Crispy's 'Wunderplatten' (getrocknete Rindshaut)

Wie werden die denn hergestellt? Meine Eltern lassen nämlich ein- bis zweimal pro Jahr ein Rind schlachten und bisher wurde die Haut glaub ich immer entsorgt.

Kauplatten aus Rinderkopfhaut bekommt ihr bei dogibag im Internet oder direkt an der Hundemesse 2012 in Winterthur, also schon in knapp zwei Wochen. Es ist reines Schweizer Fleisch, aus Schweizer Produktion. Die grossen Platten sind zwischen 300 und 400gr und sogar unser Rotti kaut eine schöne Weile dran :)

Es gibt bei dogibag auch Rinderkohpfhaut in Streifen, für kleinere Zähne. Aber unbedingt vorbestellen, falls ihr euer Kilo sichern wollt - die sind immer unheimlich schnell weg!

Ich kann gerne mal ein Foto einstellen.

Jetzt hab ich grade den Kilopreis von 27.- gesehen :shock: .

Mist ich hätte mein neues Auto von Euch finanzieren lassen sollen. Naja nu fahr ich halt weiter die Rostbeule...

Gruss Wendy, die schnell nochmal das mit der Produktion überdenken muss hihi

Einfach mal kurz anmerke, für die Gesundheit eurer Tiere

100g Fleisch = 20g Rohprotein ca.

1000g Fleisch = 200g Rohprotein ca.

2000g Fleisch = 400g Rohprotein

Kaudinger sind getrocknet und enthalten pro 100g ca. 90g Rohprotein

Ergo enthält 1 Kauplatte von 400g ca. 360g Rohprotein

Manchmal ist es wirklich vernünftiger kleinere Portionen des Kauspasses zu geben.

Ja das ist heftig. Daher nehme ich die Dinger auch immer wieder weg. Meine 2 haben an einer Platte im Moment ca 3 Wochen :)

Was bedeutet das in % ?

Übrigens glaube ich nicht dass da jemand wirklich so wahnsinnig ist und dem Hund die ganze Platte auf einmal verfüttert. Jade war Tage damit beschäftigt denn ich hab sie dann einfach weggenommen, verpackt und beiseite gelegt.

Doch so Wahnsinnige gibts :) Und zwar in meinem Verein und wundern sich dann das der Hund nicht richtig fressen mag ... Von daher finde ich den Hinweis sehr wichtig.

Also ich hab bis anhin auch jeder ne Platte gegeben und die war dann auch nach spätestens 2h weg. Was wären denn Anzeichen für eine zu proteinhaltige Ernährung? Meine zwei sind nämlich topfit, ganz sicher nicht zu dick und fressen trotz täglichem Knabberzeugs noch ihr Fleisch mit Beilagen. ?(

meiner hat auch ewigkeiten an so einer platte... hab jetzt noch etwas von der letzten ladung ;)
und danke wendy das du dir nicht ein auto auf unseren rücken gekauft hast :D :thanks: :thanks:

Noch nicht noch nicht. Ich seh mich aber schon im pinken Ferrari :escape:

Also mein Labi kriegt sie auch eine Weile und dann nehme ich sie ihr wieder weg. Wo ich bei anderen Sachen keine Chance dazu habe, weil sie dann schon verschlungen sind. :ugly:

@Crispy: Machst du denn jetzt auch wieder? Ab wann wärst du dann wieder lieferbereit? Wir würden sofort anstehen bei der Bestellung! :D

PS: Übrigens würde sich mein Pudel riesig freuen, wenn es auch kleine Streifen davon gäbe. :horny:

Hmmm wie gross sind denn diese Platten? Meine bekam bisher auch immer ganze Sachen (Rindernackensehnen etc. ) weiss nicht, ob man das vergleichen kann? Sie hat nie wirklich lange an diesen Sachen, max. 30 Minuten (beisst aber alles und schlingt nicht) und es würde ihr nicht schaden etwas zu zulegen. Allenfalls wär das mal super zum ausprobieren? :horny:

[QUOTE='Crispy]Noch nicht noch nicht. Ich seh mich aber schon im pinken Ferrari :escape:
[/QUOTE]also wenn du wieder eine Ladung hast, bin ich auch daran interessiert deinen Pinken Ferrari mitzufinanzieren! :D wäre einmal was, dass ich Magsie geben kann wenn ich sie nicht gerade beaufsichtigen kann...Bei anderen Kaudingen muss ich immer aufpassen!

@pama
Auch diese Dinger sollten niemals unbeaufsichtigt verabreicht werden!! Wobwohl sie sehr hart sind wage ich es nicht zu bezweifeln dass es ein Hund nach einer Weile sehr wohl auch schafft, grosse Stücke abzunagen und diese im Ganzen runterzuschlucken. Allgemein wird das Ding ja irgendwann kleiner und "mundgerechter". Wenn da was stecken bleibst und du bist nicht da - Prost!

[QUOTE='Disthen]Wir würden sofort anstehen bei der Bestellung! :D
[/QUOTE]ich auch, ich auch, ich auch :zora: :zora: :zora:
ich habe beim Metzger die Platte in Streifen schneiden lassen...ideal für eine Potion...den der Blick, wenn ich ihm das weg nehme, ist so traurig :p

[QUOTE='Blacklabrador]Tayra hat an einer Platte leider nur 30 minuten. aber ist länger we andere sachen
[/QUOTE]pohhh echt...wahnsinn :shock:

Unsere beiden haben irgendwann mal genug von der Kauplatte - ist ja auch ganz schön anstrengend. Der eine versucht sie im Garten zu vergraben (grrr), die andere schiebt sie in der Hütte unter die Decke. Ansonsten würde ich sie auch nicht das ganze Teil zu Ende kauen lassen. Am Appetit auf die normale tägliche Ration hat es bei uns keinen Einfluss, auf den Kot übrigens auch nicht.

Der Hinweis mit den Proteinen scheint mir auch angebracht. Wenn jeden Tag eine ganze Kauplatte weggeputzt würde, wäre das eher bedenklich. Bei uns bleibt das Kauzeug ein 'Extra'. Eine Protein-Vergiftung muss man so nicht befürchten. Es gilt halt, dass Zwischendurch-Knabberzeug bei der täglichen oder wöchentlichen Ration berücksichtigt wird.