, aber eben günstiger, oder?
Unter Fr. 30.- / Kilo kommt ein Kleinbetrieb nicht weg in der Schweiz (Amortisationen noch nicht dazu gerechnet, vom Stundelohn gar nicht zu reden). Also, wenn du ein gutes Angebot hast, stell ich mich offiziell in die Reihe der 'ich-will-auch' :thumbsup:

Und noch Jemand die sich Hinten Anstellt. :horny: Hätte auch Interesse.

Ich glaube ich bin blöd, aber ich finde die Kopfhautplatten auf der Webseite nicht. Kann mit jemand den direkten Link schicken?

Nein, es wird keine Grossproduktion für Wiederverkäufer geben. Eben aus dem Grund das wir daran nicht wirklich reich werden wollen und wir nicht wollen das unsere 18.-/Kilo in den Shops dann auf 30.-/Kilo steigen. Zumindest im Moment ist das überhaupt keine Option für uns.
Wir haben beschlossen immer mal wieder 20-100 Kilo produzieren zu lassen und das dann unter uns aufzuteilen. Aber eben wir werden nicht regelmässig produzieren und auch keine Vorbestellungen etc aufnehmen. Wir sind alles einfach nur HUndebesitzer, die für ihre Hunde im Eigenbedarf Platten produzieren. Wenn jemand nicht soviel braucht, kann er es weiterverkaufen.

Wenn wir dann alle mal im Ruhestand sind oder mehr Zeit haben, werden wir sicher nochmal über eine Grossproduktion nachdenken. Aber im Moment sind wir alle mit unseren eigenen Geschäften und unseren Hunden zeitlich ausgelastet. Ist eben auch viel Arbeit, die man selber leisten muss wenn man diesen Preis halten will.

Gruss Wendy

Ja, wir kennen uns ja vom Fährten mit Branco. Du hast tolle Fotos gemacht. Wenn jemand bei mir abholt, kann er auch die Grösse der Platten auslesen.

achso, ja stimmt :) es gibt sie auch in Streifen habe ich gesehen, das wäre cool :)

Hallo

ich war soeben in Lausen bei shop4motion.ch und habe mir von den Rinderhaut Kauplatten gekauft.Man kann dort die Platten auch bestellen. Kilopreis ist 29.- zuzüglich Portokosten. Mometan sind die grossen Platten nicht lieferbar dafür aber die ca Handteller grossen Stücke.

Ich selber kenne die Platten auch nur von Eurer Schwärmerei und wollte dies nun auch ausprobieren. Leroy ist bereits am kauen. scheint perfekt zu sein;-)

grüessli Livi

Ou nein, der ist in Lausen?!? Ich darf da nicht hin, ich darf da nicht hin, ich darf da nicht hin... :p

Wie lange brauchen eure für eine z.B. wie oben genannte Handflächen grosse?

Gebt ihr eine ganze aufs mal und lasst sie zu ende kauen oder kommt sie wieder weg nach xx Minuten /x Stunden?

Und wie oft in der Woche / Monat gibt es das bei euch?

Die erste von der Hund12 gab ich innerhalb 2 Tagen, jeweils eine Stunde am Stück und so reichte das für 4 Stunden. Nun weiss ich aber nicht wie ich das machen soll mit der nächsten. :) Aber die Qualität ist wirklich spitze, bis sie einen Anfang gefunden hatte ging es länger als ein kleiner Ochsenziemer :thumbsup: und die kosten auch nicht viel weniger..

Hallo

ich war soeben in Lausen bei shop4motion.ch und habe mir von den Rinderhaut Kauplatten gekauft.Man kann dort die Platten auch bestellen. Kilopreis ist 29.- zuzüglich Portokosten. Mometan sind die grossen Platten nicht lieferbar dafür aber die ca Handteller grossen Stücke.

Ich selber kenne die Platten auch nur von Eurer Schwärmerei und wollte dies nun auch ausprobieren. Leroy ist bereits am kauen. scheint perfekt zu sein;-)

grüessli Livi
boah....ich war heute in lausen arbeiten und wusste nix von dem shop.

:crying:das wird jetzt -mein ruin- wenn ich nächste woche dort bin. was hat sie füröffnungszeiten? habe ich auf der homepage nicht gefunden.

Wie lange brauchen eure für eine z.B. wie oben genannte Handflächen grosse?

Gebt ihr eine ganze aufs mal und lasst sie zu ende kauen oder kommt sie wieder weg nach xx Minuten /x Stunden?

Und wie oft in der Woche / Monat gibt es das bei euch?
die "kleinen" handetellergrossen gebe ich ihnen als ganzes bis sie fertig sind. ayla und schreddermaschine cheyenne brauchen für die grösse c.a. 8 minuten...

maxi ist geniesser und trägt sie zuerst ewig nur rum. dann muss ich ihn "retten" vor den weibern, damit er ruhe zum fressen hat.

ich gebe sowas höchstens alle 2 wochen mal. eben wegen den proteinen, welche meine hunde in dem mass nicht haben sollten.

in 8 Minuten? Hoppla..
Dachte auch grosse Hunde hätten an denen eine Zeitlang

Lisa hat an so einer eine gute Stunde, jetzt warens gerade etwas mehr. Pallina ist eher die genüssliche und hat auf ihrer Platte schon ca. 2 Stunden drauf rumgekaut und die hälfte ist noch da :D